Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy_2503 am 17.01.2009, 21:38 Uhr

Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Hallo,

neulich fragte mich eine Bekannte ob ich immer alle Namen meiner Kinder sagen würde wenn ich sie rufe, hm also ehrlich gesagt nein tu ich nicht nur wenn sie "Mist" gemacht haben dann bekommen sie alle Namen zu hören...
Aber sonst verwenden wir eher Kosenamen, wie Winnie - Kevin; Louuiisee - Louis und Lissel, Lissibell, belli - Alicia, meine Mum meint immer die Kinder haben so schöne Namen und werden doch nur bei den Kosenamen genannt, hat sie ja eigentlich recht, wie ist das bei Euch?

LG Sandy + Winnie + Louuisssee + Lissibell *gg*

 
7 Antworten:

Re: Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Antwort von Ela Su am 17.01.2009, 21:50 Uhr

Hallo Sandy,

Ela Su nennen wir immer Ela Su,nur wenn ichmal über sie rede, dann sag ich auch Ela..

Alim heisst Alim Güngör, (Güngör heisst auch der Papa) und wir nennen ihn nur Alim oder Alim-Baba!!

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Antwort von BayJuli2007 am 17.01.2009, 21:53 Uhr

also, immer louis oskar eddie sagen müssen, neee, das wär mir zu anstrengend. ich sag fast immer louis oder lui, ab und an mal louis oskar wenn ich ihn irgendwo vorstell.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Antwort von Miri75 am 17.01.2009, 21:53 Uhr

Nee, ich sag schon meistens die richtigen Namen. Die Zweitnamen natürlich nicht! Eher mal noch die Kosenamen.
Wir haben aber extra kurze Namen ausgesucht, ich denk die ruft man eher als wenn die Kids so lange Namen haben.
Unsre heißen Lena Katharina (auch mal Leni genannt) - und Julia Anna (auch mal Juli genannt).

Lg Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 17.01.2009, 22:04 Uhr

Hallo!

Bevor ich mich auf mein Sofa schmeiße, antworte ich hier auch noch schnell!!!!

Hannah (Hannah Carolin) wird von mir nur mit Vor- UND Nachnamen gerufen, wenn es "brennt" - das tut es in letzter Zeit leider öfter...!! (Neulich ist sie mit ihren Freunden von Haus zu Haus gezogen, sie haben "Musik gemacht" und dann von den Leuten Geld dafür verlangt... Ich wäre fast im Boden versunken! Da hat es z.B. "gebrannt".) Ansonsten sage ich Hannchen, Ännchen, Mausi oder einfach Hannah.

Paul (Paul Vincent) rufe ich bislang nur mit Paul oder Bärchen, er stellt ja auch NOCH nix an... Wenn ich aber seinen Gesichtsausdruck auf dem Foto sehe, schwant mir großes Übel!!!

So, jetzt gucke ich "Schlag den Raab"! Die googeln gerade...

LG & eine ruhige Nacht,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Antwort von Muts am 17.01.2009, 22:05 Uhr

..... haben keinen Doppelnamen...... aber ist schon so, dass man die eher gebraucht, wenn man Schimpfen will.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Antwort von Amelies-Mum am 17.01.2009, 22:15 Uhr

Amelei heißt Amelie Sandrine.
Wenn ich nach ihrem Namen gefragt werde, nenne ich immer beide Namen. Wir haben ihr den namen ja nicht aus langeweile gegeben.
Er gehört zu ihr. Und daher rufen wir sie zu Hause mal Amelie, mal Sandrine und mal Linchen.
So wie wir gerade drauf sind und Laune habe.
Hat aber nichts mit schimpfen zu tun.

LG

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelnamen/Zweitnamen - sagt Ihr die immer mit?

Antwort von Diana2008 am 17.01.2009, 22:24 Uhr

Hallo,

Nico heisst nur Nico...wir waren uns einig, dass er nur einen Namen bekommt, so wie wir auch. Der Name sollte auch nicht verniedlich werden.

Kosenamen sind mini...oder mini the winnie...

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.