Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne, 5. SSW am 29.01.2014, 13:08 Uhr

Do´s und Don´ts

Obwohl das nun meine zweite Schangerschaft ist, habe ich doch einiges aus der ersten vergessen, speziell was Essen angeht. Da gibt es ja einiges, was man meiden sollte und anderes, was man mehr zu sich nehmen sollte. Vielleicht können wir hier gemeinsam eine Liste machen, was man vermeiden soll und was nicht (neben den üblichen Dingen wie Alkohol, Drogen, Zigaretten).

Also ich weiß noch, dass man rohes Ei meiden soll. Also leider keine selbst gemacht Mousse au chocolat mehr :-(

Rohes Fleisch ist auch zu meiden, also kein Mettbrötchen. Aber esst ihr auch keine Salami mehr? Habe ich in der erste SS gemieden, werde es aber diesmal essen, glaube ich...

Rohmilchprodukte meiden. Gehört dazu auch Camenbert? Feta?

Folsäure nehmen - klaro!

Magesium habe ich immer genommen, weil ich Probleme mit Migräne habe und Vorwehen hatt bei der letzten SS. Weiß aber nicht mehr genau, welche Verbindung oder welche Konzentration... Hat jemand da noch Informationen zu?

Ja, allgemein gilt natürlich: nicht irre machen! Das meiste darf man schwanger noch genauso essen wie unschwanger.

 
1 Antwort:

Re: Do´s und Don´ts

Antwort von Mijumi am 29.01.2014, 14:29 Uhr

Also Salami habe ich auch gegessen, da ich eh taxoplasmose positiv bin.
Verboten ist natürlich schimmelkäse.
Und zuviel Zimt ist auch wehenauslösend, das muss aber eine hohe Konzentration haben, um was zu bewirken.
Sonst habe ich alles gegessen, soweit ich weiß
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.