November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabriniwini, 8. SSW am 09.04.2021, 19:59 Uhr

Drohender adort

Hallo,

Ich bin heute 7+3 und hatte heute morgen erst n ziehen und leichtes Krampfen im Unterleib (jedoch waren das nicht wiklich Schmerzen und hatte ich hin und wieder schonmal) und ne rote Blutung. Wie ich finde auch nicht wenig, war aber auch kein Schwall.
Meine Fa hat natürlich Urlaub also bin ich ins kh gefahren.dort in die Praxis gekommen und kam mir absolut vera* vor.

Die Ärztin meinte, ohne mich zu untersuchen, was sie denn jetzt machen soll für mich. Wenn ein abort stattgefunden hat, kann man es eh nicht abhalten.
Ja ich weiß dass das so ist, aber hat mich nicht wirklich beruhigt. Ich bat sie mich kurz zu schallen damit ich gewissheit habe. Hat sie dann Widerwillen gemacht und meinte.. Naja. Man könnte einen Herzschlag erahnen.
Gut. Weiß ich bescheid. Danach wurde mir noch gesagt, dass ich eh selbst schuld sei, da ich ja anscheinend keine Vorsorge wahrnehme. Ich habe ihr dann zum wiederholten Male gesagt, ich habe am Montag meinen ersten Fa Termin.
Danach hat sie mir ne Überweisung für die ausschabung gegeben, damit ich, falls icb am Wochenende nochmal Blute, direkt dort hin kann.
Wow. Ich war geschockt. Ist meine erste Schwangerschaft. Und ich bin einfach nur geschockt.
Wie unfassbar Gefühlsfrei Ärzte sein können.

Ich hoffe einfach dem Krümel geht's gut und es war einfach nur ne kleine Blutung. Jetzt ist zum Glück auch nichts mehr nach gekommen.

 
10 Antworten:

Re: Drohender adort

Antwort von nita25 am 09.04.2021, 20:07 Uhr

das tut mir echt leid, dass du das durchmachen musst. ärzte können echt schlimm sein! es ist halt seeehr medizinisch und „mechanisch/technisch“ im kh. habe ich leider auch schon x mal erlebt! aber diese ärztin scheint die krönung zu sein! wenn da noch ein herzschlag ist, musst du sicher noch nicht an ausschabung denken!! versuch dich zu schonen, hoffe deine blutung hört auf und du kannst am mo zum geplanten termin, wo der FA hoffentlich einfühlsamer ist! und falls du doch nochmals ins kh musst, darfst du ruhig auch jemand anderen verlangen, wenn sie dir nicht passt..
kopf hoch, ich drück ganz fest die daumen, dass es der kleine Krümel schafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von Sabriniwini, 8. SSW am 09.04.2021, 20:16 Uhr

Ich hab hier ja auch schon einiges gelesen. Aber das heute hat mich echt umgehauen.

Zum Glück hat die Blutung recht schnell aufgehört und es kam auch nichts mehr nach.
Es wird schon alles gut gehen
Der embrio hat sich auch gut entwickelt seit letzter Woche. Also ist deutlich gewachsen und die Fruchthöhle auch. Deswegen denke ich dass alles ok sein wird. Sonst würde ja der kleine garnicht gewachsen sein, oder?

Danke für deine lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von Knautschi81 am 09.04.2021, 20:38 Uhr

Huhu, wie schlimm, das erleben zu müssen. Das tut mir leid. Versuche trotzdem, dein Glück zu genießen. Herzschlag ist doch Herzschlag ? ..... wie kommt man da auf Ausschabung ? Man man

Wegen Blutungen: ich habe seit 14 Tagen Schmierblutungen und scheinbar ist alles vollkommen ok.

Bleib fröhlich, drücke für euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von Orlina, 7. SSW am 09.04.2021, 20:53 Uhr

So eine unsensible Ärztin. Hast du dich heute etwas übernommen oder angestrengt? Ein Herzschlag ist doch super positiv!
Ich hatte auch längere Zeit Schmierblutung. Ich habe von mir aus Magnesium eingenommen. Das entspannt die Gebärmutter. Die Ärztin hat mir Utrogest 200 mg 2x1 verordnet. Das hilft gut. Ich habe keine Blutung mehr.
Versuche dich nicht verrückt zu machen und ruh dich aus.
Sei lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von Sabriniwini, 8. SSW am 09.04.2021, 20:57 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ja ich weiß es auch nicht. Verletzend solche Worte. Sie konnte den Herzschlag ja nur erahnen

Ich nehme schon von Anfang an 3x200mg progesteron weil ich einen kyrotransfer hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von nita25 am 09.04.2021, 21:07 Uhr

ja ich würds auch sagen! super, dass es aufgehört hat. Es ist gewachsen, hat einen Herzschlag, also kannst du weiterhin positiv sein! Ich hatte auch ca. 1 Woche lang Schmierblutungen, aber braun und das kam von einem Hämatom. Auch sowas könnte sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von charliene, 7. SSW am 10.04.2021, 6:58 Uhr

Guten Morgen

Wenn ich sowas lese, muss ich derart tief atmen, dass es fast meine Lunge zerreißt. So ein furchtbar unempathisches Verhalten von einer Ärztin, dass geht einfach überhaupt nicht! Soll sie sich im KH einen Bürojob suchen, aber doch bitte nicht mehr mit Menschen arbeiten.

Ich wäre danach auch verunsichert gewesen. Zum Glück konnten dir hier viele ihre positive Erfahrungen mitteilen (ich bin zum 1. Mal schwanger und mein erster FA Termin steht auch noch aus) das hat dir hoffentlich einiges von deiner Sorge genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von rimaha4, 8. SSW am 10.04.2021, 8:47 Uhr

Guten Morgen,
Also da platzt bei soviel Unmenschlichkeit, mir der Kragen.
So eine dumme Aussage. Daran siehst du ,daß da jemand wohl den falschen Beruf und kein Fachwissen hat . Den jemand der Fachwissen hat ,hätte sich mit Sicherheit einer dummen Aussage, sich nicht soweit aus dem Fenster gelehnt !.
Ich hatte sehr oft in den frühschwangerschaften Blutungen, ich warte schon darauf ,die ganze zeit .
Meine gynäkologin erklärte mir ,daß wenn die Plazenta anfängt zu wachsen und zu wandern die gut durchblutete Schleimhaut dann schon mal eine leichte blutung bekommt. Daher war das für mich ein Zeichen, da tut sich was . Ich hatte dieses geschmiere oft bis zur 14 ssw dann hörte das auf .
Dein Kind hat einen Herzschlag, hat sich weiter entwickelt also ist deine Schwangerschaft auch intakt. Einfach von einer drohenden Fehlgeburt zu sprechen zeigt von 0 Ahnung. Wenn du Montag bei deinem Arzt warst und alles gut ist ,würde ich noch mal dahin fahren und ihre Überweisung auf den Tisch knallen ! Mit der frage ob sie qualifiziert genug für ihren Beruf ist.
Ich lasse mir nie so etwas gefallen. Jeder kann mal ein schlechten Tag haben ,doch wenn ich arbeite kann ich das nicht am Kunden, Patienten oder der zu pflegenden ,betreuenden Person auslassen. Das musste auch eine Polizei Beamtin bei mir erfahren. Die hatte sich für ihr fehl verhalten am Ende noch entschuldigt .
Lass dich von so einer Person nicht verrückt machen .
So eine leichte blutung ist eigentlich oft harmlos. Ruhe dich aus und vertrau deinem Körper und deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von Sabriniwini, 8. SSW am 10.04.2021, 10:01 Uhr

Danke auch dir für die lieben Worte.
Ja grundsätzlich lasse ich mich da auch nicht beirren. Und ich vertraue auf mich undeinen Körper.
Aber gestern waren meine Nerven einfach duech
Heute ist es auch schon besser.
Ich weiß dass mein Baby gewachsen ist und das sehe ich auch als gutes Zeichen. Zumal es ordentlich gewachsen ist.
Da ich mir progestan immer vaginal einführen muss,. Habe ich auch dort vllt einfach was verletzt. Und ich hatte gestern und auch heute immer wieder n ordentliches ziehen
Spricht ja für ein wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohender adort

Antwort von Regenbogenkind2020 am 10.04.2021, 22:08 Uhr

Hallo aus dem April 2020,

Ich wollte dir nur etwas Mut machen. Ich musste in meiner Schwangerschaft auch Progesteron einnehmen und auch bei mir kam es um ziemlich genau die gleiche Zeit zu einer Blutung allerdings nur kurz beim abwischen also nicht mehr und das ganze 2 mal. Mir hat man damals gesagt dass das Progesteron die Schleimhäute etwas angreifen kann und so war es bei mir auch. Ich hatte eine kleine Wunde in der Scheide die dann gelegentlich blutete.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.