April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauTuedl am 17.07.2020, 9:54 Uhr

Durch Schreihen in schlaf

Lara ist jetzt mein drittes Kind aber doch ist alles anders.

Im Gegensatz zu ihren Brüdern nimmt sie keinen Schnuller.
Seit Geburt schafft sie es leider immer nur in Schlaf wenn sie schreit.
Sie ist noch nie friedlich eingeschlafen.

Klar wenn sie an der Brust trinkt, dann schläft sie auch ohne Geschrei ein.

Auch im Kinderwagen oder auf mir schreit sie erstmal kräftig bis sie in Schlaf findet obwohl sie so müde ist, das sie sich als die Augen reibt.

Hat das noch jemand?

Sind ja gerade an der Ostsee im Urlaub. Da ist am Strand die Aufmerksamkeit immer komplett unsere wenn wir mit schreienden Kinderwagen herum fahren.

 
11 Antworten:

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von Emma123 am 17.07.2020, 10:51 Uhr

Wir haben hier leider auch so einen Kandidaten. Er macht das ebenfalls seit Geburt an. Was uns geholfen hat ist sobald er nur die geringsten Müdigkeitsanzeichen zeigt wie zb Gähnen, Ziehen an den Ohren, Augen reiben...nehmen wir ihn gleich und legen ihn in sein Beistellbett und ab in den Schlafsack. Dann leg ich mich kurz neben ihn und streichle seine Hand, dann gleich Schnuller rein. Falls er noch hungrig ist, vorher noch stillen. Dann schläft er eigentlich auch bald ein. Falls wir unterwegs sind, Pack ich ihn gleich in die Trage oder bei uns hilft noch der Kinderwagen. Tuch davor, damit keine Reize mehr da sind.
Falls wir hier den Zeitpunkt verpassen, schreit er sich leider richtig heftig in den Schlaf.. da funktioniert dann nur noch ihn zu tragen und wohl oder übel das schreien auszuhalten bis er einschläft.
Wichtig ist glaub ich, dass man nicht erst wartet bis das schreien los geht, sondern wirklich das Baby schon bei ersten Anzeichen abfängt.
Ist bestimmt jetzt auch kein Patentrezept, hat bei uns aber gut geholfen um mit weniger Schreiphasen durch den Tag zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von Snuppel am 17.07.2020, 11:44 Uhr

Da kann ich nur zustimmen, unser Kleiner schreit sich auch nur dann in den Schlaf, wenn er drüber ist. Und dann ist Geduld und Aushaltevermögen gefragt: Schnuller rein und warten, bis er ihn nach ner Weile annimmt. Den nimmt er übrigens nur, wenn er müde ist, sonst brauch ich ihm damit nicht zu kommen!

Er hat sonst auch nur mit stillen geschlafen. Aber wenn ich ihn nun stille und er einschläft, dock ich ihn im Halbschlaf ab und verpass ihm den Schnuller. Seither kann er dann auch von meinem Mann zum Schlafen gebracht werden.

Außerdem müssen wir einen ausgiebigen Mittagsschlaf machen, sonst ist den ganzen Abend Gebrüll vor lauter Müdigkeit! Denn wenn er nicht im Bett liegt, sondern Mal aufm Sofa oder in der Wippe, macht er nur Power-Naps von 20-30 min tagsüber.

Aber wie gesagt, schon auf die kleinsten Anzeichen achten und die Zeit ein bisschen im Auge behalten, wann wieder Zeit wäre zum Schlafen...

So haben wir es hinbekommen, vielleicht hilft dir das ein oder andere weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von FrauTuedl am 17.07.2020, 12:13 Uhr

Das Problem ist das sie nur auf mir richtig schläft. Leg ich sie weg ist sie nach 5 min wieder wach.
Sie hat auch überhaupt noch keine richtige schlafphasen.
An selten Tagen ist sie nur am schlafen und die meisten Tage gestalten sich so das sie am Tag zwischen 8 und 20 Uhr, locker 6-9 mal schläft aber dann immer nur 5-30 min.

Auch die wachphasen betragen mal 5 min - 2 Stunden

Würde ich mich mit ihr hinlegen, schläft sie auch 2 Stunden am Stück. Aber das geht mit 2 weiteren Kindern einfach nicht.


Auch nachts schläft sie ja immer noch auf mir. Weglegen geht wenn überhaupt nur in der ersten Schlafphase von 22-01 Uhr. Danach ist an weglegen nicht zu denken. Auch beim Papa schläft sie dann nicht.

Die Jungs hatten zu der Zeit schon recht gute Rituale beim schlafen. Aber da ist bei ihr noch nicht dran zu denken.

Wir haben auch schon versucht zu pucken. Aber am besten schläft sie tatsächlich wenn ich sie auf mich leg und sie schunkel.

Ich werde vilt einfach nochmal den Schnuller versuchen. Da sie regelrecht ihre Hand auf isst wenn sie müde wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von Louisa16 am 17.07.2020, 15:57 Uhr

Hey, also Jan ist ja im Gegensatz zu seinem großen Bruder viel zufriedener und ausgeglichener und findet auch leichter in den Schlaf. Aber im Kinderwagen oder im Auto einschlafen geht auch nicht. Da kann er nur rein, wenn er ausgeschlafen und satt ist
Ist die Trage denn keine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von FrauTuedl am 17.07.2020, 16:20 Uhr

In der Trage schlöft sie tatsächlich am besten ein. Aber sobald ich sie da raus nehme ist es schon wieder vorbei. Und ich mag ungern mit ihr den ganzen Tag in der Trage rum laufen und die Hausarbeit machen.

Weiß auch nicht aber so ganz ist die Trage immer noch nicht meins. Auch wenn ich sie jetzt viel mehr nehme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von Phila83 am 17.07.2020, 18:41 Uhr

Vielleicht ist es einfach noch nicht die richtige Trage für euch? Falls du keine Trageberatung vor Ort hast, es gibt im Internet mehrere Anbieter für Testpakete. Oder guck mal bei e.kleinanzeigen. Da gibt es auch immer welche zum leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von Lysia am 17.07.2020, 20:30 Uhr

Ich würde es tatsächlich auch mit tragen probieren , vielleicht spielt sich da etwas Rhythmus ein oder zumindest könntest du heraus bekommen , wann sie nur ein kurzes und wann ein längeres Schläfchen braucht. Ich trage meine kleine vormittags und nachmittags zum kurzen nickerchen und mittags ab ins Bett! Und ich achte auch auf die Wachzeiten. Bei 4 Monaten sind sie noch bei 70-90min. Wenn ich sie vormittags trage mache ich Haushalt und Wäsche , nachmittags geh ich spazieren
Ich habe eine sehr gute Trage aber die mag sie nicht, bei uns ist immer noch das Tuch im Einsatz
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von SaDo29 am 17.07.2020, 21:28 Uhr

Hallo,

bei uns ist es nicht ganz so ausgeprägt wie manche von euch es beschreiben aber wir haben tagsüber auch sehr oft das Problem. Eigentlich hat es erst ungefähr für 3 Wochen begonnen ( er ist jetzt 15 Wochen alt) das er sich tagsüber oft in den Schlaf weint/schreit. Bin auch schon wesentlich entspannter wenn er in dem schreien drin ist, ich halte ihn oder versuche ihn im Bett neben mir zu beruhigen. Als Tipp einer Osteopathin haben wir bekommen ihn in Seitenlage schlafen zu legen - das klappt oft sehr gut ( aber nicht immer). Dafür ist er in Nacht sehr unkompliziert und schläft in seinem Gitterbett alleine ein. Am Tag hat sich übrigens auch bei uns die Trage bewährt- er liebt die Trage und schläft darin wirklich sehr ruhig und das funktioniert wirklich immer sehr gut . In der Trage schläft er immer ohne weinen und innerhalb weniger Minuten ein . Hoffe es wird bald ein wenig besser bei dir weil es kostet sicher Nerven wenn sie sich immer in den Schlaf weint. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von FrauTuedl am 17.07.2020, 21:44 Uhr

Ich hab die bodolino. Finde die auch sehr gut und bequem aber bei Hausarbeiten fühl ich mich trotzdem einfach nicht richtig wohl. Gerade bei Sachen die vor dem Bauch gemacht werden, finde ich es sehr mühsälig.

Beim Wäsche aufhängen, komm ich teilweise gar nicht richtig an die Wäscheleine. Und beim bücken hab ich warum auch immer, trotzdem eine Hand an der Trage.

Ich fühl mich dann einfach immer so eingeschränkt und brauch auch für alles länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von San89dra am 18.07.2020, 4:13 Uhr

Meine Maus schläft auch sehr schlecht ein, sie schreit nicht mehr, ist aber oft sehr unruhig und weinerlich. Sie schlief lange auch nur auf mir ein. Bei mir hat es gut geklappt sie neben mir mit engem Körperkontakt einschlafen zu lassen... dann kann ich nach einer Weile aufstehen. Hast du das schon mal versucht? Ich lege sie seitlich, mir zugewandt und sie kuschelt sich dann sehr eng an meinen Oberkörper. Manchmal lege ich noch den Arm um sie, wenn sie sehr nervös ist. Und sie bekommt den Schuller zum einschlafen. (hat auch sehr lange gedauert bis sie ihn genommen hat, hilft ihr aber sehr). Ich achte auch darauf, dass sie am Tag genug schläft. Ich lege sie jetzt häufiger dafür ins Bett, da sie in lauterer Umgebung zu schnell aufwacht. Ich versuche sie auch nicht lãnger wie 2 Stunden am Stück wach zu lassen, sonst gibt es Geschrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Schreihen in schlaf

Antwort von Brino86 am 21.07.2020, 7:35 Uhr

Guten Morgen, dass Problem kennen wir. Wenn Emilia Tagsüber nicht genug schlaf bekommen hat, weil wir viel unterwegs waren wegen Terminen. Kann es hier Abends auch mal ziemlich laut werden.
Leider mag sie das Auto fahren ned wirklich und schläft wenn mal 10- 20 min darin.

Gestern Morgen hab ich Emilia nach der Flasche unter ihrem Spielbogen gelegt und mich dann fertig gemacht. Als ich fertig war bin ich ins Wohnzimmer und hab gedacht ich guck ned richtig.
Minnie ist Friedlich eingeschlafen ohne zu weinen.
Es geht auch anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Laut beim schlaf

Hey ihr, Sind eure kleinen auch so extrem laut beim schlafen? Vor allem in der zweiten nachhälfte ist es bei uns extrem…. Ich kann gar nicht genau beschreiben was für Geräusche es sind bisschen wie ein Dino oder so in der Art

von Steffirg 09.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos und Senkwehen (?)

Ich habe lange Zeit eigentlich recht gut geschlafen. Die letzten beiden Nächte wurde ich beides Mal mit schlimmen Schmerzen wach, die ich als Senkwehen interpretiere. Hatte das so bei meinem ersten Kind nicht. Konnte dann auch stundenlang nicht mehr schlafen und das Baby meinte ...

von KatharinaY, 37. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf und Energie

Wollte ihr mal fragen wie ihr so schlaft und wie es euch so im Alltag geht? Ich hab zur Zeit sehr wenig Energie, was mich extrem nervt. Ich weiß, dass es normal ist, aber es ist ziemlich schwierig mit meinem Großen im Moment. Zum Glück ist mein Mann gerade noch krankgeschrieben, ...

von KatharinaY, 32. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafprobleme - ständiger Kampf

Hallo ihr Lieben, Wie schlafen denn eure Kleinen zur Zeit so? Wir haben seit ein paar Wochen richtige Probleme. Anfangs hab ich es noch auf den 2. Entwicklungsprung geschoben, dann wurde es es auch kurz besser aber jetzt nur noch immer schlimmer. Seit mindestens einer ...

von Sosery 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf die 100.ste Frage sorry Leute 😅

Hallo ja wieder eine beliebte Kategorie Versuch es kurz zu fassen Er ist jetzt bald 13 Monate. Aktuell: aufstehen zw 7.30 und 8.30 wenns ...

von suzefox 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflos

So war bis zwei Uhr hellwach und mit verstopfter Nase im Bett gelegen. Naja was treibt man so die Nacht wenn Kinder und Mann schlafen?! Genau man bereitet die Ostergeschenke für die Verwandtschaft vor.

von JoNiEm, 39. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.