Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 32. SSW am 06.05.2018, 16:02 Uhr

durfte nach hause

heute hatte ich mein letztes ctg.
keine wehen mehr.
muttermund ist 1 cm geöffnet..hat sich aber nichts mehr getan.
lungenreife hab ich die zweite bekommen..muss mich körperlich streng schonen..
denn 4 wochen solls noch im bauch bleiben,damit ich in meinem wunschnkh entbinden kann.
diese schlaflosigkeit und das herzrasen und das gefühl etliche energiedrinks in mir zu haben..sind einige der nebenwirkungen der lungenreifespritze..dazu.können noch.kopfschmerzen.rastlosigkeit und hitzewellen kommen. das kann einige tage anhalten.
auch.muss ich auf mein abendliches warmes bad und jegliche anstrengende Tätigkeiten verzichten..
wurde mir heute nett erklärt..trotzdem kam ich um die zweite spritze nicht herum
das spritzen selbst tut ganz schön weh.
wollte euch berichten.

 
8 Antworten:

Re: durfte nach hause

Antwort von Pünktchen2018, 30. SSW am 06.05.2018, 17:19 Uhr

Das ist schön zu hören, wenn du wieder entlassen wurdest.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Bauchzwerg noch gaaaaaanz lange bei dir drin wohnt! Hoffentlich sogar bis zum ET.

Nun bitte gründlich schonen und ausruhen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durfte nach hause

Antwort von Jani14091982, 31. SSW am 06.05.2018, 18:34 Uhr

Ich fühle soooo mit dir. Weiß ja selber wie es ist. Nur das Ich bis jetzt noch nicht stationär bleiben musste. Aber ich Kämpfe auch jeden Tag das die Kleene drin bleibt. Bin ja noch eine Woche vor dir. Ich hoffe das unsere Babys noch bissl Geduld haben. Wenigstens noch 4 bis 5 Wochen. Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durfte nach hause

Antwort von Mal32 am 06.05.2018, 18:35 Uhr

Dann bitte hetzt wirklich ruhe halten! Ich denke mal in der Situation begreift selbst dein Mann um was es geht, der hat ja Zeit, der kann sich jetzt schön um alles kümmern! Der hat ja einiges wieder gut zu machen! Gib ihm klare Anweisungen und sag ihm wenns nicht läuft, das er auf eure Gesundheit Rücksicht nehmen muss!

Ist das denn übrigens schlimm wenn der MuMu einige Wochen etwas geöffnet ist? Wahrscheinlich darfst du deshalb nicht mehr daben und musst die Anstrengungen vermeiden, richtig? Auf was muss man in so einem Fall denn noch achtgeben? Hat man da evtl. ein höheres Risiko auf nen Blasensprung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durfte nach hause

Antwort von Viktoria36, 32. SSW am 06.05.2018, 19:30 Uhr

tja hatte ich auch noch nie und auch vorzeotige wehen noch nicht..
offener muttermund ist nicht schlimm..nur wehen dürfen.keine mehr kommen.
die gefahr einer infektion steigt nur mit blasensprung.
hab ja schon seit wochen liebesverbot
das problem ist halt wenn schon alles weich ist und der muttermund sich schon geöffnet hat..kanns dann ziemlich schnell los gehen..für diesen notfall hab ich ja auch die lungenreife fürs baby bekommen.
tja nicht viel gehen..nicht heben..nicht tragen..sofort hinlegen..wenns zieht..nicht lange stehen..keine spaziergänge..
extreme einschränkung.
so hat er mir das erklärt..
als ich heute nach hause kam..war alles picobello
der Arzt hat ihm auch erklärt das ich vieles nicht mehr machen dürfte..und er darf jetzt mal ordentlich hausmann spielen
aber die kleinen tun mir leid..ne mama die nicht mal auf den spielplatz darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durfte nach hause

Antwort von MarinaFerrarra am 06.05.2018, 21:23 Uhr

Bis zu welcher Woche braucht man Lungenreife? Ich wusste nicht, dass diese spritze so anstrengend für die Mutter ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durfte nach hause

Antwort von Hannah79, 27. SSW am 06.05.2018, 22:19 Uhr

Hallo,

oh weh, die Nebenwirkungen klingen übel. Dachte, das wäre nur wegen der Wehenhemmer so schlimm, von der Lungenreifespritze hatte ich das noch nicht gehört.

Dass die Wehen weg sind und der Befund zumindest stabil ist gut! Mit einem geöffneten Muttermund kann man bis an den ET rankommen... Aber du solltest wirklich wirklich langsam machen... Ich hoffe, das gelingt dir ausreichend bei drei Kindern und problematischer Partnerschaft. Mir jedenfalls würde das schwer fallen unter den Bedingungen.

Drücke dir die Daumen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durfte nach hause

Antwort von Naoki am 07.05.2018, 11:19 Uhr

Immerhin mehr Ruhe als mit den schreienden Baby im Zimmer...

Ruhe dich gut aus und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durfte nach hause

Antwort von Kicky40000 am 07.05.2018, 18:01 Uhr

Hui Ruh dich gut aus und lass dich Mal von deinem männe verwöhnen! Es ist ja auch sein Baby! Und auch wenn's wegen der Kinder schwer fällt, ausruhen! Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durften gestern nach Hause

Hallo, Obwohl unsere Maus unter 2500 Gramm gewogen hat, durften wir gestern nach Hause. Sie ist trotz allem top fit und obwohl ich gestern kurz vor einem Milchstau war, klappt es mit dem stillen doch schon recht gut. Auch Dank meiner super Hebamme :-) Jetzt versuchen ...

von Mone 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.