November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 39. SSW am 10.11.2019, 9:08 Uhr

E.T. ...

Hallo meine lieben November-Mamis!

Ich war letzte Woche zur Geburtsplanung im KH und alle Werte sind okay! Da ich zwei E.T.'s habe (10.11. &' 18.11.) geht man vom 10.11. aus, weil die Plazenta schon (überreif?!) ist und das Baby von Größe und Gewicht her eine Woche weiter wäre.. Warten wir bis zum 18.11. hätte mein kleiner sicher um die knapp 5000g erreicht... (bekomme ein Riesen Baby) bin aber eher schmal an der Hüfte, weswegen ich Angst hab, dass es im Kaiserschnitt endet... Nun muss ich am 12.11. nochmal ins Krankenhaus, falls es nicht von alleine los geht, damit die schauen, ob die Plazenta den kleinen noch gut versorgt.

Ich habe im Prinzip noch 10 Tage bis zu E.T. und es tut sich nichts bei mir.. Keine Senk/- Übungswehen, keine Perioden ähnliche Unterleib Schmerzen, kein dies, kein das, kein jenes... ;( Muttermund ist noch vollständig zu, keine Trichter Bildung, Gebärmutterhals war vor 2 Wochen auf 3,4cm... Hab das Gefühl für immer schwanger zu bleiben...

Ich würde mich ja weiterhin freuen, auf jeden Tag, den ich noch "ohne Babyboy" genießen kann, wären da nicht die schlaflosen Nächte, stärker Sodbrennen, Hüft- und Rückenschmerzen und Beckenbodenschmerzen beim laufen.. :( Ich weiß auch nicht, wie ich "nachhelfen" könnte.. Esse schon vieles mit Zimt, versuche mich viel zu bewegen (so gut, wie ich kann), aber alles scheint so hoffnungslos...

 
5 Antworten:

Re: E.T. ...

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 10.11.2019, 10:57 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich weiß wie Du Dich fühlst - ich glaube wir alle wissen es... Mein ET ist der 18. und obwohl ich seit ewigen Zeiten Wehen habe tut sich nichts, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Das Baby liegt halt auch nicht mit dem Kopf im Becken, die ganzen Wehen sind deshalb umsonst :-/
Beim ersten Kind hatte ich auch kaum Vorwehen und trotzdem war der Muttermund schon Wochen vorher auf, es ging aber nicht vorher sondern ganz pünktlich von alleine los... Diese ganzen Anzeichen bedeuten nichts. Wenn Baby und Du bereit sind - und danach klingt es ja - dann kann es jederzeit los gehen. Versuch Dich einfach zu entspannen und auf die Geburt zu freuen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T. ...

Antwort von Jasemine1983 am 10.11.2019, 12:35 Uhr

Hallo,

hast du denn einen MRT gemacht um zu schauen ob dein Becken tatsächlich für das Köpfchen zu schmal ist?Liegt es denn schon richtig rum?
Ansonsten solltest du dich mit dem Gedanken Kaiserschnitt schon einmal auseinander setzen. Nicht, dass es dann losgeht und ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss und dich damit emotional total überrumpelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T. ...

Antwort von Bine-87 am 10.11.2019, 12:41 Uhr

Hallo,

Um dir Mut zu machen:

Die Geburt kann echt von jetzt auf gleich losgehen!

Mein ET war der 31.10. und der Tag ist gekommen und gegangen. Bei Allen Untersuchungen war der Befund Mumu fest verschlossen. Gebärmutterhals nicht verkürzt.

Am Donnerstag war ich dann wieder in der Klinik zur Kontrolle, gleicher Befund. Na ja, 12 Stunden später war der Kleine dann da. Von der ersten Wehe bis er da war nur 5 Stunden.

Ich habe auch nicht mehr daran geglaubt, dass es noch losgeht, aber die Meisten machen sich von alleine auf den Weg.

Ich wünsche dir viel Kraft für die letzten Tage!

Vg Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T. ...

Antwort von Rehauge97, 39. SSW am 10.11.2019, 13:35 Uhr

Danke für die schnellen Antworten.

Ich bin mehr wie bereit, dass der kleine endlich das Licht der Welt erblickt und unteranderem ich wieder körperlich aufatmen kann.. Ich war bis vor paar Wochen noch sehr aktiv und fühlte mich wohl in meinem Körper, aber jetzt kommt die Zeit, die an den Kräften zerrt. :( Wären die beschwerden nicht da, hätte ich gesagt "ok, dann warte ich eben noch!", aber dem ist ja nicht so. :(

Ein MRT habe ich noch nicht gemacht von meinem Becken... Der Oberarzt meinte nur ganz "lustig", dass wir nicht bis zum 18.11. warten werden, wenn das Kind dann knapp 5000g wiegt und hat dabei gegrinst. Ich konnte mir dadurch auch keinen Reim machen, ob die mich dann einleiten wollen, wenn der kleine doch bis zum 18.11. bleibt, oder ihn eher holen.. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Großteils sprach er nur die Plazenta an, wo deren Funktion gründlichst überwacht werden soll (ob die Versorgung noch ordnungsgemäß funktioniert). Macht mir alles etwas Angst... Eine Freundin meinte dann auch, dass ich froh sein kann, wenn es nicht im KS endet. Das hat mir dann den Rest gegeben und meine Ängste rund um die Geburt vergrößert. :( Ich weiß nicht ob das lächerlich ist, dass ich hier rumheule, wegen etwas das nicht 100% fest steht.. aber mein Becken/Hüfte ist wirklich sehr schmal.. ich bin an sich sehr zierlich gebaut und dann soll ich knapp 5000g raus bekommen? :( Meine Freundinnen haben gerade mal ein Geburtsgewicht von 2700-3200 gehabt... Ich habe die 4000g Grenze ja schon überschritten... Keiner kann sich einen reim draus machen, wieso er so viel wiegt. Wurde auch mehrfach auf Zucker getestet, wegen einer möglichen SS-Diabetes. Ich selber hab nicht viel in der SS zugenommen, aber umso mehr mein kleiner Mann...

Die letzten Tage zerren wirklich an meinen Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: E.T. ...

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 10.11.2019, 23:04 Uhr

So, den ganzen Tag hatte ich heute Wehen. Und zwar nicht nur diese nervigen Senk- und Übungswehen, die ich schon seit Wochen habe, nein, anstrengende Wehen, die veratmet werden müssen waren dabei... Aber eben nur dabei, nicht die ganze Zeit. Genug um mich komplett auszupowern und mir auch nochmal gehörig Angst zu machen... Aber nicht genug für eine Geburt. Ich bin durch. Wenn es schon Wehen sein müssen, dann hätte ich auch gerne ein Baby! Ich weiß ja dass das alles Vorbereitungen sind, aber man, das nervt!!

Ab morgen 40. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.