Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 10.11.2017, 15:23 Uhr

EBook Reader

Ich möchte mir gerne einen EBook Reader gönnen.
Hatte nun 2 (Tolino und Pocket book) aber komme damit nicht wirklich klar.
Der Tolino war mir zu rupig und beim Pocket book bekomme ich keine Bücher drauf

Was habt ihr so?
Oder gibt es wirklich nur noch das Kindle?

 
8 Antworten:

Re: EBook Reader

Antwort von Mella1307 am 10.11.2017, 16:20 Uhr

Hab das Amazon Kindle und bin sehr zufrieden bisher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader

Antwort von FrauEule am 10.11.2017, 17:19 Uhr

Nee es gibt noch andere. Meine Eltern haben einen und kommen gut klar. Ich komm nur grad absolut nicht auf den Namen.
Melde mich sobald er mir einfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader

Antwort von ausviermachfünf am 10.11.2017, 21:00 Uhr

Problem beim Kindle, finde ich, die Bindung an Amazon.

Wenn sich aber nichts findet werde ich entweder ein Tablet nutzen oder doch einen Kindle kaufen.
Wenn ich mir schon die Nächte teilweise um die Ohren schlage, will ich wenigstens lesen können. Unabhängig ob die Kleine schreit oder nicht bin ich immer um 4 wach und wälze mich 1,5 Stunden rum. Somit kann ich die Zeit wenigstens zum Lesen nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader

Antwort von FrauEule am 10.11.2017, 21:11 Uhr

Meine Eltern kommen morgen weil meine Tochter Geburtstag hat. Ich Sags dir morgen. Mir fällt und fällt es nicht ein, aber das Teil hab ich damals mt dem Tolino verglichen. Meine Eltern sind super zufrieden und ich hab mir nur keinen gekauft weil ich nach wie vor an Papierseiten hänge. So richtig Oldscool halt.

Aber du hast recht. Für nachts könnte ich in der Tat auch einen gebrauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader

Antwort von Mella1307 am 11.11.2017, 9:04 Uhr

Also ich find die Bindung zu Amazon null tragisch, weil es gerade für die Kindle Bücher oft tolle Angebote gibt. Ich habe den zum 30ger bekommen und bin immer noch sehr sehr zufrieden damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist's eingefallen...

Antwort von FrauEule am 11.11.2017, 11:06 Uhr

...meine Eltern haben einen Kobo.

Den hatte ich mir damals mal angesehen im Vergleich zum Tolino. Optisch macht er jedenfalls einen höherwertigen Eindruck.
Wenn du viel in Büchereien unterwegs bist macht ein "nicht gebundener" Reader durchaus Sinn.
Reicht dir das kostenlose Angebot von Amazon aus kannst du natürlich auch mit der Kindle App auf dem Tablett lesen, hab ich auch schon gemacht. Das Gewicht ist natürlich eher was fürs sitzen auf Dauer.

Mir selbst hat das kostenlose Angebot von Kindle nicht gefallen, ist aber wohl abhängig davon was man so liest. Für mich war größtenteils nichts dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader

Antwort von Mella1307 am 11.11.2017, 17:42 Uhr

Wieso kostenlose angebote? Du kannst dir doch jedes buch was es gibt runterladen zum oftmals bisschen billigeren preis als das gebundene.
Hab bisher noch nie erlebt, dass es irgendein buch nicht gab was ich wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EBook Reader

Antwort von wuschel1978 am 12.11.2017, 11:04 Uhr

Ja das stimmt, dass es alle Bücher gibt. Aber die sind nur unwesentlich günstiger als die gebundene Ausgabe. Beim kindle gibt es von Amazon aber auch Bücher umsanst. Das heißt die kosten nix. Ich hab da schon öfter mal was gelesen und fand es gar nicht so schlecht. Oftmals gibt es auch Angebote und wenn einem die Reihe dann gefällt kosten die nächsten Bücher was. Find ich aber auch nicht schlecht. So kann man die ersten ein oder zwei Bände umsonst und wenn einem die Reihe gefällt weiter lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.