August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiinmi am 02.01.2016, 13:59 Uhr

Eifersucht Geschwisterkind

Wie ist das bei euch? Zeigen die großen Geschwister in irgendeiner Form ihre Eifersucht?

Bei uns war eigentlich alles super. Er ist immer total liebevoll mit ihr (soweit man es eben.von einem zweijährigen erwarten kann)

Seit neuestem will er abend nicht mehr in seinem bett einschlafen. Großes drama. Entweder will er gleich in unser bett, oder zumindest, dass sich einer vin uns bei ihm mit hin setzt.
Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegt, dass er sieht wie ich mit der kleinen ins Schlafzimmer geht uns sich da benachteiligt fühlt.
Wenn er nachts wach wird (also jede nacht) holen wir ihn zu uns rüber.
Seit ein paar Tagen läuft der mittagsschlaf nun auch nicht mehr rund.

Ich hoffe wir bekommen das in den Griff...

 
6 Antworten:

Re: Eifersucht Geschwisterkind

Antwort von LadyFLo am 02.01.2016, 15:48 Uhr

naja könnte sein das er dem mittagsschlaf langsam entwächst
unsere große is auch kaum eifersüchtig auf ihren bruder und leibt ihn heiss und innig. trotzdem merke ich wie sie situationen ausnutzt um extra zuwendung zu bekommen- so müssen wir seit der lütte da is oft mit zur toilette - früher ging sie alleine
auch beim anziehen möchte sie mehr hilfe als früher- denke das ist eine Pjase der sie ald entwachsen wird- ich tu ihr den gefallen sofern möglcih- meist heisst es versuch was du schaffst- wenn leon angezogen ist helfe ich dir eim rest- das klappt recht gut- zumindest wartet sie dann brav bis er soweit is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht Geschwisterkind

Antwort von Kiinmi am 02.01.2016, 16:46 Uhr

Da ich ihn vor einer woche noch nach zwei stunden oft aus dem Tiefschlaf wecken musste glaub ich nicht, dass er dem mittagsschlaf plötzlich entwachsen ist. Ich hoffe es wird besser, wenn nächste woche wieder mehr Alltag einkehrt.
Das mit dem anziehen hatten wir auch. Von alles selber machen wieder zu mama machen. Die Phase ist jetzt aber wieder vorbei.
Für die toilette interessiert er sich sowieso noch so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht Geschwisterkind

Antwort von LadyFLo am 02.01.2016, 18:27 Uhr

dan nkönnen das noch nachwirkungen der ganzen feiertage und aufregungen sein. als mein emit 2,5 in kindergarten kam- war sie nm brotfertig- schlief 2 h locker- war danahc kantschig und kam nicht vor um fast 12 in die falle. hab damals den mittagsschalf abgechafft und lieber stattdessen rhiges nm programm gefahren. das hielt sie mühsam durhc und sie ging mal ne weile um 7 ins ett- inzwischen ist es wieder zwischen 9 und halb 11- ohne mittagschlaf und auch durchaus nach powertagen wo sie neben shcwimmbad noch kanpp 8 km gelaufen ist.
es kann also tatsächlich von het auf morgen sein
ich drück dir dia daumen das er bald wiede rnrmal schlafen geht- is dahin gib ihm die etraportion nähe- dann gehts schneller rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht Geschwisterkind

Antwort von clear am 02.01.2016, 23:12 Uhr

Unsere grossen wollen oefter kuscheln!
Die große braucht auch wieder mehr Hilfe beim anziehen und ihr gefällt es wenn man sie wieder aufs wc begleitet aber das wird schon wieder besser!
Ausserdem nehmen sie seid Ca.einem Monat immer ein stofftier mit zum schlafen!
Denke das muss sich einfach alles noch einspielen!
Die kleine lieben sie aber sehr :) stehen oft bei ihr und erzählen ihr was usw. schwierig war bei der großen als die mittlere zu krabbeln anfing den vorher hat sie ihr immer gebracht was sie wollte und dann Konnte sie sich natürlich auf einmal alles nehmen!
Denke das wird wieder schwierig aber das ist auch eine phase die schnell wieder vergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht Geschwisterkind

Antwort von clear am 02.01.2016, 23:15 Uhr

Aja und das mit dem Mittagsschlaf ist wirklich schwer zu sagen den wenn es nach dem geht was sie brauchen würde meine große mit 4 1/2 taeglich Mittagsschlaf machen den wenn sie manches mal aus welchen gründen auch immer schläft macht sie das länger als die mittlere aber für das ist sie trotzdem schon lange zu groß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eifersucht Geschwisterkind

Antwort von Halberkeks am 03.01.2016, 8:41 Uhr

Meine große ist schon eifersüchtig. Will immer in ihr Zimmer spielen gehen aber geht halt nur wenn papa da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkind(er)

Ich bin jetzt bald in der 18.ssw, nächste Woche Mo habe ich wieder einen Termin bei der FÄ. Wenn da alles ok ist, wollen wir es unserer dreijährigen Tochter sagen, dass sie ein Brüderchen bekommt. Der Bauch wird auch langsam sichtbar. Sie fragte mich schon ob ich zu viel ...

von NalaLy, 17. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkind

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal Dampf ablassen. Ich liebe meine 3 jährige Tochter. Im großen und ganzen haben wir beide ein inniges Band zueinander. Sie freut sich auch tierisch auf ihre Schwester. Plant schon, was sie alles mit ihr machen kann usw. Jetzt kommt mein aber. Im ...

von Anni1500 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Namensfindung für Geschwisterkind

Hallo zusammen! Wir bekommen im Sommer ein kleines Mädchen und haben bereits einen Sohn namens Joris. Unser Favorit bei den Namen ist derzeit Jonna. Wir tendieren wieder eher zu einem Namen, der nicht in den Top10 ist, aber auch nicht vieler Erklärungen bedarf. Ich bin aber ...

von Jojo87, 16. SSW 16.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Eifersucht...

Hallo! Bald ist wieder Sonntag, d.h. Mittagessen bei Schwiegermutter steht an und ich hab so gar keinen Bock drauf... Nachdem sie vor zwei Wochen nicht mal den Kinderwagen schieben wollte, hab ich mich furchtbar darüber aufgeregt, dass ...

von Lilime17 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eifersucht

Stillen und Geschwisterkind

Ihr Lieben, Mein Prinzchen ist ein Genusstrinker, der trotz Wachhalten immer einschläft beim stillen. Eine stillmahlzeit dauert damit locker eine Stunde. Ich komme manchmal fast nicht klar mit stillen und die grosse versorgen (wickeln, anziehen, essen fertigmachen etc.), auch ...

von AnnaLeonor 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Hallo liebe mitschwangeren und bereits Mamis :) Wie macht ihr das mit den Geschwisterkindern, speziell mit den noch etwas jüngeren... bekommen die was wenn das Baby da ist? Eine Puppe oder ein arztkoffer oder so? Unsere kleine ist jetzt 20 Monate jung und ich bin am überlegen ...

von NickNacks, 37. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Versorgung des Geschwisterkindes

Hallo an alle Zweit- und Mehrfachmamis! Wie macht ihr das? 2 Wochen vor und nach ET kann es ja jederzeit losgehen. Wer versorgt dann das ältere Kind? Habt ihr das Glück, dass die Großeltern jederzeit abrufbar sind? Wir nicht :( Unser ...

von Hadriana, 30. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Nochmal zu Bilderbüchern fürs große Geschwisterkind

Ich hab' auch schon daran gedacht für meine Tochter, bald 3, ein Buch wie weiter unten erwähnt, zu besorgen. Bei der Recherche habe ich dann festgestellt, dass es Bücher gibt, die auch die negativen Seiten beleuchten: die Eifersucht und das Mama und Papa nicht mehr so viel ...

von ylvabella, 27. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Guten Morgen Meine Tochter hat sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht, sie ist 8 . Wie habt ihr oder wollt ihr es den Kind (ern) sagen? Hat jemand eine süsse Idee? mein Mann ist der Meinung es einfach zu sagen, ich wollte es eher "schön verpacken ...

von Lilalotti.0 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Wie läuft das bei euch momentan mit den Geschwistern so? Ich dreh hier bald frei... Meine große (2 jahre 3 monate) heulte den ganzen Tag. Ich kann ihr nix recht machen. Im Einen Moment will sie was und zack heult sie weil es falsch ist. Das geht mit dem aufstehen bis zum ins ...

von Halberkeks 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.