Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi304 am 18.06.2018, 10:02 Uhr

Eifersüchtig

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr erfreut euch alle bester Gesundheit.

Ich habe wohl eher ein alltägliches Problem, nicht speziell auf das Baby bezogen. Ich bin rasend eifersüchtig auf meine Schwägerin, weil sie scheinbar alles besser hinkriegt, als ich.
Am Wochenende ist sie und der Bruder meines Mannes in das Haus neben meiner Schwiegereltern gezogen und ich befürchte, dass die starke Bindung zwischen Oma und deren Sohn, nun noch stärker wird und meine Maus und ich eher außen vor bleiben. Als ich meinen Mann heute zur Arbeit gefahren habe (er arbeitet im Betrieb seiner Eltern, der am Haus angegliedert ist), hat es mir einen regelrechten kleinen Stich versetzt, als ich das Auto Schwägerin und Schwager dort stehen sah - auch wenn es natürlich keine Überraschung war.
Mein Mann sagt, ich bilde mir das ein - seine Mutter würde keine Unterschiede machen. Aber wie kann sie sich denn wehren, gegen die starke Bindung, die durch die räumliche Nähe noch stärker werden wird. Sie passt eh schon häufig auf den kleinen auf und das wird künftig nicht weniger werden.
Ich fühle mich mit unserer Tochter einfach außen vor. Zu allem Überfluss soll meine Schwägerin ja auch im Betrieb anfangen, wenn sie irgendwann mal aus der Elternzeit zurück kehrt. Ich denke aber, dass sie eher noch ein zweites Kind bekommt. Und ohnehin habe ich das Gefühl, dass sie alles besser macht als ich. Wie kann ich das abstellen oder lernen, damit umzugehen? Habt ihr Tipps?

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eifersüchtig

Hallo zusammen, Ich melde mich mal wieder, weil ihr immer so schöne Tipps habt. Aktuell habe ich das „Problem“, dass der Bruder meines Mannes und seine Frau in das Haus neben meinen Schwiegereltern gezogen sind. Die beiden haben einen fast zweijährigen Sohn, der, wie ich ...

von Biggi304 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   eifersüchtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.