Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLausemaus, 39. SSW am 11.10.2018, 11:51 Uhr

Eigentlich alles startklar...naja...fast

Ich war gestern im Krankenhaus für die OP- Aufklärung. War 2,5h dort, habe quasi das ganze Krankenhaus kennenlernt und bin jetzt für den Kaiserschnitt vorbereitet. Das Krankenhaus hat jetzt auch alle Unterlagen und Unterschriften von mir, die es braucht. Heute war dann mein letzter Arzttermin bei der FÄ. Dem Baby geht's nach wie vor gut und die Wehen, die ich zunehmend merke und die auch von Tag zu Tag unangenehmer werden, konnten auch beim CTG festgestellt werden. Also eigentlich ist alles startklar für die Geburt (bzw. den Kaiserschnitt) kommenden Dienstag. Da die Wehen auch zunehmend fieser werden, habe ich auch ständig das Gefühl, dass sich unser Kleiner bestimmt doch schon früher auf den Weg macht...aber... die Untersuchung hat gezeigt, dass der kleine Mann immer noch falschrum liegt, nach wie vor mit keinem Körperteil im Becken (also bei einem Blasensprung wäre nach wie vor liegen und Krankenwagentransport angesagt) und auch Mumu und Gebärmutterhats nicht wirklich nach Geburtsbeginn aussehen. Bei den zunehmenden Wehen weiß ich wirklich nicht, was ich davon halten soll

 
3 Antworten:

Re: Eigentlich alles startklar...naja...fast

Antwort von Zebralein1984, 39. SSW am 11.10.2018, 12:36 Uhr

Hey,

dir gehts wie mir. Hab auch BEL und am Dienstag Kaiserschnitt, immer wieder leichte wehen aber der Rest schaut nicht nach Geburt aus :-)
Spannend und bis Dienstag nur noch 5 Tage :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich alles startklar...naja...fast

Antwort von Liese_Lotte1985, 39. SSW am 11.10.2018, 13:17 Uhr

Hey, mir geht es fast genauso wie dir. Habe immer mal wieder schmerzhafte Wehen aber es tut sich sonst kaum was.
Ich habe am Montag den KS Termin. Genau 1 Woche vor ET. Wann hättest du denn deinen ET? Am Sonntag muss ich um 18 Uhr im KH sein und morgen um 9 Uhr für die Voruntersuchungen. Was wurde denn da gestern alles bei dir gemacht? Bin schon ganz schön nervös. Mein großer war zwar vor 2 Jahren auch ein Kaiserschnitt aber da war ich nur noch dankbar, dass es gleich vorbei ist und ich keine Schmerzen mehr habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigentlich alles startklar...naja...fast

Antwort von MamaLausemaus am 11.10.2018, 14:53 Uhr

Bei uns ist der errechnete Termin der 21.10. KS ist also nur 5 tage vorher abgesetzt. Find ich aber eigentlich ganz gut. So hat der kleine Mann die Chance sich selbst auf den weg zu machen- auch wenn es dann trotzdem ein ks wird. Aber dann ist es für ihn ( und auch für mich) nicht ganz so abrupt.
Gestern wurde bei mir nach der patientenaufnahme (=alle Daten von mir rein in den pc) nochmal ctg geschrieben und blut angenommen. Dann gab es eine aufklärung vom gyn-Arzt und dann noch eine vom Anästhesisten wegen der Betäubung. Mir wurde halt erklärt, wie die op (planmäßig) abläuft, auf was ich achten sollte, was für risiken es gibt und wie häufig (bzw.selten) die sind. Und Zeit für meine fragen gab's natürlich auch.
War zwar alles etwas langwierig, aber insgesamt bin ich jetzt ruhiger. Zum einen durch die Aufklärung, zum anderen, weil die jetzt alles wichtige von mir haben, falls es doch früher losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.