Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Madl07  am 03.09.2019, 10:53 Uhr

Ein Dankeschön an euch...

Das sooo viele darauf antworten und mir/uns Mut zusprechen hätte ich nicht gedacht...

Vielen lieben Dank an euch alle!

Ja...man sagt " die Hoffnung stirbt zuletzt"
Doch nach allem was passiert ist sehe ich es eher realistisch leider!

Manche denken vielleicht, ich gebe meinem Arzt dafür die Schuld... aber so ist es nicht! Es ist schon Schicksal was da passiert!
Nur wäre es besser gewesen, hätte er mich untersucht. Vielleicht gäbe es dann irgendwelche Werte, die Aussagen könnten, was SCHON WIEDER passiert ist??? Jetzt liege ich wieder da und keiner weiss warum... man kann es nicht mehr nachvollziehen! Das ist einfach nicht mehr weg zu denken und der Mensch sucht instinktiv immer nach einem GRUND!!!!

Die Ärzte hier sind alle sehr nett und versuchen ihr Bestes. Ziel ist es wenigstens einen Zwilling zu retten! Was aber sehr schwer ist bei meinem jetzigen Befund!

Das allerschlimmsten an der Geschichte ist meine 11 Jährige Tochter sie konnte schon schlecht mit dem Verlust ihrer ersten Schwester umgehen!
Sie ist gerade im Urlaub (mit ihrem Vater) und kommt erst am Samstag wieder!!! Am Mittwoch hat sie Geburtstag...
Ich hab keine Ahnung WIE oder WAS ich sagen soll!!!!! Ich habe jetzt mal nach einem Jugendpsychologen gefragt und werde mich mit dem beraten...

Für sie wird eine Welt zusammenbrechen und jeder Glaube in ihr Schwinden und das in sooo jungen Jahren! Meine arme kleine Große

Ich halte euch auf dem laufenden und bedanke mich nochmal für euer Mitgefühl und Gute Zusprüche!!!

 
11 Antworten:

Re: Ein Dankeschön an euch...

Antwort von Alinaviktoria am 03.09.2019, 10:59 Uhr

Das stimmt meine Tochter ist 4 Jahre sie fragt jeden Tag Mama wann kommt den unser Baby wie lange muss ich noch warten , und da passende Worte zu finden an deiner Stelle ist echt hart .
Der Mensch ist in so einer Situation da it es normal das du die Schuld sag ich mal irgendwo suchst diese Frage warum ? Weshalb ? Wieso ? Natürlich Versuchen wir uns antworten zu geben das ist ganz normal selbst wenn du deinen Wasserkocher dafür beschuldigst das ist das normalste der Welt und dafür brauchst du dich auch nicht rechtfertigen .
Es passieren Wunder gib die Hoffnung bitte nicht auf auch wenn es schwer ist daran zu glauben vielleicht wird doch alles gut !
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Dankeschön an euch...

Antwort von Dani3112, 10. SSW am 03.09.2019, 11:20 Uhr

Es tut mir sehr leid für euch! Ich habe vor einigen Jahren dasselbe erlebt, Zwillinge in der 20 SSW und auch bei mir haben die Ärzte nicht gut hingeschaut. Ich denke noch oft daran und stelle mir die Frage, ob es hätte anders laufen können, wenn ich die Chance gehabt hätte mich zu schonen. Auch das WARUM konnte mir nie wer beantworten. Mir hat man damals nicht viele Hoffnungen gemacht, aber eine Ärztin meinte auch, dass es sein kann, dass es ein Zwilling schafft. Ich wünsche dir so sehr, dass ihr eure Kleinen noch eine Weile halten könnt und sich ein kleines Wunder erfüllt.
Ich hatte damals noch keine Kinder und kann mir nur schwer vorstellen, was das für eine Belastung für eure Große und für euch darstellt. Eine psychologische Betreuung ist da sicherlich sehr wertvoll!
Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit gut durchzustehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Dankeschön an euch...

Antwort von WunderMama, 21. SSW am 03.09.2019, 12:15 Uhr

Ich merke wie ähnlich unser Denken ist, ich kann es so sehr nachvollziehen, dass du dennoch einfach medizinisch MEHR hättest wissen wollen und MÜSSEN. Jetzt verstehe ich besser was du meintest. Würde mir absolut auch so gehen, weil man sich beim zweiten Mal fragt: steckt da was systemisches hinter? Ist es was anatomisches was WIEDER dafür sorgt? Habe ich einen Hang zu iregndetwas was das fördert etc...ich kann das so gut verstehen weil ich auch ein Mensch bin der exakt solche Fragen sich stellen würde. Ebenso bin ich sehr realistisch, so hart dass viele es schon als pessimistisch einstufen aber MIR selbst hilft es enorm, mich auf potentiell üble Sachen vorzubereiten so weit ich nur irgendwie kann und mich zu wappnen. Vielleicht geht es dir ähnlich, das hat nichts mit immer-hiffnungslos-sein zu tun

Zu guter Letzt: wir haben hier auch eine Große, sie ist 6 und fragt ebenfalls jede Woche: wann kommt ENDLICH das Baby. Ich habe auch keine Ahnung wie wir ihr sowas beibringen würden ich denke es wäre immer noch „einfacher“ als bei dir denn sie ist zwar 6 aber das Thema Tod ist für sie irgendwie noch sehr kindlich. Also kürzlich starb ihre Lieblingskatze (wohnt bei der Mutter) und sie konnte sehr gut damit umgehen dass diese nun im himmel ist und sie im Auge hat. Auch mit uns spricht sie manchmal super unbefangen darüber wie alte wir sind oder wann Menschen sterben. Glaube das Baby und dessen verlust wären nach wie vor etwas abstraktes für sie, sie würde v.a. begreifen wie weh es UNS tut aber mit 11 Jahren hat das für deine Tochter glaube ich ganz andere Dimensionen. Vor allem beim zweiten Mal! Finde es ganz enorm, dass ihr die Kraft habt und nun einen Jugendpsychologen mit ranzieht, ich als (noch) Kinderlose glaube immer: Eltern die ein weiteres kind haben, HABEN diese eine enorme Kraft, für diese stark zu sein. Ich wünsche eich weiterhin das allerbeste und wie jemand hier schon schrieb, wir denken über die ganze Republik verteilt an dich und euch und senden Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Dankeschön an euch...

Antwort von Limie, 22. SSW am 03.09.2019, 16:25 Uhr

Ich hoffe wirklich, dass alles gut wird.

Um dich etwas aufzubauen:

Durch die Hyperemesis lag ich ja lange im Krankemhaus. Da hab ich ein sehr sehr liebes Mädel kennengelernt, das quasi in der gleichen Situation ist wie du.

Sie wurde ins Kh eingeliefert und die Ärzt hatten schon gesagt, dass die kleine heute oder morgen kommen wird und das es keine Rettung gäbe.

Aber:

Sie liegt heute noch im Kh. Das ganze ist jetzt 14 Wochen her. Sie hatte immer Fruchtwasser verloren, Blutungen gehabt usw.
Jetzt ist sie trotz allem in der 34. Woche und wird vermutlich bald die kleine Maus im Arm halten.

Ich wünsche euch wirklich von ganzen Herzen, dass es bei euch genauso läuft. Gebt die Hoffnung nicht auf, bevor das ganze auch wirklich durch ist.

Wir denken alle an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Limie

Antwort von Madl07 am 03.09.2019, 17:17 Uhr

Erst mal Danke für die hoffnungsvollen Worte!

War denn das Köpfchen vom Baby auch schon so tief unten im Gebärmutterhals? :(
Die Entzündungswerte sind zwar stabil aber das Baby drückt ganz schön heftig nach unten und jeder Toilettengang ist eine Qual...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Limie

Antwort von Limie am 03.09.2019, 17:35 Uhr

Ja ... die Geburt sollte ja wirklich schon die nächsten Stunden erfolgen damals. Der Muttermund war auch schon geöffnet :/

Aber die Kleine blieb drin

Sie durfte ab dem Tag auch nicht mehr gehen oder sitzen, nur noch liegen. Beim Stuhlgang nicht pressen usw. ...

Und bei ihr ist es wirklich gut gegangen :) Hat sich tatsächlich zum Schluss alles soweit normalisiert.

Ich wünsche euch wirklich genau das gleiche Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Limie

Antwort von Madl07 am 03.09.2019, 18:03 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Limie

Antwort von WunderMama, 21. SSW am 04.09.2019, 0:07 Uhr

Mal ganz blöd gefragt als Laie: kann man fürs Pipi machen (muss ich seit der Schwangerschaft ständig ) einen Katheter setzen? So blöd das klingt aber dann wäre DA zumindest schonmal wieder ein BISSCHEN Risiko vermieden? oder begünstigt das Infekte zusätzlich bzw ist einfach zu schnerzhaft auf Dauer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wünsche ganz viel Kraft und Glück

Antwort von edina, 23. SSW am 04.09.2019, 10:12 Uhr

Hallo
Oh Gott, das sind echt schlimme Nachrichten!
Ich wünsche dir vom Herzen, dass die Babys überleben!!!!
Ich hoffe so sehr, dass du gute Ärzte hast.
Alles Gute und Liebe Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Limie

Antwort von LanaMama, 22. SSW am 04.09.2019, 16:49 Uhr

Hallo,
Das begünstigt Infekte, würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Dankeschön an euch...

Antwort von Kaitlyn am 04.09.2019, 17:00 Uhr

Ich bin grad sprachlos ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass doch irgendwie alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.