Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse am 24.03.2022, 13:43 Uhr

Ein Tag im Leben der kleinen Raupe Nimmersatt 🐛

Gaaaaanz viel Meal prep.

Aber auch immer eine extrem gute Vorbereitung und vorplanung. Wir machen Freirags immer den Wocheneinkauf, also setz ich mich Donnerstags abends hin und schau, was sie von samstag bis wieder freitag alles an den tagen zu essen bekommen soll. So hab ich auch gut die Kontrolle, dass es halbwegs ausgewogen ist. So geh ich übrigens auch für meinen Mann und mich vor.

Dann wird am Freitag eingekauft und Samstags wird dann alles was geht vorgekocht bzw. gebacken, was geht und dann eingefroren. So hab ich auch immer einen guten Vorrat, um auch spontan mal doch umzuplanen.

Ich bin ein mega Fan von meal prep. Man hat einen Tag wo man viel in der Küche rumwerkeln muss aber dafür den Rest der Woche so gut wie kaum Stress. Je nachdem, was es dann gibt, wird das essen einen Abend vorher oder gleich morgens aus der tiefkühlung geholt.

Brote back ich nachmittags, sobald mein Mann Feierabend hat so ca alle 3 Tage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.