Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie143, 24. SSW am 10.08.2020, 14:32 Uhr

Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Hallo zusammen,

da ich drum gebeten wurde, halte ich euch auf dem Laufenden.

Kurze Zusammenfassung:
Donnerstag bei Aufnahme im Krankenhaus wurde nochmal GMH gemessen, kamen auch auf 3,2 wie die Frauenärztin. (Montag war 3,9).
Abstriche, Urinprobe, Blutprobe.

Freitag die Info, dass ich Bakterien im Blut hätte - Antibiotika über den Tropf 3x täglich, 5 Tage lang. Täglich CTG zur Kontrolle der Wehen.
Wehen waren Freitag sehr viele.
Samstag und Sonntag weniger.

Gestern Sonntag nochmal Kontrolle GMH durch eine Assistenzärztin: immer noch 3,2 - der Trichter (war Donnerstag schon, Kopf drückt von innen und es ist leicht geöffnet) sei etwas weniger als am Donnerstag. Es ist also nicht schlechter geworden, wir sollen aufatmen und könnten jetzt „die Schwangerschaft wieder genießen“ - so ihre Worte.

Nun heute früh wollte die Oberärzten auch nochmal drauf schauen bzw. meinen Fall halt komplett anschauen. Nach Besprechung und ihrer Untersuchung: das mit den Wehen ist relativ egal. Sie hat einen Zervixschwäche diagnostiziert, der Trichter ist recht groß. Der untere noch geschlossene Teil ist an kürzester stelle noch 1,5 cm, an längster noch 2cm.

Lungenreife würde sie trotzdem noch warten. Bettruhe soll ich nicht halten, sie empfiehlt noch weiter stationär zu bleiben und sie möchte in einer Woche wieder schauen. Wenn es bis dahin „stabil“ bleibt, könnte ich auch heim. Auch ohne Bettruhe.
Ich verstehe das überhaupt nicht.....er verkürzt sich sichtbar immer weiter und trotzdem keine Bettruhe? Auch wenn das heutzutage bisschen anders gehandhabt wird (wegen Thrombose Risiko und Muskelschwäche), mache ich mir bei 1,5 cm schon große Sorgen und bleib lieber im Bett! Weniger Druck nach unten sollte ja beim Trichter auch helfen, der Kopf liegt direkt dran....

Keine Ahnung was die Tante da gestern gemessen hat....ist doch einfach mist.

 
13 Antworten:

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Mariiposa am 10.08.2020, 15:10 Uhr

Ach man - da macht ihr ja im Moment einiges mit Das tut mir Leid. Aber Kopf hoch, es muss nicht immer alles negativ sein. Du wirst sehen, auch bei dir wird es positiv weitergehen halte noch etwas durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Glitzerblümchen am 10.08.2020, 15:23 Uhr

Zuerst: viele positive Energie und good vibes
Ich kann dich da total verstehen und auch diese Verunsicherung mit der Bettruhe.Würde es wahrscheinlich genauso wie du machen und lieber liegen bleiben...
Würde sonst nochmal um ein Gespräch bitten, damit sie dir erläutern weshalb du plötzlich keine Bettruhe halten musst und woraus sie den Schluss zieht....wenn das alles nicht sooo dolle ist...
Ansonsten eine Zweite Meinung holen?oder nach ähnlichen Beiträgen suchen?Ich kann dir da leider nichts raten...
Man will ja den Ärzten vertrauen, aber ich bin auch schnell verunsichert wenns son hin u her gibt...da fragt man sich ob die grad wirklich ihre Job gemacht hat...
Ich send dir ganz viel Kraft und vertraue auf dein Bauchgefühl.such sonst nochmal das Gespräch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Mia8612 am 10.08.2020, 15:52 Uhr

Hast du denn eine Cerclage bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Mareike36 am 10.08.2020, 16:03 Uhr

Ich frage mich gerade das gleiche wie Mia, habt ihr mal über eine Cerclage gesprochen?

Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von 80Guppy123, 21. SSW am 10.08.2020, 16:13 Uhr

Ich kann Dich so gut verstehen und wünsche Dir alles Liebe. Liege auch im KH - wegen Blutungen, die nicht aufhören wollen. Alleine in den letzten zwei Wochen habe ich zuerst von zwei Ärzten gehört: Bettruhe - nur zur Toilette. Die Oberärztin und die Ärztin, die das erste Mal untersucht hat, meinten am Donnerstag ich könne rumlaufen und nach Hause trotz der Blutung. Samstag dann wieder eine andere Ärztin geschallt, weil wieder stärkere Blutung und wieder Bettruhe, weil es von der Plazenta kommt und ich soll nicht nach Hause. Die Ärztin hat jetzt dafür gesorgt, dass die Ultraschall Diagnostikerin/ Oberärztin schallt, um einen wirklichen Befund zu haben. Das macht einen einfach nur fertig. Da müssen wir einfach tapfer sein. Ich hoffe bei Dir klärt sich alles zügig und alles ist gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 10.08.2020, 18:54 Uhr

Also ich kenne in diesem Fall nur strenge Bettruhe und Cerclage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Thiara82 am 10.08.2020, 19:33 Uhr

Oh Mensch, das ist ja wirklich ein auf und ab!
Fühl dich gedrückt!

Ich würde wohl auch eher die Bettruhe halten. Hast du mal deinen Gyn kontaktiert und gefragt, was er davon hält? So als zweite Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Sophie143, 24. SSW am 10.08.2020, 21:27 Uhr

Danke für eure lieben Worte.

Mein Gyn ist seit dieser Woche zwei Wochen im Urlaub - das war auch mit einer der Gründe, weshalb sie mich letzte Woche Donnerstag eingewiesen hat.

Bezüglich Bettruhe: da gab es wohl 2020 jetzt eine neue Leitlinie für das Thema Frühgeburten. Die Vorteile von Bettruhe in Bezug auf „rauszögern“ überwiegen wohl nicht gegen die Nachteile für die Gesundheit der Mutter (siehe oben). Keine Ahnung. Wird sicher jeder Arzt noch etwas anders handhaben. Ich für meinen Teil werde aufjedenfall größtenteils liegen bleiben, sofern sich nichts ändert.

Thema Cerclage:
„ Was spricht gegen die Cerclage?
Kontraktionen der Gebärmutter oder Geburtswehen sprechen gegen das Legen einer Cerclage. Infektionen, vaginale Blutungen ungeklärten Ursprungs oder ein Blasensprung sind ebenfalls Gründe, die gegen die Cerclage sprechen. In der Regel wird die Cerclage nicht mehr gelegt, wenn die 24. Schwangerschaftswoche überschritten ist.“

-> ich habe vorzeitige Wehen, ständige Kontraktionen, eine Infektion und bin ab Übermorgen in der 25. Woche.



Heute Abend ging es mir sehr schlecht. Etliche Wehen, Kreislauf ist zusammen gebrochen, mir wurde schwarz vor Augen. Bin unter strenger Beobachtung - sobald sich die Wehen insofern ändern, dass sie deutlich stärker werden/ schmerzhaft (und ich sie weg atmen muss) oder der Druck nach unten mehr wird, soll ich mich sofort melden. Dann wird mir der Lungenreife und dem 48 Stunden Tropf (Tokolyse) begonnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von EmyErdbeer, 24. SSW am 10.08.2020, 21:43 Uhr

Hey,
das hört sich alles nicht sehr schön an. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich die Situation etwas beruhigt.
Da ich noch nie in der Situation war kann ich dir leider keine Ratschläge geben, aber von einer Freundin berichten, die auch ab der 23. Woche in der Klinik lag. Es war ein ewiges auf und ab, aber zum Schluss hat sie es bis in die 37. Woche geschafft. Sie lag allerdings auch über Wochen in der Klinik.
Bist du in einer Level 1 Klinik, oder kannst dich dahin verlegen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von -Stubsi- am 10.08.2020, 22:21 Uhr

Auch ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute. Ich drücke euch soooooo fest die Daumen wie es nur irgendwie geht. Hoffentlich beruhigt sich alles und du schaffst noch so viele Tage oder vielleicht auch Wochen wie es nur geht. Außerdem wünsche ich dir viel Zuversicht, gute Nerven und viele liebe Menschen, die dir gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Sophie143, 24. SSW am 10.08.2020, 22:27 Uhr

Ja, da bin ich sowieso schon.
Ich hoffe auch, dass wir einfach noch möglichst lange durchhalten. Klar ist es total blöd ggf 3 Monate im Krankenhaus zu liegen. Aber wenn es dafür hilft und die Maus noch lange drin bleibt, nimmt man das natürlich auf sich. Lieber ich liege 3 Monate drin als dass sie dann so lange auf der Frühchen Station liegt und vielen Risiken ausgesetzt ist....
Ich versuche stark zu sein - für unsere kleine Maus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von BadMom, 23. SSW am 10.08.2020, 23:22 Uhr

Oh man du Arme, fühl dich mal ganz lieb gedrückt!

Ist ja genau das was sich keine Schwangere wünscht. Ich hoffe du bist da in guten Händen und die kleine Maus bleibt noch so lange wie möglich drin, denn jeder Tag ist ein Gewinn!

Ich an deiner Stelle würde auch eher Bettruhe halten. Ich kenne das nur zu gut aus meiner 1. Ssw, da hatte ich auch vorzeitige Wehen und musste 4 Wochen im Krankenhaus bleiben. Da war es aber so, das ich nur für die Toilette oder zum duschen aufstehen durfte und ansonsten nur liegen und schonen. Aber das ist schon fast 17 Jahre her. Ging dann aber alles gut und meine Tochter kam dann in der 40. Woche zur Welt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bei dir auch so läuft und die kleine noch ganz lang bei dir im Bauch bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein einziges auf und ab...Nerven am Ende...

Antwort von Vero84 am 10.08.2020, 23:41 Uhr

Ich drück auch die Daumen, dass sich die Wehen beruhigen und du durch Liegen noch gaaanz lange durchhältst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nerven am Ende

Hey Mädels ich muss mich einfach ausheulen, verzeiht mir bitte. Ich hab ja sowieso schon seit Wochen mit übelkeit und erbrechen zu tun. Schwindel Magenkrämpfe und niedriger Blutdruck inklusive. Seit gestern ist es total schlimm und heute kam noch starker Durchfall dazu...meine ...

von Mosantika, 9. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Bin langsam mit den Nerven am Ende!

Ich kämpfe Tag täglich mit der übelkeit, langsam zerrt es extrem an meine Nerven ich könnte nur noch heulen. Nausema hat nichts geholfen, vomex nicht und nun bin ich bei Agyrax aber Besserung noch nicht in Sicht. Wenn ich liege ist es einigermaßen erträglich, aber ich kann ja ...

von Nessaya 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Meine Nerven 🙈😳

Hi Mädels... Also mal ganz ehrlich ich finde die letzten tage vor der Geburt so nervenaufreibens und so anstrengend ! Nicht wegen dem Bauch oder wehwehchen ! Nein , wegen dem auf sein Körper gehöre und in sich gekehre! ...

von Bineminidino, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die lieben Nerven… *jammerpost*

Ich hoffe ich bin nicht alleine, fühle mich so schon wie eine richtige Prinzessin mimimi… Aber sind eure Nerven aktuell auch mit so kurzer Zündschnur? Also ich weiß nicht ob’s dran liegt dass es ein Junge wird und ich massiv Testosteron bilde aber teilweise ist meine ...

von Reese, 25. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Meine Nerven...

Hallo ihr Lieben, meine Nerven liegen blank... Dienstag, Mittwoch und heute (leider mehr) kamen braune Schleimfäden, dazu immer wieder mensartiges Ziehen. Morgen endlich Termin beim FA. Ich weiß nicht, wie ich die Nacht durchstehen ...

von angi13 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

....meine Nerven!

....ich war gerade auf dem weg zum MRT. Da hat mein Handy geklingelt. Der Termin heute, muss auf Freitag verschoben werden. Es gibt technische Probleme! Na, toll. Noch zwei Tage Ungewissheit! Hoffentlich werten die das MRT dann gleich aus. Aber bei meinen Glück muss ich dann ...

von nyla, 34. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

schwache Nerven

Hallo zusammen, Muss mich mal ein bisschen Ausheulen bei euch Zum Glück hab ich kaum Schwangerschaftsbeschwerden, aber mein Nervenkostüm ist sowas von dünn im Moment, dass ich mich echt selbst nicht mehr leiden kann

von Eaglebaby, 7. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Bin fertig mit den Nerven!(Achtung lang!!!!!!!!!!!!)

Hallo Mädels! Melde mich hier in unserem Forum das ersten Mal nach der Geburt unserer kleinen Maus. Im Moment gehe ich echt auf dem Zahnfleisch. Die Kleine ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille sie. Nur abends bekommt sie eine Flasche. Das klappt auch alles ganz ...

von Cora13 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.