Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Notenschlüssel, 40. SSW am 15.01.2015, 12:28 Uhr

Ein kleiner Schritt vor

Eben hatte ich auf der Toilette gemerkt, dass ein Stückchen Schleimpfropf abgegangen ist. Zwar nicht viel, aber immerhin. Bei meinem 2. Kind ging die Geburt dann innerhalb weniger Stunden los, aber da war es auch viel mehr, von daher ist es mit jetzt wahrscheinlich nicht vergleichbar. Ich kam vorhin lächelnd aus der Toilette raus, mein Mann hat mich nur erschrocken angeschaut, was los ist.
Das einzig Blöde - ausgerechnet morgen ist der einzig ungünstigste Tag, den sich unser Baby aussuchen könnte, denn mein Mann ist den ganzen Tag nicht da, sonst ist er immer griffbereit, aber eben nicht morgen. Wir haben bisher immer gesagt, dass es schon ein totaler Zufall sein müsste, wenn es ausgerechnet an dem einen Tag losgehen sollte und nun bekomme ich dieses (kleine) Zeichen.
Wehen habe ich nun sowieso täglich, an die habe ich mich schon gewöhnt. Morgen früh kommt meine Hebamme, mal sehen, was sie herausfindet.

 
7 Antworten:

Re: Ein kleiner Schritt vor

Antwort von tannadi, 39. SSW am 15.01.2015, 13:52 Uhr

So ging es mir vor ein paar Tagen! Da hatte ich auch etwas Schleim bemerkt beim Toilettengang und musste deshalb grinsen, weshalb mich dann mein Mann auch fragte was denn los sei
Aber bis jetzt hat sich noch nichts weiter getan. Gestern Abend und nachts war es sogar mal wieder sehr ruhig wehentechnisch. Jetzt wehe ich wieder etwas dahin, aber nix bedenkliches. Schauen wir einfach mal und warten weiter ab. Drücke dir die Daumen dass sich das Kleine einen anderen Tag aussucht als morgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Schritt vor

Antwort von Hummeldumm, 39. SSW am 15.01.2015, 14:00 Uhr

Ich dachte vorgestern es geht los weil die Wehen regelmäßig waren. Dann bin ich eingeschlafen und vorbei wars. Ich war eben zwei Stunden spazieren in der Hoffnung es tut sich was. Was soll ich sagen sind schon Wehen da aber glaub noch nicht dran. Den Schleimtropf habe ich vor 1,5 Wochen verloren. Denke das war er weil auch Blut dran war. Mein Schwiegervater meinte der Kleine kommt heute. Glaub nicht wirklich,dass er recht behält.

Seit der 20. Woche war ich krank geschrieben wegen vorzeitigen Wehen und musste das Sofa hüten. Alle dachten es wird eine Frühgeburt und jetzt das


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Schritt vor

Antwort von Notenschlüssel, 40. SSW am 15.01.2015, 14:13 Uhr

Da habt ihr mich jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, wenn bei euch der Schleimpfropf schon vor Tagen abgegangen ist und es sich trotzdem nichts getan hat. Ich habe danach nämlich sofort gegoogelt und überall steht, dass er nur beim 1. Kind tagelang dauern kann, aber ab dem 2. Kind nur noch Stunden. Aber bei euch ist es ja nicht das 1. Kind... Na ja, mal schauen, wie es weitergeht. Gegen kommendes Wochenende hätte ich nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Schritt vor

Antwort von malapatka am 15.01.2015, 14:16 Uhr

Der heutige Tag hat auch noch ein paar Stunden, wenns morgen nicht sein soll ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Schritt vor

Antwort von En_cloque am 15.01.2015, 14:24 Uhr

Ja und heute wäre ein gutes Datum! :-) Also seht zu Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Schritt vor

Antwort von Notenschlüssel, 40. SSW am 15.01.2015, 14:30 Uhr

Das Datum ist meinem Mann auch schon aufgefallen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entwarnung

Antwort von Notenschlüssel am 16.01.2015, 9:52 Uhr

Meine Hebamme war gerade da. Es ist noch nichts geburtsreif, Muttermund zu, es wird wohl noch einige Tage dauern. Als realistisch sieht sie Ende nächster Woche. Aber man weiß ja nie. Auf jeden Fall kann mein Mann heute beruhigt wegfahren ohne Angst zu haben, dass er die Geburt seines Kindes verpassen würde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Schritt zu euch :)

Hallo ihr Lieben, ich springe mal zu euch weiter zum hibbeln. Trotz Himbeerblättertee kommt mein ES laut Tempi und Ovu doch erst morgen, somit wäre ich im Januar falls es diesen Zyklus klappt Dann kann das Rennen um das Neujahrsbaby ...

von Cuppy01 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

FA und keinen Schritt weiter

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom FA. Meiner hatte heute geschlossen, deswegen musste ich leider woanders hin. Ich bin gerade ziemlich traurig, weil ich genau so schlau bin wie vorher, nur dass ich mir jetzt noch mehr Sorgen mache. Sie machte einen Ultraschall und ...

von Frieda19 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schritt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.