November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 01.09.2014, 20:32 Uhr

ein paar Fragen...

Hab da mal so ein paar Fragen:
1. Habt Ihr euch persönlich bei der Rentenkasse gemeldet, dass ihr nun in Elternzeit seit. Ein Kind wird ja bei der Rente mit angerechnet, aber wohl nur, wenn man sich da persönlich meldet und nen Formular ausfüllt!?

2. Hat jemand von euern Kids die Converse first star? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Ich finde die optisch so cool, hab sie aber bisher nur im Internet gesehen.

3. Weiß jemand, wann man das Betreuungsgeld beantragt? Und wo, bei der Stadt?

Irgendwas wollte ich noch wissen hab es aber vergessen....


Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: ein paar Fragen...

Antwort von faenny am 01.09.2014, 20:38 Uhr

Zum betreuungsgeld: soweit ich weiß, kriegt man von der elterngeldkasse, bei uns ist das die lbbw, ein entsprechendes Formular zugeschickt. Die oktobermamas haben es auch schon bekommen. Vermutlich findet man das dort auch auf der Homepage. In bw halt. Denke aber mal, dass überall die elterngeldkasse zuständig sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen...

Antwort von Stuff84 am 01.09.2014, 20:47 Uhr

1. Nein, laut dem Herren vom Lohnsteuerhilfeverein läuft das automatisch, dass wird ja alles gemeldet.

2. Kenne ich nicht

3. Ich hab mir das Formular runter geladen, ausgefüllt und werde es so in 2 Wochen abschicken, Auszahlung wird dann wohl ab Januar sein.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen...

Antwort von Pabelu am 01.09.2014, 21:11 Uhr

1) Läuft automatisch...
2) Habe sie nicht. Sind nur Dekoschuhe.
Hatte unechte von Babywalz für 5 Euro.
Bevorzuge Lederpuschen.
3)Das weiß ich leider nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.