Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini0809, 12. SSW am 16.06.2019, 0:32 Uhr

Ein paar fragen :)

Hey ihr lieben
Ich habe ein paar fragen.. bezüglich dem Harmony Test, was wird da genau gemacht? Und wie viel habt ihr bezahlt? Gibt es eine Chance dass die Krankenkasse was dazu zahlt bzw. etwas zurückerstattet? Meine andere Frage dreht sich um den Namen da durch dass mein Freund ein Amerikaner ist möchten wir auf jeden Fall einen amerikanischen Namen auswählen.. im Moment tendieren wir zwischen Austin Alexander oder Alexander Austin wenn es ein Junge wird. Und wenn es ein Mädchen wird Catherine oder Diana Avery. Bei Austin denke ich mir als erst Namen so naja weil er in Deutschland ja noch nicht so bekannt ist.. nicht das jemand anhand des Namens des Kindes denkt “Oh Gott.. das klingt aber komisch” was findet da ihr besser?

Liebe Grüße und eine Gute Nacht !
Nini

 
4 Antworten:

Re: Ein paar fragen :)

Antwort von Muffin2014 am 16.06.2019, 7:14 Uhr

Hallo,
ich arbeite in der Krippe...Austin ist ein ganz normaler Name. Wenn du wüsstest was so für Namen vergeben werden
Aber eigentlich auch wurst, er muss EUCH gefallen und nicht anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen :)

Antwort von Nini0809 am 16.06.2019, 9:17 Uhr

Stimmt da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen :)

Antwort von Schlueti85 am 16.06.2019, 10:02 Uhr

Huhu.
Beim Harmonytest wird Dir Blutabgenommen und weggeschickt. Ausserdem wird ein Ultraschall gemacht und du wirst ein genetisches Beratungsgespräch haben, bezüglich der ev. Ergebnisse! Der Test an sich kostet 299€ , aber der Ultraschall und das Gespräch kosten in der Regel extra. Meist zahlt man für alles dann ca. 400€.
Mit dem Test kann zu 99% Auffälligkeiten bei Trisomie 18,13 und 21 und man kann kostenlos eine geschlechtsbestimmung vornehmen lassen. Wenn du das Kind definitiv bekommen möchtest, egal ob gesund oder mit Handicap, dann brauchst du den Test eigentlich nicht machen. Die meisten Krankenkassen zahlen nichts dazu! Einige Zahlen einen Pauschalbetrag zur Schwangerschaftsvorsorge dazu. Du kannst dann selbst entscheiden wofür du es nimmst!
Wenn bei mir morgen alles gut ist beim Frauenarzt, dann habe ich Dienstag einen Termin im pränatalcentrum für den Harmonytest.
Ich bin so gespannt
Aber laut Humangenetiker ist zumindest da bei uns schon mal alles gut!
Ich kann ja berichten wie es war lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein paar fragen :)

Antwort von Throwminec am 16.06.2019, 11:10 Uhr

Also meine Krankenkasse gibt 100€ zur Schwangerschaftvorsorge dazu, da kann ich dann selbst entscheiden, wofür ich es möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.