Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasookie am 17.11.2012, 15:48 Uhr

Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Huhu,

ich wollte mal nachfragen was ihr den kleinen so angezogen habt um dem ET 24.01. rum. Ich habe jetzt schon alles eingekauft und bin mir nun unsicher ob ich nen Fellsack im Januar noch brauchen werde oder nicht.

Ich habe meinen Sohn ja im Februar 2012 entbunden und da brauchte ich das nicht mehr.

Danke schon mal für eure Antworten und Erfahrungen :)

LG

Sasookie mit kleiner Maus inside :)

 
11 Antworten:

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von Kmaus81 am 17.11.2012, 16:39 Uhr

Mausi kam zwar schon am 20.12 aaaaaber ihren muckisack hab ich noch bis Anfang April gebraucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von ards77 am 17.11.2012, 18:01 Uhr

Ich hatte ein Lammfell drin und den Muckisack. In der 1. Woche daheim hatte es -20 Grad! (entbunden 11.1.) Ok, da soll man nicht rausgehen aber bei uns war es so daß das Söhnchen unter drei Kilo hatte als wir heimkamen. Meine Hebamme meinte daß bei dem Gewicht keine Fettzellen zum Wärmen da sind. Und zu Beginn hatten wir Schneeanzug und Muckisack im Einsatz. Das Fell bis April (Schutz von unten gegen Wind) und den Sack auch, am Schluß geöffnet und mit normaler Kleidung für innen. Ich fand es praktischer, nur den Sack aufzumachen oder eben zu als immer noch ne Jacke oder ähnliches anzuehen zu müssen- ist nämlich heute noch sehr beliebt hier ;-)
Du weißt doch sicher wie bei Euch die Winter immer so sind und ob ihr überhaupt welchen habt. Es soll Gegenden in Dtl. geben, wo keine Winterreifen benutzt werden... Bei uns ist immer Winter (Oberbayern, 559m über NN).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von Babybauch1993 am 17.11.2012, 18:07 Uhr

Meine Maus hatte ne Strupfhose unterm Strampler. einen Schneeanzug dann war sie in ihrer Wagentasche die ein Lammfell drinne hatte und noch eine Decke (was für uns ein Kissen ist (80x80 ) und da hatte ich immer noch das Gefühl ihr ist es zu kalt.
hab das Lammfell bis April Mai drinne gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von Pojole am 17.11.2012, 19:16 Uhr

Ich hab am 17 Januar entbunden.

Dick eingepackt + Lamfell & Decke + Wolldecke.
Bei uns war es im januar arschkalt ... Minus grade & ich hatte immer das gefühl ich kann sie nich dick genug einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von 22Anne1989 am 17.11.2012, 19:46 Uhr

Also ich habe am 08.01.12 entbunden...und habe ihm nen Baumwollpulli + Strampler + son Fleeceoverroll angezogen und dann im Kinderwagen son dickes Kissen ´+ diesen übersack da vom Kinderwagen.....muss sagen hat vollkommen gereicht...und natürlich ne dicke Mütze :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von Sasookie am 17.11.2012, 20:19 Uhr

Hmm Ok, dann werde ich mir wohl zu Weihnachten so ein Lammfell wünschen :D

Habe gehofft, dass es ohne gehen wird wieder, sind ja nicht so billig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von mausengelchen am 17.11.2012, 21:16 Uhr

Schau doch mal bei mytoys.de. Meine Mutter hat da das für uns gekauft und ich glaub des war sogar unter 20 Euro...Und selbst wenn es über 30 Euro kostet, als Erstbesteller kannst du nen Gutschein für 10 Euro einlösen. Gutscheinnr. gibt es bei urbia.de =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von ards77 am 17.11.2012, 22:26 Uhr

Ein 70-80cm Fell reicht normalerweise. Bei mytoys für 30€ zu haben. Von Heitmann oder Kaisers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von Sandyyy am 18.11.2012, 10:30 Uhr

Ich hab am 11.01.12 entbunden. Lammfell oder sowas hatte ich nie. Ich hatte im Kinderwagen mein Kopfkissen als Decke genommen und in der Autoschale hate ich bis April ein fußsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von Foxi23 am 18.11.2012, 13:45 Uhr

Ich hab am 30.01. entbunden, da der Zwerg aber erst für den 1.3. geplant war, hatten wir nichts wirklich wintertaugliches.
Der Papa hatte die schier unlösbare Aufgabe, nach dem Winterschlussverkauf noch einen Overall in Göße 50 aufzutreiben, was ihm nach 2 Tagen Ladenrundfahrt auch gelungen ist.

Wir hatten also einen Plüschoverall, im Kiwa hatte er normale Klamotten drunter und zugedeckt war er mit einer selbstgestrickten Wolldecke und dann noch mit dem "Deckel" der Softtasche.
Ich fand übrigens schon, dass es im Februar 2012 noch ordentlich kalt draußen war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage von einer werdenden Januar Mami

Antwort von Sasookie am 18.11.2012, 18:10 Uhr

Huhu, danke nochmal für den Einkaufstipp, werde den wohl dort bestellen.

Im Februar gab es nach meiner Entbindung noch 2-3 Tage, die dann nocheinmal kalt waren, aber mein kleiner hatte ja nen Overall und drunter die normalen Anziehsachen an, zusätzlich halt noch ne kuschelige Decke.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.