Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 16.11.2012, 10:59 Uhr

Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Huhu zusammen,

Emilia die Nägel zu schneiden ist schwerer als meinem Hund seinen Knochen wegzunehmen. Sobald sie merkt um was es geht, wird sich mit Händen und Füßen gewehrt. Und gerade die brauch ich ja blöderweise. Zusätzlich natürlich noch gebrüllt - ohne geht ja nicht.

Ihre Fingernägel wachsen unheimlich schnell. Normalerweise müsste ich die 2 Mal die Woche schneiden. Ich zieh es aber immer so lang wie möglich raus. Die Fußnägel sind genauso doof. Die wachsen nämlich wie ne Schaufel - vorne nach oben. Da braucht man auch etwas länger, bis sie ordentlich geschnitten sind.

Hat hier jemand ein Erfolgsrezept, bei dem man nicht taub wird und / oder Finger und Zehen mit abschneidet?

 
13 Antworten:

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von nicole20081980 am 16.11.2012, 11:24 Uhr

Bei Danial ist das im moment auch sehr schwierig, liegt aber an dem Alter. Wir machen es immer zu zweit, also mein Mann oder mein großer nehmen ihn auf den Schoß und dann wird dabei gesungen oder fingerspiele gemacht. Und ich bin mittlerweile richtig schnell. Wenn er abgelenkt ist und still hält hab ich eine hand in ner halben minute fertig.
In meinem Bekanntenkreis sind viele muttis die es wenn die kleinen schlafen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von -chOcO- am 16.11.2012, 11:30 Uhr

Das mit dem Schlafen klappt leider nicht. Sie ist im Schlaf sehr empfindlich. Nuckie in den Mund stecken geht gerade noch so. Aber sobald man den Kopf, die Hände oder die Füße berührt, wird sie wach. Zumal sie ja im Schlafsack schläft. Da komm ich nicht an die Füße ran ;)

Ob mein Mann das wirbelnde Kind ruhig gehalten bekommt, bezweifel ich ein wenig. Bisher hab ich das immer alleine versucht, aber das müssten wir dann testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von Sandyyy am 16.11.2012, 11:44 Uhr

Momentan fallen die Nägel immer ab bevor ich sie schneiden kann. Ist immer ganz komisch. Mit 4 Monaten hatten wir auch mal die Phase, da sind sie gewachsen, gewachsen und gewachsen. Und es gab kein Ende. Da war das Nägel schneiden auch schwer. Wir haben es gemacht wenn er schlief. Oder am Tag zu zweit. Ich hab immer ein wenig gesungen dabei das beruhigte etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von Winky1700 am 16.11.2012, 12:04 Uhr

Huhu chOcO,

meine Schwester hat auch so einen Experten zu Hause! Der ist mittlerweile 1 1/2 und macht auch nur Terror beim Nägelschneiden. Sie hat es auch nur geschafft mit festhalten, singen, Papa hält fest und nie hat sie alle Nägel auf einmal geschafft. Mittlerweile läßt er sich etwas mit Spielzeug ablenken und wenn sie die Zimmer zwischen den einzelnen Nägeln wechselt.
Hat die Oma eigentlich schonmal versucht, Emilias Nägel zu schneiden? Oder jemand anderes?
Denn mein Neffe tolleriert z.B. das Nägel schneiden von Oma. Da hält er eher still.

Ansonsten kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen, denn Finley macht da GsD gar kein Theater

LG winky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von -chOcO- am 16.11.2012, 12:29 Uhr

Wir sehen meine Mutter dafür leider zu selten. Einmal im Monat Nägel schneiden wäre ja aua ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von Winky1700 am 16.11.2012, 12:40 Uhr

Und wenn es dein Mann mal versucht, oder jemand anderes, den sie häufiger sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von -chOcO- am 16.11.2012, 13:04 Uhr

Da bleibt nur mein Mann, da bis auf eine Ausnahme sich niemand aus seiner Familie für die Kleine interessiert. Aber ob ER das so durchsteht? Er kann seine Maus doch nicht ''leiden'' sehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von TiCo84 am 16.11.2012, 13:30 Uhr

Bei uns wird gefeilt und zwar leidenschaftlich gern- Sohnemann lacht sich dabei schlapp und ich habe die kleinen "Waffen" los :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von bonsaihexe79 am 16.11.2012, 18:47 Uhr

Ich singe Anton beim Nägel schneiden sein Lieblingslied vor. Dann hört er ganz gespannt zu. und ehe er sich versieht bin ich schon fertig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von aabbcc am 16.11.2012, 20:42 Uhr

Meine Tochter will mir immer die Nagelschere mopsen, immer und immer wieder, das macht es auch sehr schwer, aber ich schaffe es mit viel viel geduld und ablenkung, erzähle ihr dann irgendwas " HUCH GUCK MAL DA, JETZT NEHMEN FINGER & sowas eben... machs dann noch mega spannend und dann klappts ^^ hihii..probier einfach was aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von Winky1700 am 16.11.2012, 21:29 Uhr

Männer!! Meiner hat Finley als er kleiner war nicht 1x gebadet, weil er dachte, er macht ihn kaputt !!
Aber irgendwann müssen sie da auch durch. Was wollen sie denn machen, wenn wir mal nicht da sind und die Lütten "leiden"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von Sani185 am 16.11.2012, 23:00 Uhr

Ganz ehrlich? hab bis vor kurzem auch nach nem tipp gesucht... notlösung war, während des schlafens...dafür waren die zehennägel, wie heugabeln :D

neuerdings mach ich es so: ich such n lieblingslied von ihr auf youtube, geb ihr das handy in die eine handy und schneide dann... und umgekehrt. und sie meekt nicht mal, dass ich an ihr rumschnipsel. hab noch nie so sauber nägelschneiden können. dass die nägel schnell wachsen ist ein gutes zeichen. habs mal wo gelesen...sowas wie: die nerven/drüsen für haut haare u nägel in topform sind. aber schlag mich, ich weiss es nicht mehr genau. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp zum Nägelschneiden gesucht

Antwort von Kmaus81 am 17.11.2012, 6:40 Uhr

Lol! Ich kenn das! Ich Sing ihr dann immer vor schnipp schnapp Finger ab! Das findet sie toll! :-)
Und wenn sie mal garkeine Ruhe dafür hat Schneid ich soviel wie sich mich läßt dann wird ne kleine Spielpause eingelegt und dann geht es weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für Pampers Entwöhnung und Schnuller

Hallo hoffe es geht euch allen gut ! Mein kleiner ist am Montag 2 geworden, mein ziel war es nach seinem 2 Geburtstag langsam erst mal anfangen den schnuller zu entwöhnen und danach die pampers. Hat jemand gute Tipps wie man es am besten machen kann? Danke schon mal im ...

von Veronica98 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps und Tricks / Erfahrungen

Hallo ihr Lieben :) , Wir erwarten unser 2. Kind. Am Freitag ist bereits ET. Heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Doch bei mir tut sich scheinbar noch gar nichts. Der kleine liegt weder fest im Becken ( laut Ärztin liegt er noch zu hoch ), noch tut sich ...

von ChristinaKn, 40. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Einfach tippsund erfahrung bitte

Schwitzt ihr nachts auch so? Kann kaum schlafen bin ausgelaugt und heut Nacht nass geschwitzt so das ich Nachthemd wechseln musste. Hab so Angst das was nicht stimmt.... ich kann langsam nicht mehr. 4. Kind und 33ssw das hatteich so bei den anderen nicht das ich schwitze ...

von Liebeverrückte, 33. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Trage - Tipps?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass ihr die ersten warmen Tage mit euren Kleinen schon richtig genießen und gemeinsam die Welt erkunden konntet. Auch bei uns geht es rund: Einkaufen für die Oma, Frühlingsfest im Kindergarten des Großen, Rückbildung, die Us, Impfungen und so ...

von Barbaray 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Kleinkind erneut krank - hat jemand Tipps?

Mein Kleiner hat seit gestern 38-39°C Fieber. Es schwankt und die höchste gemessene Körpertemperatur war 39.7°C (Ohrthermometer von Br*un). So er hatte dann in der Nacht drei volle Windeln und ansonsten ist seine Nase im Liegen etwas zu. Es gibt keine Anzeichen für eine ...

von Mamamaus97 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Wehen auslösen… Tipp?

Hallo zusammen, Glückwunsch an alle die bereits ihre kleinen Zwerge haben und Daumen drücken für alle die es noch vor sich haben Wir sind heut schon 3 Tage über den ET und die kleine Lady macht gar keinen anscheinen ...

von Elli22, 41. SSW 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Kleiner Tipp für die Handtasche

Ihr Lieben, Ich hab im Internet einen mega Tipp für die Handtasche gefunden. Villt kennen ihn schon ein Paar hier, aber ich wollte ihn trotzdem mit euch teilen! Für die, die die Kliniktasche zuhause lagern und nicht IMMER und überall dabei haben. Ich hab mir bei DM ...

von Juni.Mama2018, 37. SSW 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zur ambulanten Geburt

Hallo ihr Lieben, Ich komme langsam in die Phase, dass ich keine Lust mehr habe. Der Bauch ist riesig, ich fühle mich wie ein Schlachtschiff. Ich kann nicht mehr seitlich liegen, wegen der Hüfte, auf dem Rücken bekomme ich Schwindel und Herzrasen. Beim Kochen mache ich mir ...

von Aubrieta, 36. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zur Beschäftigung lange Autofahrt

Hallo Unser kleiner fährt leider weniger gerne Auto. Im November wollen wir es trotzdem wagen und weg fahren, die Fahrt wird ca. 3-4 Stunden dauern. Dass wir genügend Pausen einplanen ist klar, schlafen wird er mit ...

von Resi1106 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.