Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Love24, 23. SSW am 05.06.2021, 13:05 Uhr

Einsam

Hallo ihr werdenden Mamas,
Ich hoffe es geht euch allen sehr gut :)
Ich wollte mich kurz mal ausheulen :D

Ich fühle mich im Moment so einsam und alleine gelassen.. ich bin seit Anfang der SS im BV und kaum mehr unter Menschen .
Mein Mann arbeitet von Montag bis Samstag und kommt samstags oft spät nach Hause ..

Meine Familie kommt mich kaum/nie besuchen, klar ich kann jederzeit zu ihnen fahren aber trotzdem fühl ich mich einfach einsam ...

Unter der Woche arbeiten alle und am Wochenende habe ich das Gefühl dass mich keiner „braucht“.
Habt ihr vielleicht Ideen, was ich so „alleine“ anfangen kann mit meiner Zeit ?
Ich möchte nicht depressiv rüberkommen, das bin ich nicht aber heute ist so ein Tag, wo mir echt nur zum weinen zumute ist.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und schönes Wochenende

 
6 Antworten:

Re: Einsam

Antwort von miss_melli, 22. SSW am 05.06.2021, 14:01 Uhr

Huhu,

Ich verstehe dich sehr gut.
Mit meiner einzigen Freundin, die ich hier habe hatte ich mich naja nicht gestritten. Aber wir sind im Moment nicht auf einer Wellenlänge.

Mein Mann hat zum Glück Kurzarbeit, da bin ich nicht immer soooo lange alleine und ich gehe auch noch arbeiten.

Langsam fangen doch die Outdoor Kurse wieder an, vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich?

Bei uns heißt das Buggy fit zB.
Da gibt es auch Schwangerschaftskurse
:)
Oder vielleicht findest du in der App. Momunity Gleichgesinnte in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von Love24 am 05.06.2021, 14:20 Uhr

Danke sehr für die Vorschläge, da muss ich mich mal schlau machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von Mom_to_be21, 21. SSW am 05.06.2021, 15:08 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, bin auch schon seit Beginn im BV. Ich habe aber das Glück, dass mein Mann grundsätzlich zuhause ist. Wobei das manchmal auch etwas schwierig ist, wenn man andauernd aufeinander sitzt…
Mein Tipp wäre, dass du dir eine Beschäftigung suchst, mit der du dir die Zeit vertreiben kannst. Vielleicht gibt es ja was, das du schon länger mal tun wolltest, aber nie Zeit dazu hattest. Ich hab angefangen zu nähen und Gitarre zu lernen über einen Onlinekurs. Außerdem hab ich einen Yogakurs bei uns im Geburtshaus gemacht. Am Anfang nur online, inzwischen aber auch wieder in Präsenz. Der Kurs endet jetzt nächste Woche und praktischerweise öffnen da die Schwimmbäder bei uns wieder. Deshalb ersetze ich meinen Kurs nun sozusagen mit schwimmen und freue mich mega darauf. Vielleicht wäre das auch was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von miss_melli am 05.06.2021, 15:29 Uhr

Bitte:)

Fit dank baby gibt es noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von aomame84, 20. SSW am 05.06.2021, 19:27 Uhr

Ich verstehe, dass du dich einsam fühlst. Ich arbeite noch, aber seit 15 Monaten voll im Homeoffice, das ist jetzt nicht wirklich gesellig. Noch dazu oft anstrengend, wenn die Kommunikation nicht läuft.

Wie wäre es mit etwas praktisch kreativem? Nähen oder Stricken?

Schönes Wochenende auch dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam

Antwort von Kinderüberraschung, 24. SSW am 05.06.2021, 22:03 Uhr

Tut mir leid, dass du dich so einsam fühlst, dass ist nicht schön. Warum gehst du denn nicht unter Leute? Man darf doch mittlerweile wieder so viel machen. Sprich dass doch bei deiner Familie und Freunden an, dass du dich einsam fühlst. Es werden sicher alle Verständnis haben und gerne mal zu Besuch kommen oder was mit dir unternehmen. Viele sind in ihrem Alltag eingebunden und denken vielleicht nicht dran oder sie wissen nicht, ob dir Besuch Recht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.