August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Elsbeth  am 04.12.2020, 23:48 Uhr

Einschlaftipps?

Da sind die Babys sehr verschieden! Meine Große war abends extrem schwer in den Schlaf zu kriegen. Sie hatte heute Schreistunde und Papa und ich hielten sie abwechselnd im Fliegergriff und wippten bis sie einschlief. Dann legten wir sie zu zweit ins vorgewärmte Nestchen. Die ersten Stunden wachte sie immer wieder auf und wollte gaaanz lange an der Brust nuckeln. Nur ganz sachte, denn Hunger hatte sie nicht, nur ein großes Saugbeürfnis. Schnuller oder Daumen mochte sie leider nicht.

Mein Sohn ist da viel leichter zu handhaben. Mal schläft er an der Brust ein, mal mit Schnulli und mal mit Daumen. Ich liege neben ihm und muss ihn dadurch nicht noch ablegen.

Vielleicht klappt es bei euch auch, dass deine Maus beim Stillen im Liegen einschläft? Ansonsten könntest du es auch mal mit Vorwärmen des Beistellbetts probieren.

Ansonsten machst du meiner Meinung nach alles richtig, bietest ihr Nähe und doch die Möglichkeit sich selbst zu regulieren. Das wird mir der Zeit hoffentlich immer besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.