Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi2101, 22. SSW am 09.03.2022, 14:32 Uhr

Eis selbst gemacht

Hallo zusammen
Habe mir heute Himmbeereis aus TK Himmbeeren gemacht im TM.
Jetzt stell ich mir die Frage darf man eigtlich TK Früchte als Eis essen oder müssten die Früchte vorher aufgekocht werden??

 
7 Antworten:

Re: Eis selbst gemacht

Antwort von Nina833 am 09.03.2022, 14:59 Uhr

Rein theoretisch könnten da Listerien drin sein, was aber sehr unwahrscheinlich ist. Die Frage wurde mal bei Dr. Costa gestellt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis selbst gemacht

Antwort von nita83, 22. SSW am 09.03.2022, 15:30 Uhr

Ich mach das ständig und hatte weder unschwanger noch jetzt irgendwas selbst während der Chemotherapie war das erlaubt und da war verdammt viel verboten im Bereich Essen.
Daher genieße dein Eis ich nehme auch ne Portion.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis selbst gemacht

Antwort von Bibi2101 am 09.03.2022, 18:48 Uhr

Danke für eure Antworten
@Nita Gott sei Dank hast du das geschrieben das ist momentan einer meiner Leibspeisen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis selbst gemacht

Antwort von Sternenmama30, 19. SSW am 09.03.2022, 20:39 Uhr

Hallo aus dem August,
eigentlich wird empfohlen TK Früchte zu erhitzen wegen der Gefahr von Listerien. Listerien werden in der Gefriertruhe nicht abgetötet hab ich mal gelesen. Allerdings halte ich mich da auch nicht so streng daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis selbst gemacht

Antwort von IsiMom, 23. SSW am 10.03.2022, 4:08 Uhr

Ich liebe auch gefrorene Himbeeren. Hat mir schon in der Übelkeitsphase geholfen und jetzt ist es einfach nur lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis selbst gemacht

Antwort von Summerchild am 10.03.2022, 10:25 Uhr

Ich würde nur die selbst eingefrorenen und vorher abgewaschenen Beeren essen, wir gehen oft aufs Biofeld Beeren sammeln im Sommer und die prof. Sammler dort haben nur ein Dixiklo und keine Handwaschgelegenheit auf dem Feld. Gewaschen werden die Beeren dort weder vor dem Einfrieren noch vor dem Entsaften. Lecker! Eis mit Kacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eis selbst gemacht

Antwort von nita83, 22. SSW am 10.03.2022, 10:51 Uhr

Das ist ja nun weiß Gott die Ausnahme und ich frag mich echt was solche Aussagen sollen?
Dann geht's du scheinbar auf einer auf einer schlechten Plantage pflücken hier gibt nämlich überall fließend und auch warmes Wasser zum Hände waschen.
Und dieses ganze oh Listeriose oh toxoplasmose oh dies und das hat in den letzten Jahren echt überhand genommen. Da wird man völlig bescheuert bei.
Allerdings wundert es mich auch nicht wenn im Experten forum der Arzt meinte eine reine Hauskatze wäre super unhygienisch im Bezug auf toxoplasmose was schlichtweg völliger Schwachsinn ist. Denn dann müsste die Katze nur mit rohem Fleisch gefüttert werden und grundsätzlich braucht es für toxoplasmose eine aktuelle akute Infektion um überhaupt ne Gefahr darzustellen.
Und wenn man sich mal mit jemandem unterhalten tut der solche Lebensmittel kontrolliert oder sich auch grundsätzlich näher informieren tut findet man recht schnell raus das es zwar möglich ist die Wahrscheinlichkeit aber bei abgepackten fertig Salaten Co liegt.

Daher finde ich diese Panikmache echt unangebracht.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Eisenspeicher

Heute haben wir den kleinen Zuckertest. Sitze schon im Wartebereich. Bin gespannt. Diesmal ist mir bisschen übel von dem Zeug. Gestern hab ich meine Werte für den Eisenspeicher bekommen. Nur noch bei 31. Bin mal gespannt was die Gyn sagt. denke ich werde eine Infusion ...

von Cerdi, 25. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung

Hallo ihr lieben. Wollte euch mal auf dem laufenden halten. Hoffe ist in Ordnung. Bin mal gespannt wann mein Eisprung sein wird. Heute bin ich bei ZT 11. Habe seit gerade eben den Mittelschmerz. Tests sind noch negativ. (Letzten Zyklus wurde der Test spät abends ...

von Lia1908 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Wann Eisprung

Hey ihr Lieben. Erst nochmal herzlichen Glückwunsch an alle die bereits positiv getestet haben ...

von Lia1908 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Hallo Eisprung?

Hey Mädels Heute ist ZT15 und die Ovus, die ich seit ein paar Tagen mache, werden irgendwie einfach nicht positiv. Es ist sehr wohl eine Steigerung zu erkennen aber so langsam hab ich das Gefühl, dass die gar nicht ...

von Butzerle 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung +6

Kann es sein das meine brüste angeschwollen sind oder bilde ich mir das ein? Es tut schon weh wenn ich es berühre.Bin morgen eisprung+7 und merke schon das da was ist.Vorallem bin ich sehr müde.Unterrücken schmerzt auch als würde ich die days bekommen.Kennt das ...

von Misslory 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung naht 😍

In den nächsten 2-3 Tagen soll der Eisprung stattfinden Die nächsten Tage werden also fleißig genutzt und ich mache auch zur Sicherheit Ovus Die Temperatur ...

von Vanessa_firenze 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Meint ihr der Eisprung kommt bald, tag 12 jetzt ?!

Achman das ist immer so eine Sache, haben heute mittag geherzelt, und jetzt hoffe ich natürlich das der Eisprung bis spätestens Donnerstag morgen da ist! Ich hasse diesen hoffen und warten, das nächstemal Herzeln klappt sicher erst wieder am Samstag, hachje Frag hier auch, ...

von SmileyDay 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Endlich Eisprung

Nach ewigem Warten und vielen negativen Ovulationstests scheint nun (zumindest wenn ich nach meiner Temperatur gehe) endlich an ZT 20 mein Eisprung gewesen zu sein. Ich hab diesesn Zyklus ja Clomifen genommen und mein FA meinte, der Eisprung würde um den 2.-4.11 stattfinden.. ...

von BekkiSch 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisenmangel?

Hallo zusammen, seit dem 01.01 kämpfe ich ganz massiv mit Schwindel, Mattigkeit, Übelkeit und Müdigkeit. Ich hatte jetzt Kontakt zur Hebamme, die sagt Eisenmangel. Ich hab einige Zeit versucht mit Eisensäften vorzubeugen, hab die aber nicht gut vertragen. Jetzt nehme ...

von Neolienchen, 13. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.