Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30, 39. SSW am 05.05.2019, 18:16 Uhr

Eisenpräparat

Huhu.

Frage. Die unter euch die eisentabletten nehmen mussten, nehmt ihr die noch so kurz vor ET?
In meinem Mutter Kind Pass ist der letzte eingetragene wert schon etwas älter aber mit 12.10 dennoch gut. Habe jetzt gelesen dass man eisen (ca. 6 wochen vor ET) absetzen sollte bzgl. verstopfungen usw da dass wehenhämmend wirkt (oder wirken kann)
Was sagt ihr dazu? Oder wie handhabt ihr das? Magnesium nehm ich schon seit 2 wochen nicht mehr.

 
7 Antworten:

Re: Eisenpräparat

Antwort von mami2312, 39. SSW am 05.05.2019, 19:43 Uhr

Mein Wert liegt nur bei 10,4 und ich soll es weiter nehmen. Mir sagte er nichts das ich es absetzen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von Novembermum, 39. SSW am 05.05.2019, 20:03 Uhr

Also mein wert ist bei knapp über 11, ich soll die Tabletten aber weiter nehmen. Ich denke, dass ich die Packung nach ET auch noch leer mache (sind nur noch für 14 Tage drin).
Verstopfung habe ich nicht, aber es sieht farblich anders aus und riecht gruselig was da raus kommt. Aber alles besser als Eisenmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von Felica am 05.05.2019, 21:45 Uhr

Ich nehme weiter. Auch Magnesium nach Absprache mit KH und Arzt, Habe beim ersten Kind massiven Blutverlust gehabt. Da Wiederholungsrisiko besteht, gehen wir da auf Nummer sicher. Verstopfung habe ich auch keine.

Magnesium soll ich schon nehmen weil meine Gebärmutter gerade etwas überkrampft-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von Julchen30, 39. SSW am 05.05.2019, 21:49 Uhr

Auf die frage an meine gyn ob ich mir neues magnesium holen soll meinte sie "kannst du, musst du aber nicht"
Beim eisen hab ich eben das problem dass ich (ohne dem magnesium) eben an verstopfung leide und das nervt mich massiv...
Sonst ruf ich morgen mal meine gyn an... Wollte nur wissen wie viele von euch es noch nehmen oder eben abgesetzt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.05.2019, 0:26 Uhr

naja ne Geburt hat ja auch mit Blutverlust zu tun .. und daher würde ich schon raten es durch zu nehmen, dass du einfach auf einen guten Pegel bleibst .. weil Eisenmangel ist echt anstrengend.. dauerhaft müde ..Kopfschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von Malachit, 39. SSW am 06.05.2019, 7:40 Uhr

Ich nehme das Eisen auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenpräparat

Antwort von Vogelfrau, 39. SSW am 06.05.2019, 13:09 Uhr

Ich hatte das Kräuterblut zwischendrin weg gelassen, weil der Eisenwert wieder ok war und ich so mit Verstopfung zu tun hatte, die wurde mit Magnesium besser. Jetzt war der Eisenwert zuletzt wieder zu niedrig, daher hab ich es wieder angefangen zu nehmen. Und ich dürfte auch Magnesium dazu nehmen, wenn ich wollte. Mache ich nur ab und zu, wenn die Verdauung nicht gut klappt, aber seit das Progesteron abgesetzt ist, geht es ganz gut so.

Würde es an deiner Stelle weiter nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welches Eisenpräparat?

Hallo Zusammen, Mein Eisenwert ist anscheinend schon ziemlich niedrig. In der letzen Schwangerschaft habe ich nach der Geburt Losferon verschrieben bekommen, welches aber so grausig und unangenehm war dass ich dieses Mittel sicher nicht mehr nehme. Habt ihr Erfahrung mit ...

von Spotzl94, 36. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenpräparat

Eisenpräparate

Hallo zusammen Mein FA hat mich gerade angerufen und mir gesagt das ich starken Eisenmangel habe und ein Eisenpräparat nehmen soll. Hat das jemand von euch? Und wenn ja welches Präparat nehmt ihr? Habe das in meiner ersten SS gegen Ende nehmen müssen und so schlecht ...

von viella249, 8. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenpräparat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.