Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von BV-Zwerg am 11.11.2014, 16:31 Uhr

ele-Gruppe??

Was ist das? Und wen meinst du damit, das er bald dahin gehört? Bei uns ist nie so ein Begriff jemals gefallen.

Bei uns ist das so:

Gruppe 1: Für Kinder ab 1 Jahr bzw noch jünger
Gruppe 2: für Kinder ab 2 Jahren, wenn der Entwicklungsstand passt
Gruppe 3: für Kinder zwischen 3-4 Jahren
Gruppe 4: für Kinder ab 4 Jahre bis zum Vorschulalter.

Gruppe 1+2 sind in der unteren Etage und Gruppe 3+4 sind oben. Oben gibts eigentlich noch eine Integrationsgruppe, aber die Kids konnten schon in die jeweiligen "Alters-"Gruppen integriert werden.

Gestern zum Beispiel hatte ein anderer Junge aus der Gruppe Geburtstag und hat kleine Tütchen mit süßigkeiten verteilt, die dann jeder mit nach Hause nehmen durfte. Und am Nachmittag wurde das Geburtstagskind von dem Jungen in den Arm gebissen, genau vor den Augen der Erzieherinnen. Geschimpft und erklärt und der "Bengel" stand da und hat gelacht als wäre es Spaß... Ich find´s einfach nur traurig. Eigentlich akzeptiert der Junge die Erzieherinnen als Respektsperson, aber es gibt dennoch genug Dinge die er lustig findet, auch wenn´s anderen weh tut.

Ja klar gibts solche Phasen, aber so extrem UND dauerhaft ist echt mies. Es gibt da 1-2 sensible Kinder, die wollen gar nicht in den Gruppenraum, wenn sie den sehen. Sowas tut mir dann leid.
Aber es wehrt sich auch kein Kind. Zumindest ist mir davon noch nie etwas zu Ohren gekommen.
Luca hat auch seine Phasen und Macken, ist ja normal, aber er drangsaliert keine anderen Kinder. Er will gerne mal zeigen wer den Ton angibt und scheitert an der Erzieherin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.