Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel-Buzele am 06.11.2014, 5:49 Uhr

mein Kind...

...hängt wieder sooo an mir und mein schlechtes Gewissen kann ich nicht abstellen.
Ich hab nächste Wochen MI und DO Frei und am Mittwoch treffe ich mich mit ner alten Freundin zum shoppen.
Melissa hole ich dann erst um 16 Uhr von der Kita.
Ich merke, das sie auch gerade am Limit ist und hab ein schlechtes Gewissen, weil ich sie in die Kita stecke und mir nen schönen Tag mache.

Das macht mich wahnsinnig, denn ich brauch auch endlich mal Zeit für mich. Was ich mir übrigens noch nie gegönnt habe --- hab an jedem freien Tag Melissa auch bei mir zu Hause gelassen.

Kann mir jemand das Gewissen stärken oder mir sagen, dass es euch ähnlich geht ??

 
11 Antworten:

Re: mein Kind...

Antwort von momo33 am 06.11.2014, 7:28 Uhr

Ich verstehe dich total. Bei uns ist es durch den Schichtdienst meines Mannes so das ich in seiner Frühschicht lang in der Praxis bin um Abendtermine anbieten zu können, da wird s dann auch locker mal 20.00. In der Spätschicht sehe ich zu max um 18.00 Feierabend zu machen. Mal eher mal später. Ansonsten ist Yara tagsüber im Wichtelgarten ider bei Oma. Ich bringe u hole sie und sehe zu das ich mittags für ne halbe Std bei ihr bin.
Die Wochenenden verbringen wir dann als Familie mit allem Schönen und allen Verpflichtungen. Yara ist da komplett dabei....
Wo "ich" bleibe????
keine Ahnung.
Zum einrn hätte ich gern mal nen Tag gaaaanz allein ohne jeglichen Terminkram und ohne Arbeit. Diese Tage kommen aber irgendwie nicht...wenn mal irgendwo Luft für irgendwas ist, sehe ich zu das Yara bei mir ist damit sie auch Ruhe bekommt.
Sie an "Extratagen" zu Oma zu geben mag ich nicht tun. Da ist sie fast jeden Tag und wir haben nur meine Eltern. Schwiema kann nicht.
Denke immer das die auch mal Zeit für andere Dinge brauchen. Arbeiten ja auch beide...
wie du siehst.ICH VERSTEHE DICH!!!!! "Ich" und "allein" bzw. "in Ruhe" passen hier definitiv nicht zusammen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind...

Antwort von dani1974 am 06.11.2014, 7:45 Uhr

Oh ich verstehe dich auch gut!!!

Bin zwar momentan noch zu Hause und habe dadurch mal Zeit für mich,aber auch ich werde ja bal wieder arbeiten und dann sieht es auch schon wieder anders aus.
Grade vormittags bin ich auch ab und zu verabredet mit Freundinnen zum Frühstück oder quatschen.
Nimm dir die Zeit für dich Melli. Du mußt kein schlechtes Gewissen haben. Gönn dir den Shoppingtag!!!
Und am nächsten freien Tag ist Lissi wieder dran.

GLG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind...

Antwort von Majani+1 am 06.11.2014, 8:28 Uhr

Meine Meinung dazu kennst Du!

Ich habe auch nie einen Tag nur für mich-die Woche im Kloster rückt immer näher - also zumindest die Planung Nächstes Jahr mache ich das zu 1000% - ab ins Buddhistische Kloster - eine Woche nur ich - eine Woche nur Ruhe - eine Woche nicht reden müssen - eine WUNDERVOLLE Vorstellung.

Zeit für mich kann ich mir tgl. eine halbe Stunde nehmen - nämlich meine Mittagspause *haha*
Und mittwochs am Abend - für 1 Stunde - da hab ich Serienabend und da darf mich niemand stören. Das funktioniert gut. Sonst ist natürlich immer alles anderes wichtiger... wir Frauen sind echt bekloppt was das angeht.

Melanie... gönne Dir den Tag und GENIESSE ihn vor allem - am nächsten Tag wirst Du viel entspannter mit Melissa umgehen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Majani..

Antwort von momo33 am 06.11.2014, 8:57 Uhr

Hast du da schon konkrete Pläne? Finde das total spannend. Bin für mich jetzt soweit, das ich im nächsten Jahr auch irgendwas tun muß, weiß aber noch nicht genau wie was wann wo.... ABER der Wille ist schonmal da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind...

Antwort von Clara01 am 06.11.2014, 10:39 Uhr

...hiiiiieeeerrr, ich :)
Ich verstehe Dich auch sooo sehr!
Und ich bin wie Du froh über jeden, der mir sagt, daß er genauso fühlt, und der mich erinnert, daß ich auch noch da bin...
Ich habe seit der Geburt auch nur 1 x pro Jahr einen Tag mit meiner besten Freundin verbracht.
An allen anderen Tagen gab es nur Arbeit, und wenn ich frei hatte, war mein Kind immer bei mir.

Mein Problem wie bei Dir: das schlechte Gewissen.
Dabei geht es meiner Maus blendend! Sie ist sogar sauer, wenn ich sie früher vom KiGa abhole ;) Und die Erzieher berichten mir auch immer nur, daß alles bestens ist.
Was nicht heißt, daß sie nicht enorm an mir hängt: abends und nachts ist sie der größte Kuscheltiger aller Zeiten und braucht dann auch MICH und sonst niemanden.

Ich glaube, wir müssen lernen: das ist ok so! Und nur, weil sie dann abends so an uns hängen, heißt das nicht, daß sie tagsüber unglücklich sind.
Alles hat eben seine Zeit... Wer tagsüber spielt, rumtollt, Unsinn macht, die Welt entdeckt, der darf eben auch abends dann platt und anhänglich sein.
Umgedreht könnte ich meinem Kind niemals diesen tollen Alltag bieten, den es im KiGa hat, und das genießt sie total.

Ich habe mir vorgenommen, im Dezember auch mal 2 Tage frei zu nehmen und sie in den KiGa zu bringen - am Ende wird es auf Kampfshopping für Weihnachten rauslaufen, aber das ist doch alleine eben wesentlich einfacher als mit Kind.

Das einzige, was ich wirklich ändern will/muss bzw. gerade ändere: das Zubettgehen.
Durch die Arbeit essen wir abends oft erst gegen 18:30, danach wird noch mit dem Papa getollt, und sie ist schwer ins Bett zu bekommen. Geplant ist 19:30 - de facto ist es oft 20 / 20:30, und das ist zu spät, denn sie muss ja um 6:30 Uhr raus. Was ich wirklich merke: wenn sie um 19:30 im Bett ist, ist sie insgesamt ausgeglichener, und daran arbeiten wir gerade sehr.

Melanie, gönn Dir die Tage nächste Woche, genieße sie, und Du weißt: Melissa geht es gut, es ist alles in Ordnung, und DIR steht das auch mal zu!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind...

Antwort von WonderBebi am 06.11.2014, 11:01 Uhr

Ich bin da eiskalt :-) Manchmal habe ich einen Tag in der Woche frei, wenn ich an einem Samstag bspw. im Büro war. Da steck ich Luis eiskalt in die Krippe und mache mir einen schönen Tag :-)

Hab kein schlechtes Gewissen und gönne es dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majani..- Momo hast PN

Antwort von Majani+1 am 06.11.2014, 11:22 Uhr

sdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind...

Antwort von Marusha20 am 06.11.2014, 11:31 Uhr

Könne es dir.

Wir fliegen am 05.12. für 2 Tage nach Amsterdam mit vollem Programm. Ist auch schon ein langer Traum von mir. Armin van Buuren seit Jahren mal wieder live.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kind...

Antwort von Trisch am 06.11.2014, 12:08 Uhr

Mach es einfach und gönn es dir! Wir Frauen stehen immer ganz hinten bei diesen Themen. Seit Johanns Geburt gab es nur 8 Nächte die er ohne mich gewesen ist und alle waren Übernachtungen aufgrund von Geschäftsreisen nix privates :(.


Mach es und wenn du entspannt bist ist es lissi erst recht:)


LG Trisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Majani..- Momo hast PN

Antwort von momo33 am 06.11.2014, 13:51 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ihr seid SUPER !!!!!

Antwort von Mel-Buzele am 06.11.2014, 14:46 Uhr

...und ich dachte ich bin so ne ÜBERMUTTER.
Jetzt bin ich irgendwie erleichtert.

Gut dann gönne ich mir den Mittwoch und am DO darf sie bei mir bleiben, sofern sie nicht morgens schon rumzickt !!!

Vielen Dank und dicken Knuddler an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.