Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luvi0812, 25. SSW am 27.01.2016, 12:00 Uhr

Elterngeld

Ich check das nicht irgendwie.... zumindest wie das mit dem Partner ist!

Gibt ja nun diese Partnerschaftsmonate wo man bis zu 25-30 Wochenstunden arbeiten gehen kann. Habe das nun auch berechnet und da steht dann bei meinem Partner 403€ / Monat.

Ist das nun das (Eltern-) Geld was noch zu seinem Verdienst des AG hinzukommt? Schon oder?

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Maikäääfer, 23. SSW am 27.01.2016, 12:20 Uhr

so würde ich das zumindest verstehen :)
das gehalt wird ja nur zum teil angerechnet, das kann gut sein dass er dann noch gute 400 euro elterngeld zusätzlich bekommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Janni Jan am 27.01.2016, 14:41 Uhr

Das ist ziemlich kompliziert, finde ich. Wir haben das auch mal berechnet und kamen auf unglaublich wenig Geld, bis wir dann auf das Elterngeld Plus gekommen sind, bei dem ja dann mit Arbeitszeit fest gerechnet wird, sich dafür die Elternzeit aber auch jeweils wieder verlängert...
Ist bei uns mega kompliziert, ich denke ich werd mal einen Termin bei einer Beratungsstelle machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von funkahobbes, 26. SSW am 31.01.2016, 20:11 Uhr

Hast du schon eine bestimmte Beratungsstelle im Auge? Werde vermutlich auch eine Beratung in Anspruch nehmen, weil wir im Verlauf dann wegziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Snuupi am 31.01.2016, 23:25 Uhr

Moin, melde mich mal aus dem Juni-Bus, meistens helfen die Stellen, bei denen du den Antrag stellst weiter. Ist je nach Wohnort anders. Du solltest auf der Seite des Bundesministerium die für dich zuständige Stelle finden können. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.