Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SA-2017 am 09.02.2021, 15:55 Uhr

Elterngeld

Liebe Alle,

ich hab Mal ne Frage, ja jemand von euch bereit deine Rückmeldung von der Elterngeldstelle bekommen?

Mein Mutterschutz endet bald und jetzt mache ich mir Gedanken, dass ich bisher nichts von denen gehört habe.

Wie lange hat es bei euch gedauert?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von Tessi0802 am 09.02.2021, 16:22 Uhr

Ja, ich hab schon den Bescheid von denen, mein MS endet am 17.2.2021.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von 12Mami am 09.02.2021, 17:59 Uhr

Nein aber ich hab mein auch gerade erst eingereicht, weil ich Ewigkeiten auf die Unterlagen meines AG warten musste
In Berlin muss man aber wohl teilweise bis zu 3 oder sogar 4 Monate warten habe ich gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Thiara82 am 09.02.2021, 19:05 Uhr

Ich hab auch erst jetzt eingereicht.
Ich bin diesmal echt mit allem spät dran

Aber bei der Großen war die Bearbeitung recht schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Meyla am 09.02.2021, 19:52 Uhr

Nicht wirklich. Also ja.... es fehlte etwas. Aber mein EG hätte ab gestern gezahlt werden müssen. Kam natürlich nichts.

Werde also weiter warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Meyla am 09.02.2021, 19:53 Uhr

Ich hab einfach unvollständig abgeschickt und später nach gereicht .... mein AG hat meine elternzeit falsch bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von Skorpion86 am 09.02.2021, 19:56 Uhr

Bei uns war alles innerhalb von zwei Wochen, inkl nachreichen von zwei Zetteln, erledigt und hier.
Am 31.12. abgeschickt, in der ersten Januar Woche noch 2 Zettel nachgefordert, direkt am nächsten Tag weggeschickt und ein paar Tage später der Bescheid.

Hier waren die echt schnell. Haben aber auch nur Standard 12 Monate für mich eingereicht und die Unterlagen waren bis auf die letzten zwei Zettel komplett dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von 12Mami am 09.02.2021, 20:41 Uhr

Ich hab irgendwo glaube gelesen, dass sie unvollständige Anträge wieder hinten anstellen Deswegen hab ich ihn garnicht erst eingereicht
Naja ich bin gespannt wie lange es dauert aber ich denke es hängt echt viel davon ab wo man wohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von IzzyP am 10.02.2021, 1:25 Uhr

Puh, hier in Hamburg auch...
Habe vor 6 Wochen abgeschickt, Unterlagen mehr als komplett. Bis auf die Eingangsbestätigung, für die sie auch ganze 10 Tage gebraucht haben, kam noch nix :/

Hab extra mal geguckt, ob es womöglich mehr Geburten gab, aber laut Statistiken ist alles wie in den Jahren zuvor...
Vielleicht mussten ja alle Sachbearbeiter noch ihren Urlaub nehmen wegen Corona oder so ;)

Ich glaube, es geht schneller, wenn man schon im System ist von einem vorherigen Kind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.