April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 14.01.2014, 9:56 Uhr

Elternschlafzimmer

Hey Mädels,

wollte mal fragen wer von euren Kleinen noch im Elternschlafzimmer/Familienbett/Beistellbett schläft und welche Babys schon in ihrem eigenen Zimmer schlafen?
Mia schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer und öfter auch mit in unserem Bett...
Allerdings haben wir jetzt überlegt sie aus Probe mal in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, da sie von jedem Geräusch wach wird und sie dort vllt einfach besser schlafen würde. Wenn sie wach würde könnte sie ja dann immer noch zu uns ins Bett kommen
Man sagt ja eigentlich ein Jahr lang sollen die Kinder bei den Eltern schlafen, wegen Vermeidung von SIDS.

Bin jetzt echt etwas unschlüssig, was wir tun sollen

 
14 Antworten:

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von DasBabY85 am 14.01.2014, 10:07 Uhr

Huhu
Also Josi schläft nachts noch bei uns mit im schlafzimmer aber im eigenen bettchen, hin und wieder mit bei uns.
des tags schläft sie in ihrem zimmer oder bei mir.
nachts mag ich sie noch nicht in ihr zimmerlegen, da sie immernoch nachts einmal gestillt wird und bis wir da hin und her sind, da sind wa beide wach.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Cookie 2204 am 14.01.2014, 10:10 Uhr

Also meine kleine schläft noch bei uns mit im Bett. Wir versuchen sie ab heute ins eigene Bett zu gewöhnen in unserem Zimmer. Zuerst die Mittagschläfchen und erste Runde abends das sie sich dran gewöhnt. Und so werde ich es auch mit dem eigenen Zimmer machen aber da wird sie sicher schon ein Jahr sein.
Wenn du so eine angst hast würde ich warten oder so eine Matratze holen die Alarm schlägt wenn das Kind nicht mehr atmet. Es gibt wohl auch sowas für die windel hat eine bekannte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Lunali2 am 14.01.2014, 12:01 Uhr

Bei uns wird noch die Nacht durch gestillt, und deshalb liegt sie bei uns im Bett. Wird wohl auch noch ne Weile so sein. Am Tag trag ich sie in den Schlaf un leg sie dann in ihr Bett, damit sie sich an ihr Bett gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Fransi am 14.01.2014, 12:03 Uhr

hallo,
also meine Beiden schlafen schon seit August im eigenen Zimmer, nur wenn einer irgendwie nicht schlafen kann kommt er/sie ins Beistellbett, bzw. mit in mein Bett, z. Zt leider oft er....
Muß sagen es ist schon entspannter wenn sie im eigenen Zimmer schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Katy123 am 14.01.2014, 13:15 Uhr

Huhu,

Silas schläft in seinem Bettchen, allerdings steht das an unserem und eine Seite ist offen. Meist kommt er nachts zu uns gerobbt und ich leg ihn dann in die Mitte. Wir schlafen gerne zusammen und werden ihn noch ne ganze Weile bei uns behalten

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Nettilinchen am 14.01.2014, 13:29 Uhr

Maya schläft noch bei uns im Zimmer, aber im eigenem Bett. Früher hat sie auch oft bei uns im Bett geschlafen, aber von einen auf den anderen Tag nicht mehr. Sie möchte regelrecht in ihr eigenes...
Wir stecken mitten in unserer Haussanierung und ihr Zimmer ist leider noch nicht fertig, sonst hätten wir sie schon in ihr eigenes umquartiert.
In den nächsten Wochen wird dies aber fertig und dann zieht sie um. Ich denke sie wird dann auch ruhiger schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von ZwergimBauch am 14.01.2014, 14:06 Uhr

unser Zwerg schläft bei uns im Elternzimmer aber im eigenen Bett. Er schläft sehr unruhig und da wärs mir auch lieber wenn er im eigenen Zimmer schlafen würde...
nachdem wir erst Ende des Jahres in eine grössere Wohnung ziehen, wird des no bissl dauern.. Wir könnten zwar in getrennte Schlafzimmer schlafen - aber dann sollte er auch durchschlafen.. möchte auch net die halbe Nacht im Hausgang verbringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Maja1712 am 14.01.2014, 15:17 Uhr

Also unser Zwerg schläft schon seit er sieben Monate alt ist in seinem eigenen Zimmer. Er hat sich daran auch gut gewöhnt.

Wenn er bei uns im Bett schläft habe ich immer angst das ich nicht gleich aufwache, wenn er schon wach ist. Er krabbelt immer gleich los, sobald er ein Auge auf hat. Will ja nicht das er vom Bett fällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von ZwergimBauch am 14.01.2014, 15:48 Uhr

Bei uns schläft er nur im Bett wenn's gar net anders geht
Und dann schläft er entweder auf meiner Seite u sein Bett an unser Bett zum Schutz rangezogen
Oder in der Mitte mit Schutzwall stillkussen u Papa muss weichen :-)
.. Aber hoff nicht zu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Ma_He am 14.01.2014, 21:04 Uhr

Hi!
Marlene schläft in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten umquartiert, nachdem sie immer wach wurde wenn wir ins Bett kamen - und dann gerne noch ne Stunde wach blieb...
Wenn sie nicht schlafen kann, aus welchen Gründen auch immer, und morgens zum "Frühstück" holen wir sie aber dann zu uns. Ich muss zugeben, dass ich besser ohne sie in meinem Zimmer/ Bett schlafen. Wir haben allerdings so eine Sensormatratze in ihrem Bett liegen.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Lotti_Till am 14.01.2014, 23:47 Uhr

Alina schläft noch bei uns im Elternschlafzimmer,aber in ihrem eigenen Bett. Sie hat noch gar kein eigenes Zimmer.Wir müssen erst eine größere Wohnung finden und dann bekommt sie auch ein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von DieMausi am 15.01.2014, 11:19 Uhr

hey
ich glaub die kleinen sind da auch sehr unterschiedlich! unser kleiner schläft seit dem 4 Monat in seinem eigenem zimmer. wir konnten es leider nicht länger im elternbett zusammen aushalten er wurde jedes mal wach wenn wir uns nur umgedreht haben, trotz des beistellbettchens... und dann hab ich ihn immer im liegen gestillt, bin dabei wieder eingeschlafen und erst aufgewacht als er quengelig bei mir unter der decke lag war also echt kein entspannter schlaf mehr für uns! und auch echt gefährlich wie ich finde! und von da an hat er auch mal länger geschlafen als nur 2 stunden... herrlich waren die paar monate aber im moment sind wir wieder ganz am anfang was das schlafen angeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Mietzi2007 am 15.01.2014, 14:58 Uhr

Unser kleiner schläft bei uns im Bett. Uns stört das nicht und wir genießen voll die Zeit mit ihm. Es ist unser letztes Kind, sie werden so schnell groß...
Mit unseren Töchtern war es genauso, sie sind auch später problemlos in eigenes Zimmer gezogen.
Macht also das, was ihr für richtig haltet.
Ich hasse wenn mir jemand sagt ich tue das falsche.
Einmal habe ich sogar gehört, mein Sohn wird schwul weil er mit mir schläft
Toll, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternschlafzimmer

Antwort von Sarah_1989 am 16.01.2014, 8:44 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten ihr Lieben!

Mia schläft den ersten Teil der Nacht halt in ihrem eigenen Bett, zum Teil auch weil sie da nicht rausfallen kann...
Und wir sind auch immer froh wenn sie erst relativ spät zu uns kommt, weil wir nur ein 1,60m großes/kleines Bett haben und Madame immer mit weit ausgebreiteten Armen schläft...
Mein Mann und ich liegen dann am Rand und müssen gleichzeitig noch aufpassen, dass keine Decke über sie kommt oder wir uns auf nen Arm legen.
Sowas ist bei uns zwar noch nie passiert und wir habens uns eigentlich alle drei gut dran gewöhnt.
Für mich ist diese Lösung so eigentlich auch ganz gut, aber mein Mann möchte gerne, dass sie im eigenen Zimmer schläft.
Er will gern sein Schlafzimmer zurück, sich nachts drehen und wenden wie er will und nicht immer mucksmäuschenstill sein.
Ich selbst will sie eigentlich noch ein bisschen bei uns behalten...ich genieße das und kann glaube ich besser schlafen wenn sie ganz in der Nähe ist. Ach ich weiß einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.