Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407, 9. SSW am 10.05.2016, 7:25 Uhr

Embryo wächst zu langsam?

Hallo ihr Lieben. Rechnerisch sollte ich heute 8+3 sein. Wobei mein eisprung sich im Monat der Empfängnis um ein bis zwei Tage nach hinten verschoben hat.
Gestern lag die ssl bei 12.1 mm. Laut ultraschall entspricht der Woche 7+3. Am Sonntag dem 1.5. War ich im Krankenhaus bei 7+1 und da war die ssl 7 mm. Wie genau die Ärzte gemessen haben weiß ich leider nicht. Ist das nicht recht klein? Und was mich unsicher macht ist das der Krümel innerhalb von 8 Tagen nur 5 mm gewachsen ist. Ist das normal? Wie war es bei euren Kindern? Dankeschön

 
4 Antworten:

Re: Embryo wächst zu langsam?

Antwort von Steffi1403, 13. SSW am 10.05.2016, 7:31 Uhr

Ich Reihe mich mal kurz ein. Jedes us- gerät ist anders. Eins ist besser von der Qualität andere wieder schlechter und so etwas kleines Punkt genau zu berechnen stellt sich sicher als schwierig da. Lass dich von deinen werten nicht verunsichern. Wir sind doch auch nicht alle gleich groß die Hauptsache ist es wächst und das Herzchen schlägt...liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst zu langsam?

Antwort von mama0407, 9. SSW am 10.05.2016, 7:35 Uhr

Hallo Steffi. Ja du hast recht. Das Herzchen hat ordentlich geschlagen und meine Ärztin war zufrieden. Sie hat allerdings bisher noch keine Werte zum vergleichen gehabt. Ich hatte im Dezember eine fehlgeburt und da achtet man irgendwie mehr auf alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst zu langsam?

Antwort von Steffi1403 am 10.05.2016, 7:39 Uhr

Das versteh ich sehr ich hatte 2 FG und fühle da sehr ähnlich....aber in der jetzigen Ss wurde ich auch um eine Woche zurück datiert womit ich am Anfang sehr zu kämpfen hatte aber nun wächst mein wurm und ist bei jedem us ordentlich am winken...vertrau etwas mehr auf dein Körper und dem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryo wächst zu langsam?

Antwort von Mauci am 10.05.2016, 13:02 Uhr

Hallo. Ich schleich mich mal aus dem Februar rein
Habe gerade in meinen Mutterpass geschaut: Ich war bei 7+2 beim FA und SSL lag bei 0,48 cm - wurde daher auf 6+3 rückdatiert. War dann bei 9+4 wieder beim FA und SSL lag bei 2,76 cm. Vielleicht hilft dir das etwas.

Selbst wenn du immer beim selben Arzt mit selbem Gerät bist heißt das nichts (er misst nicht immer gleich, das können die ja auch gar nicht).

Mach dir da mal keinen Kopf! Es ist was zu sehen und das Herz schlägt - also fang an deine SS zu genießen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein Embryo ist da :)

Hallo, Ich konnte es bis nächste Woche nicht aushalten und war heute bei der gyn. Ein kleines Embryo mit 3,6 mm und Herzschlag hatte sich direkt an der Wand versteckt. Ich bin sehr glücklich :D Bin nur weiterhin nun auf 6+0 geschätzt worden.Dabei bin ich bei 7+4 laut ...

von Jay20 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

1.Facharzttermin...kein embryo

So, ich war nun auch beim Facharzt.Laut meinen Berechnungen bin ich 6+6 heute und es war nur eine Fruchthöhle und der Dottersack aber kein Embryo zu sehen gewesen. :( Kontrolle in 2 Wochen. Hatte irgendwie mehr erwartet bei 6+6. Sie meinte der Eisprung kann sich verzögert ...

von Jay20, 7. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

9ssw 4kg Zunahme gefährlich für embryo ?

Hey, ich bin neu hier im Forum...vielleicht habt ihr Tipps oder Sorgen-nehmende Worte für mich. Ich leide seit 15 Jahren an starken Essstörungen, meist Bulimie. Ich bin jetzt ssw9, gestartet mit 53 kg bei 170m. Ich rauche seit 5 Wochen nicht mehr und lasse die bulimie ganz, das ...

von Stine020613, 9. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo zu kleon... 😥

War heute beim Gyn. Rechnerisch bin ich 7+1. Embryo mit Herzschlag is da, aber er is nur 5mm (letzte Woche Mi waren’s 2mm) u die Ärztin meinte zu 80% wird’s ein Abgang.... Wurde quasi auf 6+1 zurückdatiert... Und der ...

von DaniZet, 8. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Hcg steigt zu langsam

Hallo, Nachdem ich gestern beim FA war, konnte man immer noch keinen Herzschlag sehen. Zu letztem Donnerstag ist zwar die Fruchthöhle gewachsen und der Embryo auch. Er war gestern 3mm groß. Donnerstag konnte man noch nix messen. Aber der hcg im Vergleich von Donnerstag zu ...

von Mone 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Auch hier... der Embryo ist deutlich zu klein....

rechnerisch bin ich in der 7. SSW. Aber der Embryo entspricht maximal der 6. Woche.... In 6 Tagen nochmal Kontrolle. Ist das Ergebnis gleich, hat es unser Spiralenbaby nicht geschafft. Dann werde ich sehr wahrscheinlich eine Fehlgeburt abwarten. Es soll wie die beiden ...

von Meyla, 7. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Es geht voran, langsam aber es wird🤭

Komme grad aus der Kinderwunschklinik.. Am Montag war der Leitfollikel ca 11mm. Heut war er knapp 14mm.noch nicht fertig und nicht so gut gewachsen wie erhofft.. Aber mein ES ist auch laut App erst Montag. Mir wurd Blut abgenommen und jetzt ruft die Ärztin mich morgen an um mir ...

von Steli 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Embryo sehr weit oben

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe am Dienstag wieder einen FA Termin und muss sagen, ich freue mich gar nicht. Denn ich rechne stark damit wieder nichts zu sehen. Ich betrachte diese vielen tollen US Bilder der User hier und werde ganz traurig dabei... Wann sieht man denn ...

von Melodie55, 8. SSW 26.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

7+2 Herzschlag sichtbar, Embryo nicht soo gut....

Arzt hat geschallt heute und das Herzchen eindeutig schlagen sehen, war aber etwas stutzig dass er den Embryo nicht gut gesehen hat, dann von oben, unten und dann musste ichwasser lassen, nochmals von unten....dann hat ers besser gesehen....aber egal: jetzt bin ich besorgt. Er ...

von Lubulu2105, 8. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Symptome verschwinden langsam :( 6+4 SSW

Hallo, ich bin heute etwas nervös - schön langsam flauen die Symptome wieder ab. Brust schmerzt fast kaum noch. im Bauch merk ich gar nichts. müde bin ich heute auch gar nicht mehr. Die Müdigkeit war die letzten Tage schrecklich. konnte echt nur auf der Couch ...

von NY1406, 7. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.