Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 37. SSW am 06.05.2021, 8:32 Uhr

Emotional Thema Beziehung

Hey.
Ich muss es mir mal von der Seele schreiben.
Eigentlich weiß ich auch dass es kein großes Ding ist, aber ihr kennt das bestimmt, es gibt generell Themen die einen emotional treffen und dann noch in der SS mehr als sonst .
Mein Freund und ich haben inzwischen für unsere Verhältnisse wenig Sex. Ist normal dass sowas schwankt, aber gerade während man sich selber jetz nicht sooo scharf findet (fühle mich selbst aktuell nicht sonderlich scharf ), würde man sich umso mehr freuen über Komplimente oder die Tatsache dass der Partner einen berührt und anfasst...
Meiner hat im Moment halt irgendwie ne blöde Phase (Job ja „dank“ Corona weg, er musste komplett die Branche wechseln hin zu etwas das ihn so gar nicht glücklich macht, dient einfach nur zum Geldverdienen...) und meint er wäre halt geistig oft mit seiner Lage beschäftigt. Das verstehe ich alles und ist auch absolut normal, aaaaaber dann kommt mein weibliches Hirn und fängt an zu denken, er findet mich auch nicht mehr so heiß, ich bin enttäuscht weil ich auf Komplimente warte/hoffe, auf seine Initiative beim sex usw.
Heute Morgen dann hat echt ne kleine Situation gereicht und ich hab losgeheult.
Hab mich abgelehnt gefühlt bzw. hatten wir zwischen den Zeilen fest vor, heute Morgen Sex zu haben (mein Sohn war auch nicht da) und als wir wach wurden, hat er kurz meinen Arm gestreichelt, mich geküsst und ist dann aufgestanden mit den Worten „Schlaf noch etwas weiter“ (an sich ja auch nett gemeint aber wenn man quasi auf Körperliche Zuneigung wartet, dann ist es eine weitere Enttäuschung ).
Wir haben dann darüber geredet und ich hasse es, sagen zu müssen, was ich „erwarte“. Das macht ja dann auch wieder Druck und Druck ist immer kacke diesbezüglich . Hab echt Angst dass die Situation ausarten könnte. Versteht ihr was ich meine...?
Ich meine nach der Geburt wird es anfangs ja erstmal nicht „besser“ werden.
Ich möchte mich auch nicht weiter unattraktiv fühlen und doch passiert es dann. Und ihm keinen Druck machen. Und doch passiert es eben so.
Einfach blöd gerade.
Kennt jemand Ähnliches?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft kriselt es bei uns nun fast tagtäglich, sodass ich mir natürlich Gedanken mache wie es dann erst mit Kind (und Schlafentzug) wird. Körperlich sind wir uns leider auch nicht mehr nahe und sprechen tun wir neben unseren Streitereien ...

von Marie Lena 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung zum Bauchzwerg

Vor einigen Tagen habe ich mich mit einer Freundin unterhalten die bereits zwei Kinder hat. Sie erzählte wie stark ihre Gefühle schon während der Schwangerschaft gewesen seien, dass sie von Anfang an mit ihren Kindern gesprochen und immerzu den Bauch gestreichelt ...

von Tanja_1989, 18. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Länge eurer Beziehung bis zur Schwangerschaft...

Sagt mal gibt es hier Mütter die erst kurz mit ihrem Partner zusammen waren und dann gleich schwanger geworden sind? Wie lange seit ihr denn alle so mit eurem Partner zusammen??? Gibt es vielleicht auch Frauen unter euch die vielleicht sogar schon wieder mit dem Partner ...

von Colle87 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung kaputt...

Brauche ein paar tröstende Worte... Ich bin in der 23. Woche und bin laut meinem Freund nicht mehr gut genug für ihn, er müsse sich auf seinen Job konzentrieren und hätte die Zeit nicht, sich mit meinen Hormonen herumzuärgern. Wir sind seit über 5 Jahren zusammen, haben eine ...

von MoiAimee 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.