März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 25.03.2014, 22:19 Uhr

Endlich ist der Schleimpropf weg...

Ich hatte ja schon gedacht, dass ich ihn unbemerkt verloren hatte, aber gerade war der Schleimpropf am Toilettenpapier und ich bin mir relativ sicher, dass er das war mit einem Durchmesser von ca 10 cm...vermutlich schon. Hatte ja bisher keinen richtigen Schleimabgang gehabt. Ob das nun etwas für mich zu bedeuten hat, weiß man ja leider nicht, aber es scheint sich endlich etwas zu tun. Morgen steht wieder eine Kontrolle im KH an und ich bin gespannt, wie der Befund aussieht. Freitag muss ich mir dann genau überlegen, ob ich die Einleitung mache oder nicht. Meine Hebamme meinte, dass es bei mir wohl keine lange Einleitung werden würde, da ich evtl nur einen Anstuppser benötige. Ich bin gespannt..

 
18 Antworten:

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Ruebe1987, xx. SSW am 26.03.2014, 2:18 Uhr

Toi toi toi, dass es bald losgeht! Die letzten Tage sind gezählt! :-) Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von bounty82, xx. SSW am 26.03.2014, 4:57 Uhr

Als er sich bei mir anfing zu lösen, hat's noch 6 Tage gedauert, bis der Zwerg da war. Also- ein Ende ist in Sicht! Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Ruebe1987, xx. SSW am 26.03.2014, 6:58 Uhr

Also bei mir löste sich der Schleimi von Do auf Fr in der Nacht, und Fr Abends hielt ich meine Maus in den Armen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 26.03.2014, 7:13 Uhr

Hm, ich bin gespannt. Heute Nacht war es bis auf die üblichen Toilettengänge ruhig. Aber weiterhin geht eine Menge Schleim ab. Ich werde mich gleich mal langsam fertig machen und muss ja dann sowieso mal wieder zum Besuch in den Kreißsaal. Ach, wie ich das liebe...nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Anitteb84, 41. SSW am 26.03.2014, 7:21 Uhr

Na dann nimm mal direkt deinen Klinikkoffer mit...das klingt doch nun mal wirklich nach baldigem Beginn. Selbst wenn's bei manchen noch Tage dauerte bei so einem Befund - in der 41. Woche ist das sicher nicht mehr so.
Da geht's dann bald los!
Hui, siehste....jetzt wird's aufregend!
Ich hab morgen wieder Arzttermin und schlittere dann in die 42. Woche - das hätte wirklich niemand vermutet...
Also: Ich drück feste die Daumen für einen schönen geburtsreifen Befund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von anja&die**** am 26.03.2014, 7:26 Uhr

Es tut schon definitiv was.Ich drück dir die Daumen!
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von JoLe12, xx. SSW am 26.03.2014, 7:30 Uhr

Bei mir waren es vom Abgang Schleimi bis zur Geburt 7 Stunden - ich drück dir die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von BabyNr3-Diana, xx. SSW am 26.03.2014, 7:36 Uhr

Drück dir MEEEEGGGAAA FEST die Daumen !!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Vikilino, 41. SSW am 26.03.2014, 8:19 Uhr

oooooooh ich freu mich für dich!
Da hat man wenigstens das Gefühl es passiert endlich was.
Ich warte auch schon eeeewig auf das Ding und rede mir immer ein, vielleicht hab ich ja keinen.
lach ..
Nee ,Spaß!!!
Viel Glück. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 26.03.2014, 8:44 Uhr

Das hatte ich bisher auch gedacht, aber dann war ich gestern doch überzeugt, dass es das Teil ist. Hätte nur nicht mit so viel gerechnet. Sonst wird ja immer was von 2-Euro-Stück-Grôße gesagt, aber das waren mindestens vier davon und heute morgen auch. Ich habe aber sonst nichts bemerkt außer etwas Ziehen im Unterleib und am MuMu. Immer noch nicht wirklich schmerzhaft. Vielleicht hat die Androhung der Einleitung gestern geholfen und er tut nun alles, um doch noch ohne herauszukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Jule2013_14, 40. SSW am 26.03.2014, 8:56 Uhr

Das hört sich doch sehr viel versprechend an.
Meine Daumen sind gedrückt dass du ganz schnell kuscheln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Anitteb84, 41. SSW am 26.03.2014, 8:58 Uhr

Die Drohung hat ja schon bei so manchem geholfen!
Und ich hab oft gelesen, dass über Tage schleim abgeht, manchmal Wochen.
Wenn das bei dir nie der Fall war (bei mir übrigens auch nicht), dann ist das sicher nicht ungewöhnlich, dass quasi die Menge auf einmal kommt.
GUTES ZEICHEN!! Das wird...das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 26.03.2014, 9:18 Uhr

Das CTG ist mal wieder fast eine Nulllinie. Jetzt muss ich hier noch länger hocken, weil er schläft. Ich schlafe auch gleich wieder ein. Die Betten im Kreißsaal sind zum Glück ganz bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Zwetschge, 40. SSW am 26.03.2014, 10:34 Uhr

Drück fest die Daumen das es bald los geht!
Ich hab mein Schleimi letztes Wochenende verloren, aber kein Anzeichen das sich etwas tut!
Habe für mich jetzt beschlossen egal wie sehr ich die Schnauze voll habe und mein Kind endlich im Arm halten will, ich genieße die letzten Tage traute zweisamkeit mit meinem Mann und lass es mir gut gehen!
Ändern kann man es doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von -stefie-, 41. SSW am 26.03.2014, 12:14 Uhr

Will dir ja nicht die Stimmung vermiesen ... aber der abgehende Schleimpfropf kann mal wieder alles und nichts bedeuten. habe meinen vor 2 Wochen verloren und warte immer noch auf meinen Zwerg.
Klar drück ich dir die Daumen das es bald los geht und auch im Kh ein guter Befund rauskommt.
Also in diesem Sinne nicht verrückt machen lassen, abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 41. SSW am 26.03.2014, 12:29 Uhr

Och...mir ist es mittlerweile egal, ob es nun losgeht oder nicht. Der Schleim geht nun schon seit gestern Abend immer wieder regelmäßig in großen Mengen ab, aber sonst passiert nix. Nun werde ich am Freitag einleiten lassen. Endlich mal ein absehbarer Termin. Das hebt meine Stimmung, weil ich keinen Bock mehr habe, noch länger zu warten und mich dann am Ende trotzdem einleiten zu lassen. Ich habe mich sowieso schon von dem Gedanken verabschiedet, dass mein Körper von allein in der Lage ist, Wehen zu produzieren und dann gibt es halt einen 'A....tritt'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von Anitteb84, 41. SSW am 26.03.2014, 14:17 Uhr

Geht mir ähnlich...meine Hebamme meinte gestern, dass man vielleicht ein Gel oder ne Tablette probieren kann, dass wäre nicht so invasiv und könne die Geburt einfach bissl anstoßen...
Wenn der Körper eh schon "bereit" ist und einfach nur noch die Wehen fehlen (wie bei mir zB ), dann geht's dann vielleicht endlich mal richtig los!
Ich wünsche es uns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist der Schleimpropf weg...

Antwort von anja&die**** am 26.03.2014, 16:11 Uhr

Ach, das kann auch mal ganz schnell gehen. Und wenn du einen Anstupser brauchst, ist das auch nicht Do wild.
Übrigens, ich hab Donnerstagabend richtig.zu schleimen angefangen und Sonntagfrüh war unser Kleiner da.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.