Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connyx1 am 04.07.2016, 12:49 Uhr

Endlich ist er da...

So ihr lieben jetzt will ich auch mal meinen Bericht angeben...

Am 01.07. um 0.07 Uhr erblickte unser Sohn Paul mit 3616 g und 53 cm nach einem Notkaiserschnitt die Welt.

Wir haben also den Juni ganz knapp verfehlt.

Am Mittwoch bin ich zu meinem Frauenarzt weil ich schon 3 Tage drüber war und somit alles 2 Tage jetzt hinmusste.

Die Nacht davor hatte ich etwas Flüssigkeit verloren was sich bei meinem fa als Fruchtwasser erwies...

Also ab nach Hause mann einsammeln und ins KH.

Dort wurde erstmal noch ein test gemacht ob es wirklich fruchtwasser war... Ergebnis ein hoher blasensprung.

Somit war klar das am nächsten tag wenn keine wehen kommen eingeleitet wird.

Am nächsten tag fingen wir um 9 mit der Einleitung durch gel an...

Gegen Mittag hatte ich schon wehen aber leichte und der arzt war sehr zufrieden und meinte wir müssen nichts weiter unternehmen da die wehen sich gut steigern...

Zum nachmittag waren die wehen dann schon gut und der mumu bei 3cm...
Alles keine problem...

Die wehen wurden stärker und ich bin ein bisschen durch die Gegend gelaufen um sie noch anzuregen... Was aber nicht mehr so einfach war...

Gegen späten Nachmittag bin ich dann duschen gegangen um die die wehen mit Wärme erträglicher zu machen was auch gut half...

Ca 18 uhr ab in den kreissaal da war der mumu bei 8cm und die wehen schon ziemlich arg... Trotzdem noch ein wehentropf... Stufe 1 war ok...

Gegen 21 ihr wurde die fruchtblase eröffnet was die wehen noch steigerte und mich schon sehr schafften aber sie waren noch auszuhalten...
Der mumu war zu der zeit komplett geöffnet.

Leider wollte mein sohn mit seinem Köpfchen einfach nicht tiefer ins becken...

Gegen 23 uhr wurde festgestellt das er ein sternengucker war. Und immer noch nicht richtig im Becken lag... Somit besprachen sich die Ärzte und sagten 23.30 das es ein geburtsstillstand ist und sie einen ks machen müssen...

Und ich war zu diesem Zeitpunkt auch dankbar das so entschieden wurde denn ich war mit meinem Kräften am ende...

Ich hatte das Gefühl die wehen sind minutenlang und dazwischen ist keine Pause bis zur nächsten...

Alles in allem war es eine sehr anstrengende geburt und ich will es auch nicht beschönigen... Ein Kind zu bekommen ist sehr hart und man geht als erstgebärende wirklich blauäugig an die sache... Denn wollen wir mal ehrlich sein es tut höllisch weh... solche schmerzen kann man sich nicht vorstellen und man kann sich auch darauf nicht vorbereiten und alle Atemübungen auf der welt nützen da überhaupt nichts...

Aber genug davon... Das mit der Belohnung ist wirklich so... Für meinen Sohn würde ich diese Schmerzen jederzeit wieder auf mich nehmen... Denn mit ihm habe ich die liebe meine lebens bekommen...

 
7 Antworten:

Re: Endlich ist er da...

Antwort von -nela- am 04.07.2016, 12:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-)

Aber warum dauerte es denn eine halbe Stunde bis zum KS? Bei einem NOT-KS kenne ich es nur so, dass dieser evtl sogar schon im Kreißsaal gemacht wird.

Lediglich bei einem sekundären KS hat man sicherlich eine halbe Stunde Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist er da...

Antwort von Connyx1 am 04.07.2016, 13:06 Uhr

Halb wurde entschieden... Dann muss ja auch das ganze Team zusammengetrommelt werden und der op vorbereitet... Das dauert schon...

Bei mir hieß es jedenfalls notkaiserschnitt... Keine ahnung wie man da die zeit bemisst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist er da...

Antwort von Mondschein89 am 04.07.2016, 13:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Und Mensch was für eine Odyssee! Komm schnell wieder auf die Beine nach dem Kaiserschnitt.

PS: Notsectio: Baby erblickt meist binnen 3 Minuten das Licht der Welt
Eilsectio etc gibt's auch noch. Hatte ich bei meiner ersten. Da war die Maus innerhalb 10 Minuten geholt, konnt mich also noch ins OP Hemdchen werfen und der Narkosearzt konnte auch noch ne RümaNarkose legen. Im Volksmund ist glaub einfach alles ein Notkaiserschnitt was nicht ein geplanter KS ist. Ist auch egal, Hauptsache es kommen alle heil und gesund aus der Sache raus &521; Alles alles liebe für euch und frohes Kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist er da...

Antwort von knuffelbär am 04.07.2016, 15:51 Uhr

Alles Gute zur Geburt!

Es stimmt, auf das was da kommt kann einen keiner vorbereiten, aber das ist vielleicht auch besser so und sie Schmerzen empfindet man bei jeder Geburt anders, momentan würde ich sagen die dritte mit über Tropf verstärkte Wehen war die heftigste, aber wer weiß wie ich da mit Abstand darüber denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist er da...

Antwort von Snuupi am 04.07.2016, 19:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Die Naivität, selbst wenn man diese nicht beabsichtigt, kann ich voll unterschreiben. Aber man lernt auch daraus, insbesondere für mögliche spätere Geburten. So war es zumindest bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist er da...

Antwort von -nela- am 05.07.2016, 22:15 Uhr

Ich kenn's halt nur so, dass Not-KS wirklich Not ist ;-)... also sofort und so schnell wie möglich (Gefahr!)

Ein sek. KS ist wohl einfach ein KS, der während der Geburt entschieden wird, es aber quasi keine lebensgefährliche Situation gibt....

Eine Freundin von mir (praktischerweise Hebamme) hat mir das bestätigt (das wollte ich jetzt genauer wissen ;-)...)

Alles Gute euch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ist er da...

Antwort von Johnnymami am 08.07.2016, 0:32 Uhr

wahrscheinlich gab es überhaupt keinen grund dir nen wehentropf zu legen und wahrscheinlich führte genau das zu den folgenden problemen. dein kind hätte bestimmt spontan geboren werden können, wenn man ihm nur seine zeit gelassen hätte. diese interventionen, nur um zeit zu sparen (wehentropf obwohl soweit alles gut war), sind im endeffekt ein absolutes unding! :(


herzlichen glückwunsch zum gesunden kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.