Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise84 am 30.06.2016, 19:03 Uhr

Auch wir kuscheln - Achtung lang!

Hallo,

auch wir dürfen seit dem 21.06.2016 kuscheln. Elias kam leider per Kaiserschnitt auf die Welt, hatte eigentlich eine Hausgeburt geplant.
Ich hatte um 5:15 Uhr am 20.06. einen Blasensprung und nach zwei Einläufen dann richtig heftige Wehen im 3-4 Minuten Takt. Der Muttermund hat sich dann innerhalb von vier Stunden (von 9-13 Uhr) auf 7cm geöffnet. Ich hab mich schon voll gefreut, wahrscheinlich bis zum späten Nachmittag meinen Kleinen in den Armen zu halten. Von 13-15 Uhr ging der Muttermund weiteren 1 cm offen, d.h. 8cm waren da. Danach ging nichts mehr vorwärts. Wir haben unterschiedliche Stellungen probiert + 3. Einlauf. Leider tat sich nichts. Um 18 Uhr haben wir daheim abgebrochen und sind dann ins nächst gelegene Krankenhaus gefahren (30 Minuten von uns entfernt). Im KH angekommen, haben sie erstmal eine PDA gelegt um die letzten zwei cm Muttermund offen zu bekommen. Gleichzeitig einen Wehentropf. Der wurde dann bis zum Anschlag hochgefahren aber meine Wehen waren nicht kräftig genug um das Baby zu gebären. Nach weiteren 7 Stunden also um 1:30 Uhr haben die Ärzte abgebrochen und zu einem Kaiserschnitt geraten.
Das war für uns echt ein Schock weil wir ja eigentlich zu Hause entbinden wollten und was ganz anderes jetzt der Plan war.
Ich bin dann sehr zügig in den OP gefahren worden und um 2:09 Uhr hat mein Elias das Licht der Welt erblickt. Die Einzelheiten während der OP erspare ich euch. Da hab ich noch lang dran zu knabbern. Ich hab viel Blut verloren und mir ging es danach richtig scheiße auf gut deutsch.

Elias bringt stolze Maße mit: 57cm und 4570 Gramm. Erbgut auch schon kräftig zugenommen und ist ein echt ruhiges Kind.

Ich erhol mich langsam von den Strapazen und wir kuscheln auch ganz fleißig.

Ich wünsch euch allen eine tolle Kennenlernzeit mit euren süßen Babys. Unser Monat ist ja heut dann vorbei.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Auch wir kuscheln - Achtung lang!

Antwort von Mia186 am 30.06.2016, 22:07 Uhr

Oh ja, das ist ja ganz anders als geplant.

Aber Hauptsache dem kleinen Mann und dir geht's gut!

Alles gute und eine schöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir kuscheln - Achtung lang!

Antwort von Mone2014 am 01.07.2016, 8:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir kuscheln - Achtung lang!

Antwort von starika am 01.07.2016, 11:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elias, auch wenn es anders gekommen ist als erwünscht und geplant.
Wir haben auch am 21.6. ausgekugelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir kuscheln - Achtung lang!

Antwort von knuffelbär am 01.07.2016, 16:55 Uhr

Alles Gute zur Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir kuscheln - Achtung lang!

Antwort von tini80 am 02.07.2016, 16:36 Uhr

Tut mir Leid für dich, dass das anders kam als gedacht. Aber ganz ehrlich: Eine Geburt kann man halt nicht planen. Man kann hoffen, dass es zu einer Spontangeburt kommt. Aber sich nicht darauf versteifen. Klar, dass man danach einen Schock hat.

Besser, einfach alles auf sich zukommen lassen. Ich bekam eine Einleitung. Das hatte ich vorher auch nicht 'geplant'. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir kuscheln - Achtung lang!

Antwort von Johnnymami am 02.07.2016, 16:59 Uhr

Das tut mir leid dass es leider nicht geklappt hat mit der spontanen Hausgeburt.
Das wichtigste ist, dass du ein gesundes, zufriedenes Kindlein in den armen hälst! :) Herzlichen Glückwunsch dazu! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir kuscheln seit gestern❤️🍀

Unser Kiyan kam gestern 4.7.21 um 18:34 spontan auf die Welt Wir sind so glücklich und Dankbar für unser gesundes Wunder Allen anderen die auch kuscheln alles , ...

von Mamilicious 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln auch endlich❤️

Hallo ihr Lieben, ich darf nun endlich auch mit meiner kleinen Maus kuscheln. Jonna wiegt 3960 g, ist 53 cm groß und hat einen Kopfumfang von 35 cm. Die Geburt war an sich schön, aber sehr schnell.(Besonders für eine Erstgebärende). Ich hab um 4.00 Uhr morgens regelmäßig ...

von Jennifer-Jean 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln 🥰🥰🥰🥳🥰

Wir durften seit gestern 23:37 kuscheln Unser Neo ist zur Welt mit stolzen 4070 g und 54 cm gekommen ...

von natalie_92 04.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln seit gestern auch❤💙❤

Heute fühle ich mich endlich um euch auch schreiben zu können Gestern kam unser Sohn Shawn Luca per geplanten Kaiserschnitt zu uns. Leider verlief dieser nicht wie erhofft. Aber das ist alles Schnee von gestern. Der Kleine hat alle Schmerzen und Unannehmlichkeiten ...

von Erstlingsmami21 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Kuscheln&unfassbar verliebt 💙

Was kann es schöneres geben, als ein kleines neues Leben! Heute Nacht am 20.06.21 um 01:48 Uhr habe ich, Noah Finn meine kuschelige, warme Bauchvilla, wo ich die letzten Monate viel Radau gemacht habe verlassen, um die große Welt zu sehen. Ich habe zehn kleine Finger, zehn ...

von Mommy0721 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen kuscheln

Am 17.06. um 1:50 Uhr ist unsere kleine Linnea Mathilda auf die Welt gekommen Sie ist 49cm groß und wiegt 3120g. Wir hatten trotz Einleitung eine wunderschöne und vor allem selbstbestimmte Geburt und konnten schon ...

von IonaLeo 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir kuscheln

Hallo ihr Lieben, Wir haben es gestern noch geschafft. Um 15:06 Uhr hat unsere kleine Maus mit 3250 g und 50 cm drei Wochen zu früh den Weg zu uns gefunden. Mein Sohn kam vor 3 Jahren per Kaiserschnitt, Töchterlein nun natürlich zur Welt. Papa ist stolz auf seine Mädels und ...

von Sunny 2704 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Kuscheln seit Sonntag nacht

Geburts Bericht gibt's auch noch. Genießen jetzt die anstrengende Zeit zusammen Unser Jakob kam am 6.6.2021 um 23:15uhr mit 3150gr, 50cm Länge und 36cm KU auf die Welt. Er ist zum an ...

von Waha9 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen auch Kuscheln

Hallo :) Am 5.6.21 kam unser kleiner Jonas mit 3440g und 52 cm zur Welt. Die Geburt war rasant und heftig vll. Schreib ich mal noch einen Geburtsbericht. Uns geht es soweit gut und wir sind 4h nach der Geburt heim. Lg

von Tamilein 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir sind am kuscheln 💙💙

Heute Nacht um 04:08 Uhr ist unser Liam mit 53cm und 3800g auf die Welt gekommen. Am Dienstag wurde er im Krankenhaus noch auf ca. 3100g geschätzt (war etwas schockiert als er dann doch so schwer raus kam) aber ihm geht es super und das ist Hauptsache :) Ich hab seit ...

von Jennyd 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.