August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Mummyfor4  am 30.08.2020, 10:50 Uhr

Entbunden am 06.08.2020 und jeden Tag werde ich trauriger

Hallo,

Ach Mensch das tut mir echt leid das die die Ärztin da so blöd gekommen ist..

Ganz so war es bei mir nicht, jedoch ähnlich... Damals bei meiner Tochter vor 9 Jahren sagte die Ärztin mir bei der Visite auch das sie mir dazu raten würde nicht mehr schwanger zu werden, weil es auch mein 3.kaiserschnitt war zu dem zeitpunkt... Sie meinte meine Narbe sei schon sehr dünn und porös gewesen und 3 kaiserschnitte wären mehr als genug für den Körper, da man nicht sagen könnte wie sich das ganze mit verwachsungen etc verhält.. Bzw entwickelt.. Damals war es für mich OK, weil ich nicht mit dem gedanken gespielt habe nochmal schwanger zu werden.. Aber ich habe mich auch, trotz das alle mir dazu geraten haben mich nach dem 3. Sterilisieren lassen, nicht Sterilisieren lassen, das war für mich nicht richtig.. In meinem Kopf sagte mir etwas, tu es nicht... Im Herzen sowieso.. Auch wenn zu der Zeit kein kinderwunsch da war.. Tja und nun liegt hier ein kleiner Mann von 18 Tagen neben mir und ich bin glücklicher denn je, das ich mich gegen jeden Rat zu einer erneuten Schwangerschaft inkl. 4. Sectio entschieden habe.. Ich hatte von Anfang an wenig Angst.. Ich wusste das ich genauer untersucht werde und man die Narbe etc im Auge behalten muss...
Mach dir nicht so viele Gedanken... Klar müssen Ärzte dir sowas sagen, sie können dir aber niemals die Entscheidung abnehmen ob du nun nochmal schwanger wirst oder nicht.. Als ich beim geburtsplanungsgespräch war, hatte ich genau die Ärztin die mir vor 9 Jahren sagte ich solle lieber nicht mehr schwanger werden, sie sagte jetzt allerdings " sie haben schon 3 Kaiserschnitte gehabt, mutig sich nochmal dazu zu entscheiden, aber es ist alles machbar und sieht alles gut aus.. Ich sehe keine Probleme.. Es kommen Frauen die haben teilweise 5-6..." das einzige was sie sagte ist, daß es halt auf Grund der vielen Kaiserschnitte etwas länger dauern kann bis sie beim Baby sind und es daher gut ist einen spinal Anästhesie zu machen..

Also Kopf hoch freu dich über dein Mäuschen und lass alles auf dich zu kommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.