Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Schlumpf am 28.06.2012, 9:16 Uhr

Enttäuscht, traurig und gefrustet

Und zwar von meinem Mann. Eigentlich ist er wunderbar und macht echt viel im Haushalt. Er kümmert sich morgens um die "Große" und bringt sie auch in den Kiga, damit ich damit keinen Stress habe.
In den letzten Tagen ist die Kleine aber etwas anstrengender geworden und möchte gerne nur rumgetragen werden. Da hab ich ihm gesagt, dass ich gerne am Tag auch mal ne halbe Stunde für mich gerne hätte. Er könne sie dann ja mit auf seinen abendlichen Spaziergang (macht er zur Entspannung) mitnehmen oder sonst zu hause bespaßen. Das Gespräch war am Dienstag nachdem er mich wiederholt mit einer weinenden Annika allein gelassen hat.
Gestern war genau das Gleiche wieder. Sie war satt und sauber, aber am meckern und ich hab ihn gebetet, sie mal zu übernehmen. Er hat sich schlicht geweigert. Er will jetzt was in Ruhe lesen und nimmt sie jetzt nicht. Aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass er sie auch liegen lässt, wenn sie weint. Er kümmert sich kurz und wenn das nichts bringt, hört er resigniert auf. Nach dem Motto "soll sie halt mal weinen". Ich hab sie mich dann weiter gekümmert und war total wütend. Später als sie dann gut drauf war, hat er sie übernommen, aber darum geht es ja nicht.
Ich bin gerade so maßlos traurig, dass er mir so wenig hilft diesbezüglich. Offensichtlich kann ich ihm nicht begreiflich machen, wie wichtig mir das ist.

Sorry für das Jammern. Aber meine Nerven sind langsam echt angespannt. Alle 2-3h stillen und dazwischen rumtragen, schlechte Vorraussetzung zur Erholung.

 
12 Antworten:

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von NicoletteA. am 28.06.2012, 9:43 Uhr

Halloechen,
genau so ist meine Situation im Moment auch.. ich versteh dich total!!
Ich habe ihn auch schon drauf angesprochen - aber es kam bisher nie wirklich ein Gespraech zustande

Aber sobald sie zuckersueß ist - nimmt er sie und knuddelt :/

0h man.. ich mag auch nicht mehr :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von maja2394 am 28.06.2012, 10:00 Uhr

Bei mir ist es auch so. Hab ihm schon versucht begreiflich zu machen das ich bald zusammenbreche wenn es so weiter geht. Kümmer mich ja gerne um die kleine aber jeder braucht mal ne Stunde Ruhe am Tag glaub ich. Aber ihn interessiert es nicht das meine Nerven blank liegen. Er nimmt die kleine nur wenn sie gut drauf ist und so Sonst wird sie sofort zur mama abgeschoben . Er geht ja schließlich arbeiten... Echt unglaublich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von 2.Schlumpf am 28.06.2012, 10:27 Uhr

Ich bin gerade total erleichtert, dass ich nicht allein bin. Hab lange überlegt, ob ich das poste. Was sollen schließlich die alleinerziehenden Mamas hier sagen. Die haben auf jedenfall meinen großen Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von Kruemmelhund am 28.06.2012, 10:41 Uhr

Gott sei dank, ich bin nicht allein! Scheint wohl viele Männer zu überfordern. Macht euch nichts daraus, sie können mit den weinenden Kindern einfach nichts anfangen. Hab meinem Mann auch gesagt, dass sie leider nicht mit 3 Jahren auf die Welt kommen wo es schön für Vater und Sohn / Tochter wird :-(.

Das gibt meiner auch zu, aber er gibt sich trotzdem Mühe, auch wenn ich mich meist allein um meine beiden schreihalse kümmere. Wenns hart auf hart kommt, ist er dann doch da wenn auch nur kurz und mit minimaler Hilfe.

Ihr schafft das schon und wenn sie ihren Papa anlächeln, fangen die auch an vor Glück zu zerfließen- aller Anfang ist schwer; selbst wenn sie schon Papa waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von erdbeere-123 am 28.06.2012, 10:48 Uhr

Hier herrscht auch gerade Funkstille
Lotta macht grad voll den Schub durch...und mein Mann spielt abends ne Runde mit den beiden Grossen,was ja auch toll ist....Aber Lotta habe ich 24 Std.!!!!Grad wenn sie so eine Phase hat,brauche ich Hilfeee!!!Und mene Eltern sind im Urlaub
Naja,jezt schläft sie auf mir und ich entspanne einfach mal und lasse den Rest liegen
Schönen Tag!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lasst Euch mal drücken

Antwort von bonny234 am 28.06.2012, 11:29 Uhr

ach mensch Mammis, das klingt ja nicht so gut, da hab ich wohl ein besonderes Exemplar Mann zu Hause. Der ist so froh wenn er den Kleinen nehmen kann und dann auch seine Zeit mit ihm hat. War aber auch bei uns nicht immer so. Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und zu Anfang hatte er auch solche Momente wo er den Kleinen nicht nehmen wollte weil er dachte er kann den Kleinen eh nicht trösten. Nun da er aber auf seinen Papa schon richtig reagiert( lacht immer wenn er den Papa sieht und gluckst) ist der Papa ganz in seinem Element. Spielt mit ihm, füttert ihn und badet ihn.
Also Kopf hoch ich drück euch die daumen das das besser wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von dana2228 am 28.06.2012, 11:52 Uhr

Liebevoll kümmert sich mein Mann um die große, trägt brav Müll runter und geht mit den Hund, wenn er nicht Arbeiten ist.
Aber den Kleinen mal ne Stunde alleine nehmen?????? Fehlanzeige!!! Habe ihn auch schon öfters geben, ihn zu nehmen, damit ich mal ne Stunde mit den Hund laufen kann und dabei mal mit Freunden tel, kann! Aber nein, irgendwie schafft er es immer sich da rauszureden!

Er hat Angst er bekommt ihn nicht ruhig und so weiter, ihr glaub garnicht auf was für dumme Ideen er kommt um ja nicht mal ne Stunde alleine mit den Baby seinen zu müssen!
Erlich, meine Nerven lag schon sooooooooooo oft blank. Aber zum Glück wird der kleine ruhiger! Und ich hoffe einfach das es sich ändertl, wenn er größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von erveny am 28.06.2012, 12:26 Uhr

Ohje ihr armen :(
Ich hab da wohl dann auch glück gehabt!meiner kümmert sich besonders wenn sie weint,da er der Meinung ist dass sie sich von ihm am besten beruhigen lässt :D haha so süß!und wenn er frei hat kümmert er sich auch mal den ganzen tag allein um sie!
Macht ihnen mal klar wieviel arbeit das ist! Die sollen sich mal nen tag kümmern um zu sehen wie schwer es echt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von erdbeere-123 am 28.06.2012, 12:27 Uhr

Ändren tut es sich auf alle Fälle....aber das wird wohl noch ein bissel dauern :(( Bei den Grossen hat es auch etwas gedauert,jetzt spielen sie häufig,oder mein Sohn hilft dem Papa bei allen anfallenden Tätigkeiten sie sind ein spitzen Team.
Manchmal denke ich, dass die Grossen zur Zeit viel lieber mit Papa sind als mit mir!!! Kein Wunder bin halt auch häufig genervt,wegen Überforderung....aber das ist wieder ein anderes Thema!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von dana2228 am 28.06.2012, 12:37 Uhr

@ erbeere: Jo, die Große ist auch zu Papakind mutiert! Aber finde das ok!
Und er weiß wie viel Arbeit es ist und ist echt voll lieb und einfühlsamm geworden, aber mit den schreienden Baby kann und will er nix anfangen! Aber war bei meiner Tochter ähnlich, und hat sich schlagartig geändert, wie sie so 7,8 Monate alt war und tagsüber nicht mehr gestillt wurde. Da hat er sie überall mit hingenommen! Aber sie hat ja auch kaum geweint, war ein Engel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuscht, traurig und gefrustet

Antwort von tamara19 am 28.06.2012, 13:46 Uhr

hallo ihr lieben,
ich lese schon seit letzten august hier mit.im moment viel weniger,da baby und so. was ich jetzt schreibe ist keinesfalls als angriff zu verstehen.möchte damit nur zeigen,dass es immer noch eine steigerung zum eigenen problem gibt.mir hilft das immer weiter;wenn ich mal am ende bin. also: ich selbst bin mutter von vier kinder (13; 5,5; 1,5 und 7 wochen). bei meinem mann ist es so;daß er mit den kindern bis sie 1 jahr sind gar nix macht. die kleinen sind also komplett meine angelegenheit. zudem arbeite ich 9h täglich (betreue insgesamt 7 kinder) und wir haben momentan baustelle im haus, sodass die kinder und ich bei meinen eltern wohnen (sind gerade im urlaub).eine meiner mäuse hat sogar noch ne kinderkrankheit.
manchmal bin ich einfach nur platt aber man wächst mit seinen aufgaben.
es ist also alles relativ :-)
aber wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen.

liebe grüße und viel kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bondolino oder manduca :-)

Antwort von S@lly am 28.06.2012, 14:18 Uhr

Also erstmal wegen dem rumtragen: unsere kleinen sind eben "traglinge" und genießen Mamas Geruch und diese wunderbare Geborgenheit! Damit Du auch zu was kommst, kann ich dir nur eine manduca oder eben den bondolino wärmstens empfehlen!!!!! Dann kannst Du deine kleine reinpacken und hast beide Hände frei, die Tagehilfen sind wirklichGold wert.

Zudem ist mein Mann leider nicht anders, er lässt unsere kleinste auch weinen... Schrecklich, warum denn wenn man eh nix zutun hat :-/!!!!!

Aber nun gut, dafür hilft er im Haushalt und bespaßt unsere großen, man kann ja nicht alles haben :-D

Die Männer wissen außerdem mit dem kleinen nix anzufangen... Sagt mein Mann zumindest ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Entmutigt und traurig

Ach Ladies, es tut mir leid, dass ich hier schon wieder jammere, aber ich kann nicht anders. Bin jetzt bei ET+4 und nichts tut sich. Darf jetzt täglich zum CTG antanzen und wenn bis Mittwoch nix ist, kriege ich die Überweisung ins Krankenhaus, um über eine Einleitung zu ...

von Goldiebee, 41. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Hey ihr lieben, ich habe am 27.05. mein erstes Kind entbunden und der kleine Mann ist putzmunter und gesund. Trotzdem bin ich seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind richtig traurig. Ich vermisse meine schöne Kugel, die regelmäßigen Frauenarzt Termine und einfach dieses ...

von Minchen0412 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig "off topic"

Ich habe ja meinen Job in der Apotheke.Wir sind/waren wirklich ein tolles Team. Leider sind mit mir und meiner Kollegin die auch schwanger wurde zwei Pfeiler weggebrochen.Es sind was man so hört nur noch Zustände.Natürlich wurden wir beide ersetzt.Ich allerdings gleich durch ...

von Mützipütz 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin geschockt und traurig.. warum wird sowas noch empfohlen?

Aus gegebenem Anlass, da mir eine Bekannte, die soeben ihr erstes Baby bekommen hat, erzählt hat, dass ihr Kind (4 Wochen) jetzt schlafen lernen soll Ich war so traurig, dass ich diesen Brief raussuchen musste, den ich ...

von murmelchen85 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig - aber wohl vernünftig

Hi zusammen, Ich bin grade ein bisschen traurig, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte und mich jetzt auf ein paar schöne Tage mit meiner besten Freundin gefreut habe. Die hat mir jetzt aber erzählt, dass sie bei sich im Büro noch einen Kollegen verabschieden und ...

von Bärenohr 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht & Traurig und weiter Angespannt

Es ist zum Haare ausreißen. Heute stand fett NT Messung und Harmony in meinem Kalender. Vor zwei Wochen Blutungen und zum Glück war alles gut. Immer wieder habe ich dunklen Ausfluss, heute morgen hat es schon wieder angefangen. Gestern Nacht schlimmer Alptraum mit Abgang. ...

von Jiny84, 14. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Hallo zusammen, Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch. Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann. Enttäuscht bin ich ...

von Bärenohr 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.