Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 29. SSW am 27.09.2015, 7:20 Uhr

Entwässerung enttäuscht

Hallo Zusammen,

Brauch mal eure Erfahrungen.
Also, ich hab ne 3 Jahre ältere Schwester, die schon 2 Jungs (1+4 Jahre) hat. Ich bin nun mit meinem 1. Kind schwanger, was auch ein Junge wird.

Hab nun von meiner Schwester Umstandskleidung bekommen und ne Liste, was sie alles nicht mehr braucht.
Haben uns für ein paar Sachen entschieden und ihr angeboten als Gegenleistung Windeln mit zu bringen bzw auf die Kleinen aufzupassen (was ich auch schon so öfters mache), etc.

Jetzt, wo es um das Aushändigen geht, kommt sie plötzlich damit, was sie eigentlich noch für die Sachen möchte (Geld) und ein Kommentar, dass wir wegen den Umstsndskleidung auch noch reden müssen.

Bin etwas enttäuscht, dass ich innerhalb der Familie nun zu handeln anfangen muss. Würde am Liebsten alles woanders besorgen und die soll ihr Zeug behalten. Aber auf Streit bzw Diskussionen hab ich auch keine Lust.

Wie ist das denn bei euch so unter Geschwistern?
Verlangt ihr für die getragenen Klamotten noch was? Oder wie regelt ihr das?

Muss dazu sagen, dass ich das unter Freunden anders kenne, bei denen ich eher erwartet habe, etwas dafür zu geben.

Bin mal über eure Erfahrungen gespannt.

Sorry, dass es jetzt doch etwas länger geworden ist, es beschäftigt mich echt grad...

 
11 Antworten:

Re: "Etwas enttäuscht" soll es heißen :-))))

Antwort von Winterkind84 am 27.09.2015, 7:22 Uhr

Sorry, blöde Wortkorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwässerung enttäuscht

Antwort von TochteroderSohn am 27.09.2015, 7:31 Uhr

Kommes aus Dezemberbus 2014
Bei uns wird egal ab Familie oder Freunde alles ausgeliehen und man bekommt dann die Sachen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwas enttäuscht

Antwort von Annly am 27.09.2015, 7:56 Uhr

Hallo Winterkind,
Ehrlich gesagt würde ich von meiner Schwester kein Geld nehmen.
Wie du sagst, dann kannst du es Dir ja auch woanders besorgen
Ebay, Babybasare,...
Wenn ich dann selbst noch das 2. Kind bekomme, würde Sie mir ihre Sachen ja dann auch wieder zur Verfügung stellen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwässerung enttäuscht

Antwort von Maxima87, 27. SSW am 27.09.2015, 7:58 Uhr

Ich habe auch von meiner Schwester Umstandskleidung geliehen bekommen... sie bekommt die nach der ss zurück. Das klappte bei uns zum glück ohne Probleme das leihen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwässerung enttäuscht

Antwort von sterni77, 30. SSW am 27.09.2015, 9:47 Uhr

Mein Bruder hat alles so bekommen natürlich und ich bekomme es nun für unser drittes zurück, inclusive der Klamotten von ihm und dann wird er wieder meine neuen Errungenschaften vom dritten und sein Zeug zurück bekommen. So geht es hin und her…alles andere ist doch lächerlich, würde ich der Schwester auch vorsichtig mitteilen:).

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwässerung enttäuscht

Antwort von ninchen89, 30. SSW am 27.09.2015, 10:17 Uhr

Also ich würde von meiner Schwester kein Geld verlangen und umgekehrt sicher auch nicht. Selbst Arbeitskollegen bringen mir Babyklamotten mit ohne etwas dafür zu verlangen. Ich habe bis jetzt nur einer etwas gezahlt, weil es eine Freundin von ner Freundin war und ich sie erstens kaum kannte und zweitens ziemlich viel dabei war, von Klamotten bis hin zur Babywiege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht

Antwort von erziehermama15, 30. SSW am 27.09.2015, 11:28 Uhr

Huhu! Also ich habe keine Schwester und meine Brüder haben noch keine Kinder. Aber meine Tante ist nur 3 Jahre älter wie ich und sie hat mir viele anziehsachen etc geliehen. Auch den maxicosi den sie zurzeit nicht braucht! Von meiner Freundin bekomme ich auch n Stubenwagen geliehen. Das geht dann alles natürlich auch wieder zurück ;) kommt eben auch darauf an ob deine Schwester meinte sie leiht dir das damit ihr spart oder ob sie es generell loswerden möchte ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht

Antwort von Scheithi, 26. SSW am 27.09.2015, 13:33 Uhr

Huhu...
Ich schleich mal aus dem Januar rüber... ... Also mein Sohn ist acht und der Sohn von meiner Schwägerin ist sech... Bei uns ist es seit Beginn selbstverständlich, das sie die aussortierten Sachen überlassen bekommt, kostenlos... Finde das sowas innerhalb der Familie selbstverständlich sein sollte...

An deiner Stelle würde ich ihr das auch sagen, das du gedacht hast, das es zwischen euch durch Babysitting etc. gutgemacht werden wird... Egal ob du dadurch Stress bekommst mit ihr oder nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas enttäuscht

Antwort von Winterkind84, 29. SSW am 27.09.2015, 13:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Das ist schön zu lesen, dass Ihr das auch so seht wie ich.

Ja meine Schwester ist da etwas spezieller und unser Verhältnis war schon immer etwas komplizierter und wurde nur durch ihre Jungs besser.

Ich denke, dass sie die Sachen los werden will, da sie kein 3. Kind will, aber es halt nicht verschenken will.
Da ihre Freundin auch gerade schwanger ist (Geschlecht aber noch unbekannt), hätte sie noch einen Abnehmer. Deshalb glaub ich nicht, dass sie sich aufs ausleihen ein lässt.

Mal schauen, werd sie später bei meinen Eltern treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwässerung enttäuscht

Antwort von havingabrit, 31. SSW am 27.09.2015, 16:55 Uhr

Also bei uns waren es jetzt keine Babysachen aber als ich vor nem Monat nach England gezogen bin, hab ich meiner Schwester alles aus der alten Wohnung vermacht, was sie haben wollte. Kostenlos. Sie hat mich dann mit einem Haufen Schokolade beschenkt, aber das wäre nicht nötig gewesen.
Sie hat einen Receiver für den Fernseher bekommen, kleine Möbel und Lampen, große Verteiler und was weiß ich alles. Das Auto war auf jeden Fall voll

Ich würde es auch nicht anders wollen! Einmal hat sie einen Nintendo von mir für meine Nichte bekommen. Da hat sie mir dann einen selbstgewählten Geldbetrag gegeben. Wäre aber auch nicht nötig gewesen.

Jo, so läuft's bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwässerung enttäuscht

Antwort von Winterkind09 am 27.09.2015, 18:55 Uhr

Bei mir ist es umgekehrt- ich habe einige Sachen von meinen großen hergegeben, die ich jetzt gut brauchen würde und für die ich neu einiges zahlen müsste. Allerdings habe ich eher das Gefühl, die Sachen sind zu Freunden meiner Schwester weitergewandert, deswegen steht mir momentan auch nicht der Sinn auf reden mit dem Schwesterlein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.