November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 26.01.2023, 22:51 Uhr

Entwicklung

Hallo:)
Mich würde einfach mal interessieren wie sich eure Kleinen so entwickelt haben mit Größe und Gewicht?:)
Unser kleiner Mann ist jetzt mit 8 Wochen ca. 58cm groß und wiegt schon 5500gr
Kleidung tragen wir aber immer noch 56.
Ich dachte auch vor zwei Wochen das wir bei den Windeln zu Größe 2 wechseln müssen aber seine Beinchen sind dafür noch zu schmal, da kam alles an der Seite rausgelaufen

 
21 Antworten:

Re: Entwicklung

Antwort von Mauski am 27.01.2023, 0:28 Uhr

Hallo!
Wir haben ein wenig grösser gestartet und unser kleiner wiegt jetzt (8Wochen) 6300 Gram und ist 60cm gross Windel haben wir schon Grösse 3 und Sachen Gr 62, und die sitzen teilweise sehr eng… Nachher wird er bestimmt trotzdem wieder einer von der kleineren und schmaleren wie der grosser Bruder
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von MeMa22 am 27.01.2023, 4:47 Uhr

Wir sind jetzt 10 Wochen alt sind jetzt bei 5400 ( bei Geburt 2940) und 57 cm tragen Windel Größe 2
Klamotten Bodys in 56 und Hosen oft noch in 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von JasminZimtstern am 27.01.2023, 6:37 Uhr

Wir sind zärtlich gestartet mit 49 cm und 3080 g. Nina ist heute 11 Wochen alt. Vor drei Tagen hatte sie genau 6000 g. Wir tragen jetzt das Meiste in 68. Vereinzelt passt noch die 62.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Keksi927 am 27.01.2023, 7:17 Uhr

Guten Morgen.
Henni ist mit 3,6 kg und 51 cm gestartet. Sie wird Sonntag 10 Wochen alt und wog vorgestern 6,2 kg ein kleiner milch-mops. Gemessen hab ich schon länger nicht. Aber Klamotten in 56 gehen schon lange nicht mehr. 62 ist OK, je nachdem wie es ausfällt passt teilweise die 68 schon besser gerade bei stramplern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von mena00 am 27.01.2023, 7:19 Uhr

Gestartet bei 1800g und 43cm, mit 4 Monaten am 10.1 (korrigiert 2 Monate) waren wir bei knapp 6kg und 61cm… jetzt sind wir besteimmt bei 6,5kg und werden nun auf Windelgrösse 3 wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Keksi927 am 27.01.2023, 7:21 Uhr

Ich bin übrigens schockiert über das Gewicht, meine große hatte mit 4 Monaten erst knapp die 6 kg gut da hatten wir anfangs lange ein zu-viel-Milch Problem und sie hat fast immer nur die wässrige Vormilch bekommen, weil ich von ausstreichen etc noch keine Ahnung hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Carole93 am 27.01.2023, 7:48 Uhr

Unser Sohn ist jetzt gut 7 Wochen.
Letzte Woche beim Kinderarzt mit 6 Wochen war er bei 5825 und 59cm. Denke jetzt hat er die 6 geknackt und auch die 60cm voll
Pampers sind wir schon eher bei Größe 3 und Kleider 62/68
Habe mal geschaut. Unsere Tochter war fast gleich groß aber nen dicken kg leichter zu der Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Yennifer am 27.01.2023, 10:24 Uhr

Der kleine Mann ist jetzt 8 Wochen alt.
Gestartet sind wir mit 3480g und angeblich 56cm (war aber definitiv kleiner. Die haben sich im KH vermessen. Er war eher 53cm).
Nun wiegt er ca. 5300g und ist 57cm groß.
Kleidergröße trägt er 62, wobei alles noch sehr locker sitzt. Windelgröße trägt er die 2er Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ifi14 am 27.01.2023, 11:28 Uhr

Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt. Gestartet ist er mit 3460 g und 52 cm und Ende Dezember, also mit 6 Wochen hatte er schon 5400 g und 57 cm. Wie schwer und groß er jetzt ist, weiß ich nicht, aber ich denke, er hat über 6 kg.

Er trägt schon länger Windeln Größe 3 (aber habe gesehen, dass die Größen bei den einzelnen Herstellern variieren, also ab wann Größe 3 passt) und Kleidung fast alles Größe 62, aber vereinzelt auch noch 56 oder schon 68.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Ifi14 am 27.01.2023, 11:33 Uhr

Mein Mittlerer hatte mit 4 Monaten damals 8 kg und mit 6 Monaten 10kg und seine große Schwester mit einem Jahr nur 8 kg. Bin gespannt wie schnell der Kleine zulegt, aber er wurde auch mit einem kg weniger geboren als sein größerer Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Stephie94 am 27.01.2023, 13:37 Uhr

Hallöchen :)

Gestartet sind wir sehr zart mit 46 cm und 2510g.
Jetzt werden wir am Sonntag 11 Wochen halt und sie hat jetzt 55 cm und wiegt 4500g.
Sind bei Windelgr 2 und Body bei 56 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Renilein9 am 27.01.2023, 15:00 Uhr

Wir sind die Schwersten Aber auch mit die Ältesten hier

Er ist nun auf den Tag genau 14 Wochen alt & hat folgende aktuelle Daten von der U4 gestern: 7060g, 65 cm groß Trage ihn nur noch kurzweilig - weil Autsch, der arme Rücken

Kleidung in Größe 62 ist größtenteils aussortiert, sind nun bei Größe 68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Kathrin2022 am 27.01.2023, 15:34 Uhr

Unser Sohn wird morgen 11 Wochen und ist mit 51cm und 3100g geboren. Heute hatte er 5400g und müsste knapp unter 60cm groß sein. Die Bodys in 56 werden langsam aussortiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Hallonummer5 am 27.01.2023, 15:53 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt jetzt 4185g und trägt noch Kleidergröße 50 haben aber schon auf die 2er Windeln gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Lolly88 am 27.01.2023, 19:36 Uhr

Huhu,

toll wie die Schätze wachsen. Und jeden Tag lernen sie gefühlt mehr.

Wir sind mit 3.120 g und 52 cm gestartet. Letzte Woche waren wir bei 6.200 g und ca 60 cm. Messen ist immer schwierig. Ist den Meterstab hingehalten. Der kleine ist nun schon 12 Wochen alt. Wo ist die Zeit bitte hin?

Windelgr.3 von babylove wird find ich schon bissel knapp. Aber wie schon jemand gesagt, die KG Angabe variiert je hersteller.

Kleidung ist bei 62/68. Je nach dem wie es ausfällt und welcher hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Rainbow87 am 28.01.2023, 0:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Lip ist heute 9 Wochen alt.
Bei Geburt wog er 3285g und 51 cm.
Jetzt ist er 57 cm groß und wiegt 5110g.
Er trägt die Größe 56 und wir haben bei Rossmann die Windeln Größe 2.
Stille immer noch voll, klappt ganz gut .
Er fängt auch an zu blabbern

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von JasminZimtstern am 28.01.2023, 5:06 Uhr

Ihr seid alle beide so mega hübsch Also wirklich. Finde das ein ganz süßes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Rainbow87 am 28.01.2023, 16:38 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Renilein9 am 28.01.2023, 18:29 Uhr

Waaaas? Ihr wechselt schon fast zur 4? Wir ziehen grad noch die letzten 2er an, sind nun aber bei Größe 3. Und Mats ist kein zierliches Exemplar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von Lumina am 29.01.2023, 3:02 Uhr

Wir werden am 14.2 3 Monate
Geburts Daten ware 53 cm und 3805g..

Stadt 25.1
66,5 cm und 6300 g
Tragen 68 und Windel grösse 3
62 hatte sie vielleicht 10 Tage oder so an....

Wir mussten auch das beistellbett abhauen sie ist zu gross und hat keinen Platz mehr hat sehr unruhig geschlafen dann jetzt haben wir das gitterbett stehen genau neben dem bett das ist beim liegen genau so lang wie ich kommt mir vor.. aber sie liebt es sie hat Platz um sie wandert in der Nacht meistens liegt sie quer oder unten bei den Füssen wo ich mir denke wie ist sie da hingekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung

Antwort von kitty19 am 29.01.2023, 20:11 Uhr

Wir sind mit die ältesten hier (geboren 20.10.), somit 14 Wochen alt.

Wir sind mit 47cm und 3500 gramm gestartet.
Wir sind nun bei 5100 gramm und 55 cm. Maja nimmt eher langsam zu und ist eine kleinere Maus.

Klamottentechnisch stecken wir in 56 mit genügend Platz. Daher passt das homecomingoutfit auch noch
.

Wir benutzen pampers Größe 1 und Nachts Größe 2..

Es wird langsam aber sicher was
Die großen Geschwister haben in dem Alter andere Maße bieten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Kindstod + Entwicklungsschub?

Hallo Liebe Mamis, hoffe euch geht's gut und alle kuscheln schön . -lichen Glückwünsche an alle. Meine Tochter wird morgen am Sonntag 5 Wochen alt und ich hab panische Angst vorm Kindstod meiner kleinen. Leider ...

von Naju 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Neues Forum - Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft

Liebe werdende Mamis, wir haben ein neues Forum für euch eingerichtet: "Die Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft" Gern beantwortet Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann eure Fragen (wie immer kostenlos) auf dieser Seite:

von Redaktion 30.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Augenfarbe und Entwicklungsförderung

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen wer von den blauäugig gestarteten schon eine Farbänderung hatte? Bei uns lassen sich minimal ockerpunkte erkennen. Aber eigentlich sind sie noch seeeehr blau. Ich fände es ja ganz cool, aber wahrscheinlich ist es nicht. Mein Mann ...

von Schnuppel 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Unser Entwicklungsstand...

...ist fast unverändert wie vor zwei Monaten... Laufen - haha Hochziehen - noch weit, weit entfernt Krabbeln - würde gerne vorwärts, aber diese verdammten Beine Robben - nöööp Sitzen - super! Wenn man sie hins etzt ...alleine hin setzen? Neeeee Von Bauch auf Rücken drehen ...

von Muhkuh-87 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung zu langsam!?

Ich bekomm schon wieder Angst! Ich war am Freitag in der Klinik beim Ultraschall da war eine Fruchthöhle und mini am Rand angedeutet der Dottersack. Da hab ich auch ein Bild. Gestern war ich dann beim FA und bei der Untersuchung war der Dottersack als Ring und der ...

von lena1986, 6. SSW 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.