Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 17.08.2018, 14:58 Uhr

Entwicklungsstand

Hallo ihr Lieben,
gestern war meine Freundin mit ihrem Sohn bei mir zu Besuch. Der Kleine ist gerade mal 3,5 Wochen älter als Hannes (also fast 9 Monate alt) und ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nicht nur, dass der Mini schon sitzen, krabbeln und stehen kann (er zieht sich alleine an allem hoch was geht), er versteht sie sogar schon richtig gut.
Wenn sie ihn ermahnt, dass er irgendwas nicht machen soll, dann schaut er sie an und lässt es los/liegen/bleiben. Ich war so platt und bin es auch immer noch

Hannes kann noch nicht ohne Hilfe sitzen, geschweige denn krabbeln, geschweige denn, das ich auch nur ansatzweise das Gefühl hätte, er würde mich verstehen
Ein schlichtes Nein wird einfach ignoriert, es sei denn, ich werde sehr viel energischer, was aber wiederum auf der Wickelkommode völlig egal ist, denn da ist er stets ausser Rand und Band. Aaaaanstrengend und manchmal auch ganz schön schmerzhaft, wenn er mir mit voller Wucht in den Bauch tritt oder seine Füße meinen Hals treffen

Wenn ich ihn allerdings lobe, dann freut er sich des Lebens

Ich bin so geflasht von dem kleinen Stupser meiner Freundin zuckersüß auch, wie er die Arme nach mir ausgestreckt hat, obwohl er bei seiner Mami auf dem Arm war. Das würde Hannes im Leben nicht einfallen. Er streckt ja schon super selten uns die Arme entgegen

Wie ist das bei euch so?

Liebe Grüße von uns

 
6 Antworten:

Re: Entwicklungsstand

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 17.08.2018, 18:42 Uhr

Hallo

Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell... also nino ist 7,5 monate und er sitzt schon ne ganze weile selbstständig, zieht sich allem möglichem hoch, krabbelt seit 2 wochen... tja, das mit dem NEIN klappt bei uns auch noch nicht ganz hab meine ganzen pflanzen in sicherheit bringen müssrn, weil sie sonst keine Blätter mehr hätten. Manchmal klappt das nein... meistens aber nicht gefühlt geht mir das alles viel zu schnell


Glg verena mit nino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand

Antwort von Rekaalma am 17.08.2018, 19:35 Uhr

Ja so ist das mit den Kleinen...Sie entwickeln sich individuell. Theo ist jetzt 7,5 Monate und krabbelt bereits seit knapp 6 Wochen, seit 4 Wochen zieht er sich auch überall hoch (anstrengend sag ich dir) er ist motorisch echt weit. Mit dem Nein klappt mal und mal nicht, wenn ich sage wo ist der Ball krabbelt er hin - klappt allerdings nur beim Hund und Ball.

ABER... Dafür sagt er sogut wie kein Wort, keine Wortsilben oder sowas. Er gibt zwar Töne von dich, aber das wars auch. Mir wäre es lieber er würde ein Gang runter schalten.

Mach dir keine Sorgen jeder in seinem Tempo
VG
Kathrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 18.08.2018, 17:12 Uhr

Theo hat ja eine mega tolle hose an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand

Antwort von Mönchen1988 am 19.08.2018, 9:44 Uhr

Isabell ist am 11.8. 7 monate geworden. Sie robbt seit sie 6 Monate ist. Sitzen krabbeln hochziehen noch nicht. Nein sagen brauche ich noch nicht ist alles kindersicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand

Antwort von alsil am 20.08.2018, 19:27 Uhr

Unser Kleiner gehört auch zur gemütlichen Sorte. Einzig drehen kann er sich und eine Weile ohne Hilfe sitzen. Ich mach mir da aber gar keine Sorgen. Unsere Tochter krabbelte erst mit 10 Monaten, lief dann aber bereits kurz nach ihrem ersten Geburtstag. Das sind wohl meine Gene, ich krabbelte erst mit 13! Monaten, lief dann aber bereits einen Monat später. Alva ist inzwischen eine Dreijährige, die Balacieren liebt (und auch gut kann) und den Purzelbaum schon seit einer grossen Weile kann.
Lorin brabbelt dafür schon ziemlich viel, streckt seine Hände nach mir und ich glaube, ein Nein versteht er auch schon.
Ich würde mir an deiner Stelle gar keine Sorgen machen.

liebe Grüsse
Isabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand

Antwort von SaSi_77 am 20.08.2018, 21:55 Uhr

Hallöchen,

Wir sind mittlerweile über 8,5 Monate und mit 7 Monaten hat er sich auf die Knie in den Vierfüsslerstand gestellt und immer geschaukelt/gewippt. Vorsichtig gerobbt wurde in alle Richtungen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Mit 7,5 Monaten setzte er sich alleine hin und 1 Woche später kamen die ersten Krabbelschritt und wieder 1 Woche später fing er an sich überall hochzuziehen.
Und nun krabbelt er flink wie ein kleiner Wiesel und braucht zum hochziehen noch nicht mal mehr eine Kante. Ja und sprachlich wird schon gebrabbelt, aber das ist eher wenig.
Essenstechnisch liegen wir wahrscheinlich ganz weit hinten. Wir stillen immer noch den ganzen Tag. Mittagsbrei gibt es meistens, aber danach kommt noch eine kleine Stillmahlzeit.

Wie du siehst, der eine ist da schneller, der andere dort......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.