Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreenchen80, 36. SSW am 11.06.2015, 20:17 Uhr

Epino

Meine Hebamme und die behandelnden Ärzte haben ab der 37 SSW regelmäßige Übungen mit einem Epino empfohlen (um das Scheidenrohr zu dehnen). Sie haben in der Klinik wohl sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hat jemand von euch das schon mal probiert?

 
5 Antworten:

Re: Epino

Antwort von Tuana1, 30. SSW am 11.06.2015, 22:47 Uhr

Hallo ich krieche mich mal aus dem august buss. Ich habe erfahrungen gemacht bei meiner 1.ss ab der 36+ ssw habe ich damit täglich trainiert. Während der geburt bin ich nicht gerissen und ohne dammschnit habe ich die geburt geschafft. Während der übungen konnte ich zu hause schon das pressen üben und geburt fühlen, dank diesen übungen. Google doch einfach unter epi no delphin plus erfahrungen, da siehst du ganz viele bewertungen. Meine erfahrungen waren positiv. Beim2.kind konnte ich leider nicht damit trainieren. Wenn es klappt möchte ich diesmal auch damit trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epino

Antwort von doreenchen80 am 12.06.2015, 7:44 Uhr

Hallo. Danke dir für deine Antwort und den Tipp. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epino

Antwort von edina, 34. SSW am 12.06.2015, 11:21 Uhr

Ich habe das auch mal von meiner Hebamme empfohlen bekommen, ich sehe das aber skeptisch, denn die Scheide dehnt sich sowieso, das Problem/Schmerz ist der Muttermund und der Damm (also die äußere Scheide). Muttermund kann man wenig beeinflussen, äußere Scheide sollte am besten gut gepflegt werden, da gibt es gute Pflegeprodukte, die die Haut pflegen und dann auch dehnbarer machen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epino

Antwort von Tuana1, 30. SSW am 12.06.2015, 15:04 Uhr

Doorenchen80 Bitte gern geschehen, also ich habs super gut gefunden und kann es nur empfehlen. Aber jeder soll sich für das entscheiden, was es für sich richtig findet.ich hoffe ich konnte dir behilflich sein. Liebe grüsse.

Edina mit epino trainirst du nicht muttermund sondern die äussere scheidenbereich und Damm. Somit dehnst du vor der geburt diesen bereich und verhinderst den riss. Bekommst auch das gefühl wie bei der geburt, kurz bevor das baby da ist wie sich es anfühlt und wie es sich anfühlt mit dem pressen. Heutzutage ist alles skeptisch. Die pflegeprodukte sind zum beispiel für mich nich in ordnung, weil ich mehr angst dafür hätte, mich kurz vor der geburt noch mit Pilz oder infektionen zu anstecken. dammmasage macht auch das gleiche, es dehnt damm bereich. Das entscheid was man machen will liegt jedem selbst. Jeder soll es so machen, wie es eim besser liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epino

Antwort von Subbamamma am 13.06.2015, 14:40 Uhr

Hallo Doreenchen!

Zuuufällig trainier ich auch grad mitn Epi-No! Hab mich selber dazu entschlossen, weil Dammassage bei mir anatomisch nicht mehr möglich ist (Arme zu kurz und Bauch zu groß)! Bin jetzt zum 3. Mal Schwanger und meine 2 Zwerge vorher waren alle über 4000g. Finde den Epi-No gar net schlecht um ein gewisses Gefühl dafür zu bekommen, wie es ist, wenn dass Köpfchen rauskommt. Bei mir war es nämlich schon sehr schmerzhaft, bei einem KU von 37cm! Hatte beim 2. Mal auch sehr viel Probleme mit der Naht im Dammbereich! Daaaruuum versuch ich alles um mich gut darauf vorzubereiten!!!
Und wenn man sich genau an die Anleitung hält, gibt's auch kein Problem mit Verletzungen und Infektionen! Ich hoff es bringt was...was es aber definitiv bringt ist die Übung für den Beckenboden! Denn Mädels...der ist echt wichtig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.