Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cscs, 35. SSW am 09.06.2015, 20:28 Uhr

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben, ich habe vor knapp 3 Wochen erfahren, das ich schwangerschaftsdiabetes habe. Meine Nüchternwerte sind erhöht und meine Kleine ist 2 Wochen zu groß. Seitdem Spritze ich mir jeden Abend Insulin in den Oberschenkel. Die Werte sind inzwischen besser.
Heute hatte ich einen Termin zur Geburtsplanung in meinem Wunschkrankenhaus. Der Arzt hat gemeint, dass er mich in 3 Wochen erneut sehen muss und wenn das Kind dann auch noch zu groß ist bekomme ich einen Termin zur Geburtseinleitung. Ich bin heute bei 34+4 und meine Kleine ist knapp 3000 g schwer. Wie viel wiegen denn eure Babys?
Mein geplanter Geburtstermin ist der 17. Juli spätestens dann wird die kleine geholt..
Ist das arg schlimm? Ich kenne mich leider gar nicht damit aus..
Wenn die Geburt eingeleitet wird kann ich sie dann überhaupt noch auf natürlichem Weg bekommen?

Vielen Dank!!

 
10 Antworten:

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von skypowerww, 37. SSW am 09.06.2015, 20:38 Uhr

Bin heute 36+4 und unser Kind wurde auf etwa 50 cm und 2880 Gramm geschätzt.

Zur Diabetes kann ich nichts sagen, da ich verschont wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von nanni777 am 09.06.2015, 20:50 Uhr

Hallo :) bei Einleitung kannst du auch normal entbinden, wenn nichts dagegen spricht.
Meine Kleine ist jz in der 35. Woche 45cm und 2300g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Sternchen813 am 09.06.2015, 21:00 Uhr

Ich habe auch Diabetes mit muss morgens und mittags spritzen. Mein kleiner ist auch groß, was aber nichts mit der Diabetes zutun hat. Bei 33+2 war er ca. 2400 gr, was noch in der Norm liegt. Ich bekomme nächste Woche den Termin zur Einleitung, das heißt aber nicht Kaiserschnitt, sondern die Wehen werden eingeleitet, weil bei Diabetes mit Insulin sollte nicht über den Termin gegangen werden. Bei uns in der Uniklinik wird bei 39+0 eingeleitet +- ein paar Tage, kommt auf den Wochentag drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Goldammer, 32. SSW am 09.06.2015, 21:07 Uhr

Hallo aus dem Augustbus!
Wie war denn dein Nüchternwert?

Meiner liegt bei 95, der Rest war in Ordnung. Mein FA hat nichts dazu gesagt. Da das Baby auch immer etwas zu groß ist, kommt mir das jetzt aber auch seltsam vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von cscs am 09.06.2015, 21:26 Uhr

Mein Nüchternwert lag bei knapp über 100.
95 ist die Grenze.
Die Diabetilogin hat auch gemeint, wenn der Nüchternwert allein erhöht wäre (alle anderen Werte 1 h nach dem Essen sind super)
Aber das Baby nicht weiter wäre hätte sie nichts unternommen.
Da aber beide Faktoren (Baby 2 Wochen größer + erhöhter Nüchternwert) aufeinander treffen musste etwas unternommen werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von soreko, 29. SSW am 09.06.2015, 21:30 Uhr

Hallo aus dem Septemberforum,

meine letzte Geburt wurde auch wegen Diabetes eingeleitet, nach Einsetzen der Wehen hat es 42 min gedauert und die Kleine war da. Ich fand es viel besser, als die erste Geburt, die nicht eingeleitet wurde.
Habe auf normalem Weg entbunden und es war viel kürzer als die erste Geburt, welche laut Hebamme eine sehr gute war. Also Kopf hoch, es gibt gute eingeleitete Geburten!

LG
Soreko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von liene, 36. SSW am 09.06.2015, 22:08 Uhr

Hi. Mein Baby war auch etwas zu groß in der 30.sssw nun ist er optimal entwickelt habe auch ss diabetes muss allerdings nicht spritzen.
Ich bin jetzt 36.ssw und er soll um die 2840 g wiegen und 48 cm.
Allerdings darf ich auch nur bis ET "austragen " dann muss er geholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Juli_Julchen, 37. SSW am 10.06.2015, 8:14 Uhr

Hab kein schwangerschaftsdiabetes und kann dir dazu leider nix sagen.

Mein kleiner bauchbewohner wurde bei 35+3 auf 2300 g geschätzt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von jeanetteo85, 37. SSW am 10.06.2015, 10:27 Uhr

Hallo,
Natürlich kannst du auf normalem Wege entbinden wenn du eingeleitet wirst. Ist aber keine schöne Sache, kann ich dir aus Erfahrungen bei meinem ersten Kind berichten. Bin auch eingeleitet worden, weil mein Kurzer 8 Tage über Termin war. Die Ärzte erzählten was von zu wenig Fruchtwasser, dann wieder fruchtwasser ok aber Plazenta total verkalkt. Naja irgendwann war ich dann so verunsichert das ich der Einleitung zugestimmt habe obwohl meine Hebamme mir davon abgeraten hat. Im Endeffekt war alles gut und der Kleine wollte wohl einfach noch nicht.
An deiner Stelle würde ich Ruhe behwahren und auf jedenfall eine zweite Meinung einholen. Sollte es keinen dringenden medizinischen Befund geben, wäre eine Einleitung für mich nie wieder eine Option.
Will keinen Misstrauen gegen Ärzte usw. schüren, im Gegenteil.
Will dir nur den Tipp geben es ist deine Geburt und deine Entscheidung und es sind auch schon Kinder mit über 4 kg auf natürlichem Wege geboren wurden. Hoffe ich habe dich nicht noch weiter verunsichert.

Lg Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsdiabetes

Antwort von Nine2211 am 10.06.2015, 11:33 Uhr

Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch mit Schwangerschaftsdiabetes zu kämpfen und sollte eigentlich auch eingeleitet werden. Nun ja der kleine Mann hatte sich dann knapp 3 Wochen zu früh auf den Weg gemacht und das Thema war erledigt. Er wurde vorher größer und schwerer geschätzt. Es hieß wir bekommen einen kräftigen kleinen Jungen. Geboren wurde er mit 2.735 Gramm. Soviel dazu. Nun bekommen wir unser zweites Kind. Ein Mädchen. Gott sei Dank kein Diabetes dieses mal. Aber sie wurde bereits letzte Woche auf knapp 2400 Gramm geschätzt bei 33+3. Mal abwarten was sie beim nächsten Mal sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsdiabetes :-(

Hallo ihr Lieben, ich war Montag zum kleinen Zuckertest, der mich kreislaufmäßig komplett aus der Bahn geworfen hat, nachdem ich zuhause war inkl. Schwarz vor Augen werden und Übelkeit. Da der Wert knapp drüber war, durfte ich dann Mittwoch morgens nüchtern zum Blutabnehmen ...

von sunvinca, 28. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Mamis mit Schwangerschaftsdiabetes aufgepasst

Ihr Lieben, ich war bisher nur stille Mitleserin, möchte aber meine Erfahrungen mit euch teilen: In der 27. SSW wurde bei mir im großen Diabetestest ein leicht erhöhter Nüchternblutzuckerwert festgestellt, alle anderen Werte waren in Ordnung. Auch Baby und Fruchtwasser waren ...

von Ballettmaus 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr Lieben Hat von euch jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsdiabetes? Hab gerade die Werte des Zuckerbelastungstests bekommen und der Nüchtern-Wert ist erhöht Werd jetzt erst mal versuchen einen Termin im ...

von Stev, 26. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes; nehmen wir auch noch mit

Ich hatte gestern den großen Zuckertest gehabt und eigentlich wäre die Besprechung am 29.1. Aber meine Ärztin hatte mich vorhin angerufen das die Werte nicht gut sind und sofort überweisung fertig gemacht, für die Beratungstelle in der Klinik. Naja ich habe es geahnt. Schildrüse ...

von vegeta-bunny, 15. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

Huhu, ich Guck Grad " Babys, kleine Wunder" und eine der Frauen hat SS- Diabetes. Und irgendwie kommt es die ganze Zeit so rüber als ob das Baby jetzt auch Diabetes hat! Weiß jemand ob das wirklich auf die Babys übertragbar ist??? Bis jetzt hatte ich keine Anzeichen einer ...

von Kicky40000, 21. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

dopplersono plus schwangerschaftsdiabetes kontrolle

Gestern zur Kontrolle der zuckerwerte gewesen Ärztin War zuFrieden weiter hin nur auf Ernährung achten! Heute dann dopplersono und Ultraschall wo dann festgestellt wurde das ich zuviel fruchtwasser habe und der kleine Mann auch schon ziemlich groß ist 42cm 1870g also ...

von Lara_mia-jolina, 31. SSW 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

schwangerschaftsdiabetes

Mich hat es getroffen bin nun in der Klinik wo ich auch entbinden werde in Behandlung ! Donnerstag hab ich eine Schulung über ernährungsumsstellung und bekomme ein blutzuckermessgerät und muss dann regelmäßig mich dort vorstellen! Hoffe das alles gut ...

von Lara_mia-jolina, 29. SSW 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes Treffpunkt

Hi Mädels, die meisten von euch wurden ja noch nicht getestet, aber für die die es schon wissen, oder die später dazu kommen möchten, gibt es einen Treffpunkt mit dem Namen Schwangerschaftsdiabetes ;) Ich hoffe, das ihr verschont bleibt, aber wenn nicht, dann freu ich ...

von soreko, 14. SSW 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Hab Schwangerschaftsdiabetes

und das schon so früh, jetzt muß ich alle zwei Wochen zur VU, und öfters zum Diabetologen. Hoffentlich kann ich es noch mit essen ausgleichen, und muß nix einnehmen, ich glaube ich bleib von nix erspart. Meine Frauenärztin meinte, ich solle auch mal über eine Sterilitätsop ...

von jansmam, 16. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsdiabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.