September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni86 am 09.10.2013, 12:33 Uhr

Er trinkt nicht richtig - an die Flaschen-Mamis

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon wieder eine Nacht hinter mir, das glaubt ihr mir nicht!

Seit Tagen will der Kleine nicht mehr richtig trinken.
Das er langsam trinkt ist ja normal, er ist unser kleiner Genießer :-) ABER seit neuestem brauchen wir (auch tagsüber) eine ganze Stunde für WENN ÜBERHAUPT eine ganze Flasche (90 ml), meistens trinkt er nur 70 oder so.
Oft auch nur 50 ml und dann kommt er stündlich!
Ich hatte heute Nacht fast keine Geduld mehr da das jetzt schon tagelang so geht!
Das es an der Nahrung liegt glaube ich nicht, die mag er eigentlich und andere Sauger habe ich auch schon ausprobiert. Da trinkt er genauso gut wie bei den anderen.
Haben jetzt Silikon.
Dann habe ich schon größere ausprobiert - nix!

Das ist doch nicht normal oder was meint ihr?
Hab da schon mit der Hebi drüber gesprochen aber da kommt auch nichts gescheites bei rum :-( man...

Danke schon mal für eure Tips!

PS: Länger schreien lassen habe ich auch schon getestet aber das bringt auch nichts, außerdem will ich ihn ja auch nicht (vor allem nachts hier in der Mietwohnung) lange schreien lassen!

LG

 
5 Antworten:

Re: Er trinkt nicht richtig - an die Flaschen-Mamis

Antwort von Wunschkind89 am 09.10.2013, 13:29 Uhr

Also bei uns wars am Anfang auch so, dass er oft nur 50ml geschafft hat und dann aber alle 1,5-2 Std. wieder was wollte... Das hat sich aber eigentlich wieder von selbst geregelt... hab ihn einen Tag dann auch mal etwas länger schreien lassen, also wenn er nach 2 Stunden was wollte dann erst nach 2,5 gefüttert und dann immer mal ne halbe Stunde länger versucht. Hat auch geklappt, er kam dann irgendwann pünktlich alle 4 Stunden und hat dann auch die ganze Flasche geschafft... jetzt hab ich inzwischen das andere extrem. Er braucht für seine 100 ml auch so 3/4-1 Std. und ich muss ihn teilweise sogar wecken, damit er überhaupt trinkt, weil er inzwischen (nachts wie tags) 6-7 Stunden am Stück schläft und dann kommt er natürlich nicht auf seine Menge die er so trinken muss... und da er eh klein und zierlich ist, braucht er die nunmal...
Der Kinderarzt hat auch gesagt, das kann mal vorkommen, dass die Kleinen nicht so viel schaffen, dafür dann in kurzen Abständen wieder was wollen. Tipp von ihm war eben auch ruhig ein bisschen schreien lassen oder mal andere Nahrung ausprobieren. Ansonsten meinte er normalisiert sich das eigentlich in absehbarer Zeit auch wieder von selbst.
Hoffe sehr, du gehst nicht zu sehr auf dem Zahnfleisch und dass euer Kleiner das bald richtig hin kriegt.
LG
Wunschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er trinkt nicht richtig - an die Flaschen-Mamis

Antwort von LittleKitty88 am 09.10.2013, 14:10 Uhr

Hey, mach dir kein kopf drum. unser trinkt auch sehr unterschiedlich jeden tag seine Menge und kommt dann eben auch öfter an wenns nur bis 50ml sind. Ich füttere ihn trotzdem dann wieder, weil er auch von selbst iwann seinen Rhythmus findet wo er selbst große Mengen mit einmal schafft. hatte es letzte nacht mit alle 2 std nur kleinere Mengen. da hab icb kaum geschlafen weil er immerwieder ankam. die nacht lief besser. halte durch.

ich persönlich halte nichts davon das hinauszuzögern mit dem essen. muss aber jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er trinkt nicht richtig - an die Flaschen-Mamis

Antwort von Spatzepooh am 09.10.2013, 14:19 Uhr

Hey

schreit er denn kurz danach wieder,wenn er so wenig gegessen hat?
Bei meiner Nichte dachten wir alle das sie einfach wenig isst bzw dazu noch Koliken hat. Halt voll das Schreikind ist. Bis meine Schwester vor Erschöpfung und Hilflosigkeit in ein Krankenhaus gefahren ist,da wurde dann festgestellt das der Saugmuskel nicht richtig ausgebildet war und sie nach kurzer Zeit einfach erschöpft war aber noch so einen Hunger hatte :(
Mit etwas Training ging es dann.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er trinkt nicht richtig - an die Flaschen-Mamis

Antwort von neptune am 09.10.2013, 15:00 Uhr

huhu moni

du das is völlig normal. unsere kleine ist auch ne genießerin und sie trinkt auch nur 70-90ml Pro Mahlzeit obwohl die Hebamme sagte es sollten schon 100-120ml sein. zunehmen tut sie trotzdem.

für mich hört sich das eher nach dem ersten Wachstumsschub. der is Ca um die 5woche nach der Geburt. naja wir stecken da auch gerade drin. sie trinkt sehr schlecht und manchmal nur 30-50ml und will dann nach ner std schon wieder Essen.
außerdem schläft sie schlechter und will ständig auf den arm und dort schlafen.


LG
Summi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er trinkt nicht richtig - an die Flaschen-Mamis

Antwort von moni86 am 09.10.2013, 21:53 Uhr

danke für eure antworten!werd es mal ein wenig rauszögern...ich hoff auf eine ruhigere Nacht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo, ich stille voll und möchte das auch noch so weiter machen. Es wäre jedoch toll, wenn mein Kleiner abgepumpte Milch aus der Flasche trinken würde, wenn ich z.b beim Arzt oder einkaufen bin. Müsste mich dann nicht immer so beeilen. Habt ihr eine Idee wie ich es ihm ...

von 0steffi0 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.