Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe, 41. SSW am 03.02.2018, 15:20 Uhr

Er will nicht...

Das Problem sind hier definitiv die Ärzte und Kliniken. Hier wird gern eingeleitet, meine Hebamme hat mich davor auch schon gewarnt. Daher bin ich sehr froh, dass sie in der Klinik arbeitet, in der ich entbinde, und dort die Hebammen allgemein gegen Einleitung sind wenn keine Komplikationen bestehen, selbst nach ET+14. Aber es ist nicht leicht, sich dagegen zu stellen, wenn der eigene Arzt und die Klinik zur Einleitung drängen und die Verantwortung dann abgeben wollen, wenn man sich dagegen entscheidet.

Es wird defitiv4 viel zu oft eingeleitet, im Januar-Forum kam es mir so vor als wär die Rate der Einleitungen 40%. Aber das ist allgemein ein Problem heutzutage, genau das gleiche wie mit Kaiserschnitten oder Geburten an sich - es wird viel zu viel und viel zu früh interveniert, man hat ja kaum noch eine Chance auf eine natürliche, selbstbestimmte Geburt wenn man ins Krankenhaus geht (und echte Alternativen gibt es leider zu wenig).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.