Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evchen1506 am 28.06.2016, 15:59 Uhr

Erfahrung Familienzimmer

Hallo! Glückwunsch an die kuschelnden vom Juli Bus

Habt ihr Erfahrungen mit Familienzimmer gemacht? Kosten? Dürfen da nur Männer essen und übernachten oder auch Kids? Meine Maus ist jetzt 12 Monate und wäre bestimmt gerne viel bei mir wenn es mir gut geht.
Nach den Kosten habe ich hier schon gefragt. Aber eure Erfahrungen würden mich interessieren!

Grüße Evchen

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung Familienzimmer

Antwort von knuffelbär am 28.06.2016, 16:19 Uhr

Ich weiß, das es Kliniken gibt, die Geschwister erlauben im Familienzimmer uns andere nicht, wenn du das wirklich willst musst du nachfragen. Ich würde es aber nicht machen. Gerade die ersten Nächte können ja sehr heftig sein und dann noch große Geschwister dabei, mir wäre das zu viel, ich war immer froh, dass ich die ersten Tage in der Klinik nicht für die Großen zuständig war. War ehrlich auch froh, wenn sie wieder los waren, fand ihre Besuche eher anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Familienzimmer

Antwort von Zwetschge am 28.06.2016, 16:43 Uhr

Beim Familienzimmer zahlst du ja damit dein Mann mit kann. Der wird also auch versorgt, wie es mit Kindern ist musst du fragen.
Kosten variieren hab ich festgestellt.

Persönlich muss ich meiner vorschreiberin recht geben. Ich liebe meinen großen aber war froh die ersten drei tage ihn nicht auch noch versorgen zu müssen.
Hab die Ruhe und stille teilweise genossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Familienzimmer

Antwort von Stef12, 35. SSW am 28.06.2016, 18:45 Uhr

Wir hatten bei meinem Sohn ein Familienzimmer. Da das unser erstes Kind war, fand ich es sehr angenehm meinen Mann dabei zu haben. Dieses Mal werden wir es allerdings nicht machen. Hier kostet es 90 € pro Nacht und Kinder sind nicht erlaubt. Damit hat es sich für uns erledigt. Ist aber unterschiedlich von Klinik zu Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Familienzimmer

Antwort von Maroulein am 29.06.2016, 8:56 Uhr

Wir haben das nie in Anspruch genommen,bei der Großen hatte er Nachtschicht,als die mittlere kam hat die Große es nie länger als 30Minuten bei uns ausgehalten,wenn mein Mann sagte komm wir gehen flitzte sie zum Aufzug und war ratz fatz weg(22monate alt),hat auch nie Theater gemacht das sie bei mir bleiben wollte,jetzt war es auch kein Thema,hatten ca 1Autostunde zur Klinik,die Großen mussten aber ja auch zur Schule.
Kinder hätten bleiben können,Essen musste extra gezahlt werden,nur Übernachtung waren 35Euro,mit Essen45,es hätte aber eh nur ein weiteres Bett gegeben,an Schlaf wäre die erste Nacht bei mir nie zu denken gewesen,hatte 3KS,die Schwestern kamen alle 2-3Stunden,das Baby war natürlich auch wach zwischendrin-mir hat es nicht gefehlt das er nicht da war-uund wenn es möglich ist erzähle es dem Kind nicht vorher,alle Kliniken bieten die Familienzimmer nur unter dem Vorbehalt das genug Betten frei sond,es muss keine frisch entbundene Mutter auf dem Flur liegen dafür das ein Papa ein Bett hat-bei uns war es auch üblich die Väter zur Not auszuquartieren(dann waren natürlich erst die dran wo die Babys am ältestenwaren,aber da ja immer mehr Entbindungsgstationen geschlossen werden sind die in Ballungsgebieten oft restlos belegt )
Nicht das sie denkt sie darf bei euch bleiben und dann klappt das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Familienzimmer

Antwort von HappyMum2014 am 08.07.2016, 2:45 Uhr

Hallo!
Es gäbe ja auch - wenn alles gut verläuft natürlich nur - die Möglichkeit, nach der Geburt nach Hause zu gehen.... So habe ich es gemacht. Ich wollte eigentlich eine Nacht bleiben, aber unsere Große kam gar nicht klar zu Hause, da bin ich dann einfach gegangen und das war genau die richtige Entscheidung.
Ambulante Entbindung ist ja möglich. :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.