Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinefruchtblase01, 29. SSW am 04.05.2015, 10:37 Uhr

erfahrung gefragt

Hallo ihr lieben
Ich bin ja das erste mal schwanger und hab noch keine Erfahrungen machen können...
Wir überlegen gerade welche windeln wir kaufen aber das ist ja echt nicht so einfach... Es gibt so viele verschiedene
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen mal mitteilen?

 
16 Antworten:

Re: erfahrung gefragt

Antwort von edina, 28. SSW am 04.05.2015, 10:48 Uhr

Ich versuche Öko-Windeln zu nehmen, das ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt!!! Denn man muss bedenken, dass konventionelle Windeln viele Chemikalien in die Materialien haben.
Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass Pampers und jene vom DM (Babylove) schon sehr gut sind, vom ökologischen mal abgesehen. Obwohl es gibt eine Bio-Linie bei Babylove.
Kauf nur nicht irgendwelche ganz billigen, oft riechen die schon "chemisch", laufen leicht aus und haben oftmals ein steifes, wenig bequemes Material.
Ist meine Erfahrung von zwei Kindern.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von meggi2006 am 04.05.2015, 10:53 Uhr

Für das Neugeborene kommen für uns nur Pampers in Frage! Mit den günstigen hatten wir nur Probleme (roten Popo und Ausschlag). Ab einem halben Jahr haben wir dann auch die von DM genommen, wobei die Pampers immer noch für die Nacht benutzt werden und bei uns fast gleich viel kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Indigoblau, 31. SSW am 04.05.2015, 11:41 Uhr

Ich war bei meiner "Großen" für alle Marken offen, habe aber bald festgestellt, dass sie Pampers (erst die grünen, später die güstigeren orangenen) am besten vertrug, was ihre Haut, einen wunden Popo und Auslaufen betraf.

Auch dieses Mal werde ich wieder Pampers wählen. Mit den Gutscheinen, die man durch diverse Drogeriemarkt- und Babynahrungshersteller - Mitgliedschaften bekommt, gehts vom Preis her auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Emmi_Karamell, 32. SSW am 04.05.2015, 11:57 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter einige Windeln probiert. Am besten sind einfach die Pampers. Nachts sind das die einzigen, die wirklich halten. Tagsüber, wenn ich öfter wechsele, nehme ich auch schon mal die Hausmarken von dm oder Rossmann, aber dann immer nur ein Paket und dann wieder eine andere Marke, weil unsere große da schon mal mit einem roten Popo reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Pünktchen35, 30. SSW am 04.05.2015, 12:27 Uhr

Hallo,

Ich habe vor erstmal nur ein Paket gelbe Pampers zu kaufen, dann werde ich gucken ob der Kleine Mann die verträgt. Dann kann mein Mann immer noch welche kaufen die Läden sind doch voll damit... Finde es wichtig zu gucken ob das Kind die gewählte Sorte gut verträgt....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von fussel82, 32. SSW am 04.05.2015, 12:40 Uhr

Pampers New Born!!! dann jeweils mit zunehmenden Gewicht die Pampers 2-...
allerdings ab 7.Monat gehen auch die günstigeren, nur für die Nacht eben Pampers....

Aber so wie viele Vorrednerinnen sind die günstigen meist mit roten, wunden Poppo echt fies für die kleinen neuen Erdenbürgerchen..

lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Izzy2013, 28. SSW am 04.05.2015, 12:56 Uhr

Auf jeden Fall anfangs wieder die New Baby von Pampers, hatten wir beim Großen auch und waren sehr zufrieden. Inzwischen gibt es die sogar als Sensitiv aber die kenn ich noch nicht. Später wechseln wir dann wohl wieder für tagsüber auf ne günstigere Sorte vom Discounter (zB Rossmann, DM, Aldi). Für nachts würde ich dann aber auf jeden Fall die Baby Dry von PAmpers nehmen, die sind einfach am besten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Frida83, 29. SSW am 04.05.2015, 12:58 Uhr

Wir nutzen die Dm Babylovewindeln für die beiden "großen" und sind damit sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Frida83 am 04.05.2015, 13:02 Uhr

Mit den Pampers Windeln waren wir hingegen gar nicht zufrieden. Da gab es viel eher einen Wunden Po oder die Kinder sind ausgelaufen - abgesehen von dem enormen Preis. Die hatten wir aber auch nur recht am Anfang mal probiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von hazelbrave, 32. SSW am 04.05.2015, 13:07 Uhr

Ich nehme seit 2 Jahren die Pampers, das sind qualitativ die besten und die laufen auch so gut wie nie aus (Durchfall und so mal ausgenommen). Dm-Babylove kann man auch empfehlen. Der höhere Preis beim Pampers kann dadurch abgemildert werden, dass man auf die Angebote in den Supermärkten achtet und die Gutscheine nutzt. Dann macht das preislich nicht mehr viel aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Schafus08, 28. SSW am 04.05.2015, 14:38 Uhr

Hallo,
ich habe auch bei beiden Jungs mit den Pampers Newborn angefangen. Später sind wir dann auf die Rossmann oder DM Hausmarke umgestiegen.
Ein wunder Po war bei uns nicht das Problem, eher die Passform der Windel. Und da jede Marke wie jeder Babyhintern etwas anders ist, musst Du eben ausprobieren. Bei Freunde zB ging die Rossmann Marke gar nicht. Nur ausgelaufen.

LG und einen wunderschönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von JaMe, 31. SSW am 04.05.2015, 14:42 Uhr

Nach zwei Jahren Wickelerfahrung kann ich behaupten, dass Pampers mit Abstand die besten Windeln hat. Da bezahle ich dann gerne ein wenig mehr bzw nutze das Windelabo von Amazon mit dem Amazon Family Rabatt. Alternativ würde ich nur auf die Eigenmarke von DM wechseln, wenn ich müsste. Damit haben wir auch gute Erfahrungen gemacht, wenn wir mal unterwegs waren und die kostenlose Wickelstation bei DM genutzt haben. Andere Marken habe ich bei meinen Geschwistern (auch alle Eltern) und Freunden getestet, habe aber kaum gute Erfahrungen gemacht. Das muss aber nichts heißen, denn jedes Baby ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Seraph am 04.05.2015, 14:59 Uhr

Bis das Kindspech weg ist, werde ich pampers New Born verwenden, habe Restbestände von meiner Schwester bekommen. Danach werde ich mit Stoffwindeln Wickeln.
kaum zum glauben aber darauf freue ich mich schon total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Hasenbande am 04.05.2015, 15:13 Uhr

Babylove (dm) hat bei Ökotest besser als Pampers abgeschnitten. Sowas ist mir schon wichtig. Ein Kinderpopo braucht nicht noch Chemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Puschi83 am 04.05.2015, 17:32 Uhr

Wir hatten damals viel pampers geschenkt vekkmbekommen.sind nachdem sie alle.waren auf rossmann und aldi windeln umgestiegen.waren damit immer sehr zufrieden.und preis leistungsverhältnis stimnt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung gefragt

Antwort von Zitroneneis, 38. SSW am 05.05.2015, 15:01 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Ich Wickel ja nun auch schon zwei Jahre und fand am Anfang pampers auch am besten. Plötzlich ab Größe 4 passten die nicht mehr und liefen dauernd aus. Nun nehme ich die von dm, die sind auch nachts Klasse. Rossmann läuft bei uns immer aus, penny war als Notlösung wirklich okay ( waren unterwegs und es gab nichts anderes weit und breit)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.