November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 25. SSW am 13.08.2020, 12:54 Uhr

Erfahrungen Wassergeburt

Hallo
Meine erste Geburt habe ich hauptsächlich im Stehen und am Ende Hocke verbracht, weil mir sitzen/liegen so gar nicht behagt hat.. Einmal sollte ich mich legen, zwecks Untersuchung, das ging überhaupt gar nicht ...
Jetzt sind mir mal so Gedanken an eine Wassergeburt gekommen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht? Oder wenigstens teilweise?
Kann man die Herztöne trotzdem überwachen? Muss man vorher einen Einlauf bekommen? Wie wird der Muttermund kontrolliert?... Ich freue mich auf Erfahrungsberichte oder Gedanken wer auch darüber nachdenkt

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen Wassergeburt

Antwort von Wunder5, 28. SSW am 13.08.2020, 14:09 Uhr

Hallo meine zweite Geburt hatte ich im Geburtshaus und es ist versehentlich eine Wassergeburt geworden
Ich wollte zur Entspannung in die Badewanne 4cm, Wasser verstärkt bei mir die Wehen extrem. Ich wollte gleich wieder raus, die Hebamme meinte aber egal wo ich hingehe wird es weh tun, da bin ich drin geblieben. Nach 20 min hatte ich Presswehen, Muttermund 9 cm. Da wollte die Hebamme wechseln, ich konnte aber nicht mehr und so kam mein Püppchen eben im Wasser zur Welt.
Die Herztöne wurden da mit einem mobilen Gerät überwacht. Einen Einlauf hatte ich nicht, weil es ja nicht geplant war, den würde ich aber jedem vorher empfehlen
Meinen Muttermund hat sie mit den Händen überwacht und gestützt wären der Geburt. Ich hatte beim ersten Kind einen Riss am Muttermund und deswegen war sie da besonders vorsichtig. Alles ging schnell und komplikationslos. Ich wollte aber nie wieder im Wasser entbinden! Mir ging’s zu schnell und es war auch viel schmerzvoller für mich als die Geburten auf dem Bett. Da muss jeder aber seinen Ort finden, wo er sich am wohlsten fühlt. Ich fand es auch nicht schön, was da alles ins Wasser kommt das sieht man sonst nicht so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wassergeburt

Antwort von NaduNadu, 27. SSW am 13.08.2020, 19:33 Uhr

Hi hi dein letzen Satz find ich drollig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wassergeburt

Antwort von Chrisi90, 25. SSW am 15.08.2020, 10:25 Uhr

Danke für deinen Bericht
Das ist genau das wovor ich ein wenig zurück schrecke, die Dinge die da alle so rum schwimmen und nicht so einfach weggewischt werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Wassergeburt

Antwort von Michi2311 am 17.08.2020, 12:05 Uhr

Hallo

Ich hatte im Mai eine Wassergeburt, hatte zuvor keinen Einlauf, bei mir schwamm aber auch nichts im Wasser.
Vor der Nachgeburt wurde das Wasser abgelassen um den Blutverlust zu sehen, dann kurz abgeduscht und raus aus der Wanne.
Ich hatte nie das Gefühl schmutzig zu sein.
Herztöne wurden immer überwacht.

Hatte aber gleich Wechselgewand mit zum umziehen, da ich mit T-shirt/ Laiberl in die Wanne ging!


Ich fand es angenehm und würde es immer wider so machen.

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Thema Wassergeburt

Ich war heute ganz erstaunt als der Kinderarzt bei der U2 meinte das er erst das 2 oder 3 Kind in diesem Jahr ist das in der Luxus Wanne zur Welt kommt. Ich gebe zu das es für mich beim ersten Kind überhaupt nicht in Frage kam in die Wanne zu steigen, ich fand die Idee schon ...

von Marzipansprotte 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt

Mal so doof gefragt, möchte jemand von euch eine Wassergeburt? Bei mir steht die zweite Geburt an. Die erste sind, mit Kügelchen und Akupunktur, in 3 h vorbei. Ganz entspannt, kleiner dammriss aber nicht weiter will. Und nun denke ich darüber nach evtl. Doch wassergeburt, oder ...

von makkipakki 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.