September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffistern25051988 am 30.04.2016, 15:23 Uhr

Erfahrungen nach 1.Klinikaufenthalt

Huhu
An die Muttis die mit den kleinen schon in der Klinik lagen wegen Obstruktiver Bronchitis...
Wie waren eure Erfahrungen danach?Waren eure kleinen danach wieder mal krank und musstet ihr nochmals in die Klinik?Ich lag mit meinem kleinen im März 10 Tage in der Klinik wegen Obstruktiver Bronchitis die sich danach leider zu einer Lungenentzündung entwickelte.Er lag am Tropf und musste auch beatmet werden. Dort mussten wir auch wie Zuhause auch schon mit Salbutamol und Atrovent inhalieren.Da wir nachher aber schon über 14 Tage mit den Sachen inhalierten und es nicht besser wurde sondern eher immer schlimmer mussten wir Anfangen mit Cortison zu inhalieren. Damit ging es ihm Gott sei dank auch schnell besser. Nun ist aber meine größte Angst das wir jedesmal in der Klinik deswegen landen. Ich bin mittlerweile schon halber Profi in Sachen Obstruktiver Bronchitis sowie Lungenentzündungen da mein großer das auch ständig hatte und nun seit seinem 3. Lebensjahr einmal täglich mit Kortison inhalieren muss.Sorry für den langen Text.
Freu mich auf eure Antworten
Liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen nach 1.Klinikaufenthalt

Antwort von Lara2003 am 30.04.2016, 16:49 Uhr

Linus hatte im Februar Rsv Virus und seit dem immer wieder kleinere Infekte. Aber zum Glück noch keine Lungenentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach 1.Klinikaufenthalt

Antwort von Pünktchensmama am 30.04.2016, 21:14 Uhr

Hallo, ich war mit keinem Kind wegen spastischer oder obstruktiver Bronchitis in der Klinik. Hab ich alles von zu Hause aus gemacht. Auch Parapertussis hab ich zu Hause gemacht. Also kein Stress, das Kind wird größer und robuster, man muss nicht ständig in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach 1.Klinikaufenthalt

Antwort von steffistern25051988 am 01.05.2016, 9:38 Uhr

Hätte es auch gerne von Zuhause aus gemacht zumal ich es beim großen auch immer Zuhause gemacht habe.Da er aber weder Essen noch trinken wollte und das inhalieren leider gar nichts brachte blieb mir nix anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach 1.Klinikaufenthalt

Antwort von Pünktchensmama am 01.05.2016, 21:25 Uhr

Hallo,

Du, das sollte auch nicht heissen dass euer Klinikaufenthalt unnötig war. Aber man muss auch eigentlich nicht mit Magen-Darm ins Krankenhaus, aber wenn man nichts bei sich behalten kann und dehydriert, dann kann es eben doch passieren.
Deine Frage war ja ob dir das nun immer blühen wird. Und ich meine nein, dein Kind wird robuster und Du wirst wenn möglich zu Hause klar kommen. Klar, wenn der Verlauf noch einmal so sein wird könnte es auch wieder dazu kommen. Aber Du brauchst nicht automatisch Angst haben wenn er hustet.
Es gibt ja familiäre Veranlagungen für Lungenprobleme, nur so zur Vollständigkeit: ihr seid in der Wohnung keinen Giftstoffen ausgeliefert? Kein Schimmel etc?
Ich drück dir die Daumen dass es deinen Kids langfristig gut geht :-) von kleinen Schnupfen etc abgesehen um die wir alle nicht herumkommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.