Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 31.03.2017, 9:13 Uhr

Erfahrungsbericht und Frage

Hallo ihr lieben

Da bin ich wieder. Hoffe es geht allem gut? Unser Umzug ist durch und alles hat supi geklappt.
Unser Sohn hat zwei mal ohne Murren bei Oma und Opa genächtigt - für uns war es Hölle, für ihn ein Traum

Seit nunmehr 3 nächten in Folge schläft er allein in seinem Zimmer- völlig problemlos und ohne Meckern. Anfangs bin ich stündlich rein gerannt, nun bin ich entspannt.
Ihm geht's gut damit und früh kommt er ins Elternbett zum kuscheln.

Unsere Nachbarn haben auch Kinder und sind allesamt super nett.

Nun zu meiner Frage bezüglich Freigang im Garten er krabbelt ja nun überall hin und wir müssen im Garten auch mal Arbeit erledigen und da hat man ggf mal paar Minuten kein Auge auf den Junior.
Wie macht ihr das? Outdoorlaufgitter?
Ich möchte nicht dass er überall ran kommt...
Jemand ne Idee?

Ich wünsche einen sonnigen Freitag. Wir genießen ihn heute mal richtig da alles rum ist und mein Mann noch frei hat.....

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungsbericht und Frage

Antwort von blue-pearl88 am 31.03.2017, 9:58 Uhr

Schön, dass der Umzug gut geklappt hat und ihr nette Nachbarn habt. Unserer steht uns ja auch bald bevor.
Wegen dem Garten: da bin ich mal gespannt was hier noch an Antworten kommen. Geht mir nämlich dann genau so.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht und Frage

Antwort von lilke am 31.03.2017, 10:40 Uhr

Schön, das alles geklappt hat.

Gefährliche Sachen würde ich im Garten halt weglassen, ansonsten dürfen unsere bei uns quasi überall hin. Ein Auge muss man eh immer auf sie haben, so lange sie noch alles in den Mund stopfen, weil da schnell auch Steine und sonst​was bei sind. Alsk in dem Alter würde ich sie ehrlich gesagt gar nicht draußen rumkrabbeln lassen, wenn sie nicht jemand im Blick hat. Also versteh mich nicht falsch, ich meine nicht, dass man die ganze Zeit nur mit dem Baby beschäftigt ist. Man kann gut was schaffen nebenbei, aber das Kind sollte im direkten Blickfeld bleiben. Decke auf die Wiese oder wir hatten alte Puzzlematten, die wir auf der Terasse hatten.

Andernfalls, ja, würde ich einen Laufstall rausstellen.

Ich kann meinen fast 2,5-Jährigen noch nicht alleine draußen lassen und unser Grundstück ist komplett umzäunt und an einer ruhigen Seitenstraße. Der ist SO schnell auf der Straße... Und auch die Krabbler sind mal ganz schnell ums Hauseck und du hast keine Ahnung, wo er ist.

Ansonsten kenne ich jetzt deinen Garten nicht, aber prinzipiell finde ich da jetzt nix ultra gefährliches bei uns.

Rosen - hat der Große schnell gemerkt, dass die wehtun
Stachelbeere - dito
Blumenbeet - er rennt inzwischen nicht mehr durch...
Erdbeeren - da wird es nur kritisch wenn welche dran sind, aber inzwischen kann er rot und Grün unterscheiden... Das war letztes Jahr schwer
Tomaten - dito
Diverse Kräuter - ist ja nix giftig
Gasgrill - so lange er aus ist... Kippen wird der wegen des Gewichts nicht und steht sonst auch einfach im Eck
Stühle/Tisch - ungefährlich
Sandkasten - gute Ablenkung
Diverses Spielzeug - dito

Alles was giftig ist, steht verschlossen im Schrank, genauso scharfe Gartengeräte. Potentiell giftige Sträucher hab ich rausgerissen und durch andere Sachen ersetzt.

Bein Rest geh ich nach dem Motto "Lernen durch Schmerzen" *hüstel*. Wenn es weh tut, lassen sie irgendwann die Finger von. Funktioniert hier bisher bei allem außer der Katze...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht und Frage

Antwort von Asia. am 31.03.2017, 12:09 Uhr

Würde ich auch so machen. Alles gefährliche raus und auch Erfahrungen machen lassen.

Wenn es dir aber dennoch zu gefährlich ist dann wirklich n laufgitter raus stellen oder die gartenarbeit macht dann einer wenn der andere aufs Kind aufpasst oder das Kind schläft.

Und Glückwunsch zum Umzug ;)

Wir haben leider keinen garten. Dafür gehts aber auf den Spielplatz ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht und Frage

Antwort von Mamimaui89 am 31.03.2017, 12:30 Uhr

Im HF schrieben einige das sie dafür das Reisebettchen nutzen. Quasi als Outdoor Laufgitter.
Ganz optimal finde ich das nicht habe aber auch gerade sonst keine schlaue Alternative.
Mal sehen was der Rest noch so vorschlägt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht und Frage

Antwort von danisahnee am 31.03.2017, 14:38 Uhr

Sehr schön dass der Umzug geschafft ist und das auswärtsschlafen problemlos gelaufen ist...

Thema Garten:
Alida und ich sind im Moment noch auf der terasse (die eingezäunt ist wegen der Katze, da die dein freigänger ist)
Im Garten selber dann, wo ich somit ihr sein werde sobald unsere terasse ne Sauna ist (dauert net mehr lange) werd ich mit ihr auf ner Decke unterm Schirm sein. Laufstall wird bei der Alida mit Sicherheit net funktionieren, da weigert die sich auf der terasse schon.
Richtig "alleine" lassen kann man die da natürlich auch net, haben nix giftiges hier, aber die terasse selber ist noch nicht babysicher (Zier-kieselsteinchen etc)
Also mit nebenbei arbeiten ist bei mir noch net wirklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungsbericht und Frage

Antwort von Mami2.0 am 31.03.2017, 22:01 Uhr

Ich hab einen aussortierten Teppich auf der Wiese liegen und dann bekommt er den Wäscheklammern-Korb zum Auskippen und wieder bestücken. Ich kann nebenher mal Wäsche aufhängen, aber groß Unkraut ziehen oder Zaun streichen geht auf keinen Fall, da aus meiner kleinen Robbe ein Flitzekäfer geworden ist.

Ich denke die Gartenarbeit wird erst nächstes Jahr wieder richtig möglich sein, wenn nicht mehr alles im Mund landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts Abstillen? Suche Erfahrungsberichte

Hallo ihr Lieben! Mein Wunsch nach Freiheit wird größer. Bisher muss ich abends/nachts da sein. Zum Schlafen bekommt der Papa die Kleine auch, aber sie wird nach völlig unversehbarer Zeit wieder 'wach/unruhig' und braucht dann bisher immer kurz die Brust zum ...

von ringaling 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Äußere Wendung Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben ich komme gerade vom KH zurück und dachte ich berichte mal . Meine kleine Maus lag ziemlich lange in BEL und hatte sich dann vor knapp 3 1/2 in SL gedreht. Das hatte mich sehr gefreut, da ich ...

von Joana K., 37. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Positiver Erfahrungsbericht einer sehr leichten ersten Entbindung!

Mödels, es gibt sie wohl doch. Meine Freundin hat ihr erstes Kind bekommen und ich kann kaum glauben was sie berichtet. Natürlich glaube ich ihr ;) Sie meinte, um sechs Uhr morgens sei ihre Fruchtblase geplatzt und sie seien ins KH. Den ganzen Tag tat sich kaum etwas, auch ...

von MarinaFerrarra, 39. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Bitte um Erfahrungsberichte. ...

Mit welcher Grösse kann ich nix falsch machen? ! Fange jetzt langsam an einzukaufen. .... aber keine Ahnung, welche Größe vorteilhaft ist. Welche Konfektionsgröße trugen denn eure Neugeborenen so und wie lang circa? Ich DANKE für jeden Erfahrungsbericht als "neu Mama "

von Hany, 22. SSW 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Hi brauche mal erfahrungsberichte... Thema umstandsachen

Ab wann brauch man in etwa beim 2. kind die ersten umstandshosen???? Habe zwar noch zeit aber ich möchte schon in etwa wissen wann ich loszotteln muss... XD Der bauch soll ja schneller wachsen beim 2. kind. Ob dann auch der bauch schneller drückt bei enge hosen??? ...

von brioche 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.