August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3 am 05.07.2020, 11:36 Uhr

Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist aber bei uns in der Gegend gibt es bei keinem KH Handtücher. Also an alle die ihr KH noch nicht kennen: packt am besten heute noch das Handtuch ein! Ich stelle es mir unglaublich schrecklich vor im August im Krankenhaus zu sein und nicht duschen zu können. Einige mögen diesen Beitrag vielleicht sinnlos finden aber mein Onkel kam gerade erst mit Herzinfarkt ins Krankenhaus und hat kein handtuch gehabt. Er hätte so gerne abends geduscht weil er dank des Anfalls und der Panik total durchgeschwitzt war.

Habt ihr alle eure Taschen schon fertig gepackt? Bei mir fehlen noch Unterhosen die will ich Dienstag kaufen. Breitere als sonst. Ansonsten ist alles fertig!

 
11 Antworten:

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von mawi007 am 05.07.2020, 11:48 Uhr

oh mann. gut, dass du es sagst. ich hab beim anmeldegespräch vergessen zu fragen ob es bei uns handtücher gibt und kann mich nicht erinnern, wie es vor 1.5jahren war. ich pack dann lieber sicherheitshalber eines ein.

allgemein bin ich von meiner 2-taschen-strategie abgerückt (1xkreißsaal, 1xstation), da ich nicht weiss, wie die "stationstasche" zu mir kommen soll.
in unserer klinik sind die besuchszeiten streng geregelt. mein mann darf zwar mit in den kreißsaal, diesen aber dann nicht verlassen und auf die wöchnerinnenstation erst zu den normalen besuchszeiten. somit kann er mir dann die zweite tasche erst am nachmittag zur besuchszeit bringen. je nach dem wann das baby auf die welt kommt, könnte das echt ein bisschen spät sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von Mariposax3 am 05.07.2020, 11:52 Uhr

Ich denke aber er darf die Tasche auf jeden Fall am Empfang abgeben. Das muss erlaubt sein! Ich würde anrufen und nachfragen damit du nicht alles in den kreissal schleppen musst. Meine Tante durfte gar nicht ins KH und hat ihm dann am näcjsten Nachmittag die Tasche am Empfang abgegeben. Freut mich aber dass ich dir helfen konnte ich stelle es mir so ekelig vor verschwitzt in dem nicht klimatisierten Zimmer zu liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von nulesa, 36. SSW am 05.07.2020, 11:55 Uhr

Bei uns gibt es kleine Handtücher, aber große Duschtücher auch nicht.
Zudem habe ich da sowieso gerne mein eigenes und soviel Platz nimmt das ja nicht weg, weshalb es bei mir auch auf jeden Fall eingepackt wird.

Packen möchte ich diese Woche dann machen. Bin jetzt 35+1 und es sind noch etwas mehr wie 4 Wochen. Ich hoffe so sehr drauf, dass es mal früher los geht. Wenn ich aber vom bisherigen ausgehe, könnte ich auch bei 40+0 noch anfangen zu packen erst, würde auch locker dann noch reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von Assen08, 34. SSW am 05.07.2020, 12:12 Uhr

Handtücher waren das erste, was in der Tasche gelandet ist, ein Badetuch, eines für die Hände. Ich brauch meinen eigenen Krams aber in unserer Klinik gibt es (bis auf die erste Dusche im Kreißsaal nach der Geburt) keine Handtücher für Patienten.
Außerdem ist das ein Stück zuhause.
Am liebsten würd ich mir noch mein eigenes Klopapier einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von Mariposax3 am 05.07.2020, 12:36 Uhr

Nulesa du glaubst gar nicht wie neidisch ich bin dass du weißt was auf dich zu kommt. Das ist meine erste SS und sie war nicht geplant. Ich hab soooo Angst vor dem was auf mich zu kommt aber inzwischen bin ich an einem Punkt wo ich sage "tja einen anderen Weg gibt's nicht. Das baby muss raus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von Lua388, 34. SSW am 05.07.2020, 12:39 Uhr

Mir geht's genauso. Hab ein ganzes Set an Handtüchern (Duschtuch, Handtuch groß und 2x klein und 2x Waschhandschuh) eingepackt und gar nicht gefragt, obs welche im KH gibt. Möchte da auch meine eigenen.
Ansonsten hab ich alles soweit gepackt (hoffe ich)

Und noch ein kleiner Hinweis für verheiratete: Hatte es immer so verstanden, dass wenn man verheiratet ist, die Eheurkunde reicht und man keine Geburtsurkunden braucht um die Babys anzumelden. Bei meiner Schwester brauchte man nun aber doch die Geburtsurkunden der Eltern (sie hatten es auch nicht so verstanden). Keine Ahnung ob das überall so ist, aber wenn man den hick hack hinterher nicht möchte, würde ich empfehlen die Geburtsurkunden der Eltern trotzdem mitzunehmen/zu besorgen oder zumindest beim Geburtsstandesamt nachzufragen, ob man sie braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von LeNiWa, 36. SSW am 05.07.2020, 13:11 Uhr

Bei mir ist die krankenhaus Tasche gepackt und steht hier unten im Abstellraum so das jeder sie notfalls findet und schnappen kann. Handtücher habe ich eigene eingepackt. Ich hab mich jetzt doch entschieden stationär zu bleiben.

Kreißsaal Tasche muss noch gepackt werden. Bisher ist da nur ein Handtuch und ein Waschlappen. Mir wurde direkt nach der Geburt angeboten das ich im Bad das im Kreißsaal war duschen kann. Die hebamme hat mich zwar etwas sauber gemacht aber da ich ja um 21.05 Uhr entbunden habe wollte ich doch geduscht schlafen gehen

Bei mir wird es langsam ernst. morgen schon 36+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von nulesa, 36. SSW am 05.07.2020, 13:55 Uhr

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es jetzt das erste wäre, mit all dem Kopf den ich mir mittlerweile mache, dann kann ich dich nur zu gut verstehen, dass du da nervös bist/wirst, was so auf dich zu kommt.
Ich glaube, ich kann mich echt glücklich schätzen, dass ich damals so jung angefangen habe. Da habe ich über überhaupt nichts nachgedacht, nicht über die Geburt, nicht über Sorgen, dass das Baby nicht gesund sein könnte, gaaaar nichts. Einfach "ich will jetzt ein Kind und das bekomme ich dann jetzt auch" - die Unbeschwertheit der 18 (fast 19) jährigen
Heute, mit 33, mache ich mir bei allem und über alles einen Kopf

Wenn du Fragen hast, wir sind hier ja mehrere, die nicht das erste bekommen! Hau immer alles raus. So bist du dann bestimmt 1a vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von Mariposax3 am 05.07.2020, 14:20 Uhr

Was kann ich machen damit jemand anders für mich in den Kreißsaal geht?

Ich glaube ich weiß ungefähr was auf mich zukommt aber ich habe halt einfach eine ungeheure angst.

Das wird schon alles werden..

Geburtsurkunde ist super! Wir haben sogar schon das sorgerecht geteilt und die Vaterschaft anerkannt. Das ist auch wichtig! Sonst hat automatisch nur die Mutter das Sorgerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von Lua388, 34. SSW am 05.07.2020, 14:27 Uhr

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und hab echt Angst. Vor allem weil man ja auch nicht weiß wie und wann und wo es losgeht. Dann sinds noch Zwillinge. Daher bin ich jetzt schon langsam nervös und hoffe aber, dass sie noch 2-3 Wochen wenigstens drin bleiben. Morgen ist wieder Untersuchung angesagt, da bin ich mal wieder sehr gespannt, was Muttermund und Gebärmutterhals so machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerung Kliniktasche! - Handtuch

Antwort von Alice_15, 37. SSW am 05.07.2020, 15:00 Uhr

Danke für die Erinnerung . Handtücher hab ich zuerst in der Tasche gehabt. Ich mag sogar Hotelhandtücher nicht, weil sie alle so komisch riechen und ich sehr geruchsempfindlich bin.

Zum Klopapier: beim letzten Mal hatte ich auf Anraten einer Freundin eigenes (sehr weiches) dabei gehabt, aber ich durfte mich maximal abspülen. Zumindest bei meinen Verletzungen damals.

Zur Geburtsanmeldung und der Eheurkunde: je nachdem, ob man in dem Standesamt vor Ort oder in einem auswärtigen geheiratet hat. Wenn im auswärtigen, dann wollen sie mehr Unterlagen. Da wir im hiesigen Standesamt geehelicht wurden, haben sie alle unsere Unterlagen und brauchen nur die Eheurkunde.

Gestern ist noch mein parfumfreies Deo und Duschgel (wegen des Stillens) angekommen und nun ist die Tasche fertig gepackt. Bald kann’s losgehen.

Eine Freundin ist heute ET + 9. Das hoffe ich mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - was darf nicht fehlen?

Guten Morgen ihr Lieben Ja, ich weiß, dass es noch früh ist für die Kliniktasche.. Ich bin aber ein Mensch, der sowas gerne frühzeitig organisiert.. Habe Angst, dass es irgendwann einfach so losgeht und nix gepackt ist

von dea23, 31. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche und wickeltasche

Ich bin gerade dabei die kliniktasche zu packen. Was habt ihr da alles drin Ich habe nun Für mich kleidung 2-3 tage Stilleinlagen Babykleidung 1 mal Spucktuch Schnuller + kette Hygieneartikel Handtücher Und unterlagen Fehlt was? Nehmt ihr die ...

von Minimaus21, 31. SSW 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.