Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95 am 26.08.2021, 23:34 Uhr

Erklärung bitte 😀

Ich hab die App „Oje ich wachse“. Laut dieser ist unser Sohn in seinem vierten Schub. Er ist jetzt morgen 15 Wochen alt. Überall im Internet steht aber dass diese Phase erst ab der 19. Woche ist.
So wie er sich momentan aber verhält, ist er im vierten Schub (orale Phase - alles in den Mund stecken, er versucht sich zu drehen, „redet“ sehr viel, hat ständig Hunger, schläft Tagsüber schlechter und ist unleidig )
Aber was stimmt denn nun? Ich kapier es einfach nicht Überall steht 19. Woche, bloß in der App wäre es jetzt schon so weit
Und er ist einen Tag nach ET gekommen.

 
9 Antworten:

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Nanu82 am 27.08.2021, 7:13 Uhr

Unsere Maus ist auch 15 Wochen, kam aber eine Woche zu spät. Bisher war sie ein total pflegeleichtes Baby, aber aktuell ist sie für ihre Verhältnisse sehr quenglig und schläft auch schlechter. Dieser vierte Schub dauert einige Wochen und ist laut App in der 19. Woche ausgestanden. Mir sagt die App wir haben noch 23 Tagen. Na dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Muzi.95 am 27.08.2021, 8:06 Uhr

@Nanu82: Wir haben noch 30 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Minimäuschen am 27.08.2021, 9:33 Uhr

Haha, gestern sagte ich noch zu meinem Mann:"Keine Ahnung, was mit ihm los ist. Ich würde ja sagen, das ist n Schub, aber eigentlich ist gerade gar keiner dran."
So sieht die Sache natürlich anders aus
Danke für den Post!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Liebeskind26 am 27.08.2021, 10:19 Uhr

Die Kinder sind doch nicht genormt

Dein Kind hat mal einen Schub früher, einen später und manche garnicht. Ich habe mich überhaupt nicht nach sowas orientiert. Ab und zu wenn die Kinder in einer Phase e
waren hab ich geschaut ob es mit einem Schub übereinstimmt, aber verglichen eigentlich nie.
Es kommt eh wie es kommt und geht wie es will:))
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Ranunkel21 am 27.08.2021, 13:11 Uhr

Hab auch die app und es passt hier ziemlich gut mit dem Sprung. Ich hoffe nur, dass wir nicht ganz die übrigen 30 Tage durchhalten müssen und die Nummer früher geschafft ist ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Lyonesse am 27.08.2021, 13:46 Uhr

Wir nutzen die app auch und ich finde sie logischer als nur zu einem bestimmten kurzfristigen Zeitraum einen Schub zu haben. Da die Kinder sich ja stetig entwickeln und dazu lernen und nicht abrupt innerhalb von 2 oder 3 Tagen. Mein Mann meinte auch das er das Wort Schub nicht passend findet, sondern eher Entwicklungsphase. Und wenn ich das immer so mit der app Vergleiche passt das auch immer sehr gut überein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Tanja_1989 am 27.08.2021, 14:51 Uhr

Ich bin da auch immer wieder verwirrt
Wir sind seit gestern im 4. Sprung (mein Kleiner wird Montag 14 Wochen alt, ist aber 8 Tage nach ET geboren).
Seine Laune war gestern auch nicht so super
Was mich aber wundert, er kann bereits 80% von dem was er jetzt im/nach dem vierten Sprung angeblich erst lernen soll. Das war beim zweiten und dritten Sprung auch schon so. Die "schwierige Phase" passt zeitlich aber immer.
Also keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Haselnuss21 am 27.08.2021, 15:09 Uhr

Das ist bei uns auch so. Er konnte auch schon einiges aus der Liste deutlich eher. Anderes macht er dafür noch gar nicht... aber egal, jedes Kind entwickelt sich halt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung bitte 😀

Antwort von Lebkuchenherz2021 am 27.08.2021, 15:44 Uhr

Total lustig, bei uns ist genau das Gleiche und ich habe mich gestern auch gefragt, warum er laut App im Schub ist, aber überall anders ab 19. Woche steht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.