Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra, 27. SSW am 18.04.2018, 15:24 Uhr

Erschöpft, und noch 13 Wochen

Hat jemand einen Rat für mich. Ich bin einfach so erschöpft. Ich schlafe schlecht und wenig und tagsüber ist irgendwie auch immer was. Wenn ich mich dann mal hinlege, kommt garantiert irgendwas. Ein Anruf oder jemand klingelt und die Ruhe ist vorbei. Ich versuche ja die Störquellen auszuschalten, aber irgendwas vergesse ich dann doch immer. Und sei es nur zu vergessen vor dem Hinlegen die Blase zu leeren..
Für Gymnastik bin ich zu müde...oder vergesse es.
Ich könnte vor Müdigkeit manchmal echt heulen.
Ach ja natürlich habe ich massiven Eisenmangel und auch Blutmangel. Nehme seit heute Eisentabletten.

 
6 Antworten:

Re: Erschöpft, und noch 13 Wochen

Antwort von Hannah79, 24. SSW am 18.04.2018, 16:32 Uhr

Hallo,

du Arme, das klingt echt verdammt anstrengend.

Leider kenne ich das auch zu gut, bin auch dauerhaft erschöpft, auch ohne Störquellen. Mein Eisenwert ist sogar nur etwas zu niedrig (HB 11,0). Aber ich glaube, ich habe zusätzlich einen ordentlichen Vitamin D Mangel (hatte ich zumindest letzten Sommer) und der macht ja auch müde.

Mit den Eisentabletten geht es dir sicher recht schnell wieder ein kleines bisschen besser! Niedriger Eisenwert ist einfach sehr belastend und führt außerdem auch zu schlechtem Schlaf. Ich glaube mit Tabletten kann der aber relativ schnell wieder besser werden!! Ich drücke dir die Daumen... Auch dass du sie verträgst!

Meine Tochter lasse ich im schlimmsten Fall momentan mal was im Fernsehen gucken, so dass ich mal einen Moment schlafen kann. Da muss man dann einfach Abstriche machen. Auch im Haushalt... Ich werde mich jetzt außerdem um eine Putzhilfe kümmern als Entlastung für mich, ich bin einfach zu platt ständig.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, und noch 13 Wochen

Antwort von Charo258 am 18.04.2018, 16:46 Uhr

Gönn dir nen Tag in einer Therme. Einfach nur entspannen und alles vergessen. Ich bin in meiner ss bis 3 Tage vor et 2x die Woche ins Bad in die Wellness Becken. Das tat so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, und noch 13 Wochen

Antwort von ReaLk, 27. SSW am 18.04.2018, 17:07 Uhr

Oh je erstmal gute Erholung.
Ich denke wenn du die Eisentabletten mal ein paar Tage genommen hast wird es besser. Dazu jetzt die Sonne und dann geht es schnell bergauf.
Ich schlafe auch unheimlich schlecht aber komme tagsüber auch nicht wirklich zur Ruhe. Bin am Streichen und wir haben die Handwerker draußen zum Pflastern. Ich falle Abends wie ein Stein ins Bett. Ich merke aber dass ich wenn ich tagsüber was mache, und sei es nur eine größere Runde spazieren gehen, dann kann ich abends wenigsten ganz schnell einschlafen. Ruhe ich zu viel tagsüber dann bin ich abends nicht körperlich ausgelastet und kann kaum schlafen.
Aber das ist auch bei jedem verschieden. Versuch dir so viel Ruhe zu gönnen wie es geht, wenn das Baby mal da ist ist es erstmal vorbei mit schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, und noch 13 Wochen

Antwort von Fusssel, 27. SSW am 18.04.2018, 19:37 Uhr

ich kann deinen Text unterschreiben
ich schlafe manchmal beim Abendessen fast am Tisch ein und dann im Bett quatscht mich meine Mitte wieder munter sodass ich die halbe Nacht dann nicht einschlafen kann. tipps hab ich leider keine aber ich fühle mit dir und hoffe dass es nicht ss bedingt ist sondern nur sehr ausgeprägte Frühjahrsmüdigkeit und dann in zwei Wochen hoffentlich vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, und noch 13 Wochen

Antwort von Helendie85, 29. SSW am 18.04.2018, 23:34 Uhr

Hallo liebes,

Tipps geben kann ich dir leider nicht aber nur ein bisschen Trost spenden. Ich bin zur Zeit auch dauermüde. Mein Eisenwert ist auch zu niedrig aber die Tabletten bleiben nicht immer drin. Und obwohl ich den ganzen Tag so müde bin komme ich genau wie du mittags oder nachts nicht zum schlafen. Ein echter Teufelskreis. Das grösste haben wir geschafft den Rest bekommen wir auch noch hin. Leider können wir nicht vorschlafen. Hoffen wir die kleinen geben uns eine kleine verschnauf Pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erschöpft, und noch 13 Wochen

Antwort von MarinaFerrarra am 19.04.2018, 15:24 Uhr

Danke Mädels. Letzte Nacht war auch etwas besser und auch jetzt konnte ich bisschen entspannen. Es hilft ja nix, wir müssen da durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stress, erschöpft und keine lust mehr...

Hey mädels.... Sry fürs jammern aber ich muss mir irgendwie luft machen und ihr versteht sowas in der regel viiiel besser als andere... Mir ist schon so den ganzen tag übel und heute kam besuch von mein mann. Es sei ihm gegönnt. Doch dann kam noch anderer besuch MIT söhnchen ...

von D. Nessi, 8. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Erschöpft... erleichtert, und trotzdem unglücklich

Hallo ihr Lieben, oh mann, bin ich fertig. Das wichtigste zuerst - heute Blutung (schon die dritte) und Schmerzen, war bei meiner Ärztin, Krümel geht es aber gut, bewegt sich und ist gut gewachsen (3,6 bei 10+2). Trotzdem - ich bin ...

von pennylane497, 11. SSW 21.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Erschöpft

Ich bin nun die 4. Nacht wach. Kind rumtragen. Bin sehr erkältet, mir ist schwindlig, rückenschmerzen hab Kopfweh. Ich hab das Gefühl die last der Welt liegt auf meinen Schultern. Dank abstillen ist das einschlafen der Maus sehr anstrengend. Seid gestern ist es so. ich trage ...

von Bami5, 15. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erschöpft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.