Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von ClaudeMi  am 25.08.2017, 15:01 Uhr

Erstausstattung

Huhuuu!
Ich werd jetzt auch mit dem Shoppen anfangen, aber (hoffentlich) noch sehr zurückhaltend. Bei Nr 1 hab ich fast alles von diversen 1.-Ausstattungslisten gekauft. Was fürn Quatsch!
Du musst warten bis dein Baby da ist, vorher kann dir niemand sagen wieviel du wovon brauchst und was total überflüssig ist.
5 Wickelbodies (die empfehl ich dir auch - C&A und Ernstings Family z.B. haben ne gute Quali, H&M leiert sehr aus) hätten bei mir und meiner Schwägerin nicht ansatzweise gereicht. Bei mir wurde ständig gespuckt, bei ihr lief die Windel immer über... mit Spucktüchern ist es ähnlich. Wir hatten am Ende ca 12 große und so um die 20 kleine und es gab noch Engpässe. Aber zum Einstieg reichen mit Sicherheit viel weniger.
Ich werde diesmal nur einen kleinen Anfangsvorrat von allem anlegen und dann in den 1. Wochen kaufen, was ich wirklich brauche. Übrigens auch bei den Klamotten. Meine Maus hat 6 Monate lang nicht größer als 50 getragen, der Neffe war nach 2 Monaten teilw schon bei Gr 68.
Zu den warmen Sachen: sparsam kaufen. Am Anfang ist man eher drinnen. Draußen im Maxi Cosi empfiehlt sich eine Einschlagdecke, im KiWa ein warmer Fußsack und bei längeren Spaziergängen eine Wämflasche/Kirschkernkissen zusätzlich. Ansonsten würd ich nicht auf Schneeanzug etc., sondern Zwiebellook setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.